November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerfee, 5. SSW am 06.03.2018, 16:18 Uhr

Erster Termin steht, wann geht ihr?

Hey Mädels. So heute wurde mir erst einmal Blut abgenommen. Kann Freitag anrufen und nach den Werten fragen. Mein erster Termin ist am 22.3.. Und ich bin ja auch so der Geduldsmensch
Wie soll ich bis dahin bloß nicht durchdrehen. Mein Mann kommt sogar zu dem Termin mit. Wann habt ihr eure ersten Termine?

 
11 Antworten:

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von elmo321, 5. SSW am 06.03.2018, 16:59 Uhr

Hey also ich bin heute laut Arzt 5+ 4 und hatte meinen Termin :-) man konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen . Mehr leider noch nicht! Die meisten bekommen erst relativ spät einen Termin damit man soviel wie möglich sehen kann. Kann dich gut verstehen hab mich wie verrückt auf diesen Tag gefreut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von Planungsministerin am 06.03.2018, 17:13 Uhr

Ich bin heute bei 5+1 und habe meinen ersten Termin am 20.3. bei 7+1. Auch wenn ich zwei frühe Abgänge hatte, gehe ich nicht eher. Bei Blutungen bekomme ich sofort einen früheren Termin oder gehe in die Klinik. Vorher kann der Arzt auch nicht viel mehr machen. Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Termin und bin einfach voller guter Hoffnung. Meine zwei Töchter (bald 4 und 1,5 Jahre alt) verkürzen mir und meinem Mann auch die Wartezeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von CarmenMS am 06.03.2018, 17:15 Uhr

Ohhh, ich finde es ist trotzdem ein tolles Foto!!
Ich gehe morgen zur Blutabnahme und US um zu schauen, ob alles ok aussieht. Auch wenn man noch keine Fruchthöhle sehen wird (bin heute 4+0). Und ansonsten hoffe ich auf einen Termin Ende nächster Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von mary071991 am 06.03.2018, 17:59 Uhr

Ich war bereits letzten do, hat man aber noch nix gesehen und nächste woche di bin ich wieder da bin ich dann ca 6+2 und ich hoffe man kann schon was sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von Girly08, 4. SSW am 06.03.2018, 19:09 Uhr

Also ich kann erst morgen anrufen um einen Termin, da meine FÄ in Urlaub war. Freun uns schon total auf den Termin.
Mein Mann kommt auch mit, ich glaub der läuft mehr im Kreis als ich, weil es für ihn das erste ist.
Es ist halt immer wieder schön, kann es selbst auch kaum erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von Junijunge am 06.03.2018, 19:14 Uhr

Am 14.03. Das ist dann Anfang der siebten Woche und mir eigentlich immer noch zu früh. Aber der Tag passt logistisch sehr gut hier und meine Ärztin würde mich dann auch wegen der Fehlgeburt im November gerne sehen. Zu dem Zeitpunkt muss das letzte Krümelchen das Wachstum eingestellt haben. Als ich damals in der neunten Woche den ersten Termin hatte, war es auf Stand 6+1 und erwartungsgemäß haben wir es dann eine Woche drauf verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von Hexe82, 6. SSW am 06.03.2018, 20:23 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin am 12.03. Und bin dann bei 6+4.
Ich hoffe es ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von corin, 5. SSW am 06.03.2018, 20:41 Uhr

Bin 4+0 und hab erst in 5 Wochen Termin wegen Urlaub dazwischen. Weiß nicht ob ich mich im Urlaub so gut entspannen kann ohne Gewissheit zu haben. Hach. Aber meine Hausgeburtshebamme hat mir zugesagt juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von FrauStorch, 7. SSW am 07.03.2018, 5:58 Uhr

Ich war bei 5+5 und man sah eine große Fruchthöhle mit Dottersack und es ließ sich ein kleiner Zipfel dran erahnen der der Embryo gewesen sein könnte.
Der HcG Wert passte dazu und stieg wieder super an (da lag er bei etwas über 18000). Nächster Termin ist bei 8+1 dann wird man Embryo sehen und ausmessen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von Schnurpsel_Mama, 6. SSW am 07.03.2018, 10:26 Uhr

Mein erster Termin ist am Freitag bei 5+5.
Ich bin schon sehr aufgeregt, meine Ärztin möchte mich schon so früh sehen wegen der MA im letzten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin steht, wann geht ihr?

Antwort von Kaffeekauz am 07.03.2018, 16:06 Uhr

Ich bin heute bei 5+1 und werde am Montag dann bei meiner Hebamme anrufen und einen Termin für die erste Vorsorge machen. Ich möchte diesmal eigentlich nur zu den Ultraschallterminen zum Arzt und evtl dann am Ende noch zwecks Abstrichen usw. Ansonsten will ich die Vorsorge diesmal komplett bei meiner Hebamme machen, die auch die Hausgeburt hoffentlich begleiten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin Kiwuklinik-wieder mehr Hoffnung

Hallo, heut war der erste Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm sieht sehr schlecht aus, auch laut Ärztin, aber sie geht auch stark davon aus das es wegen der Lungenentzündung meines Mannes war.. Jetzt soll er zum schauen das Hormonell alles in Ordnung ...

von Steli 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

erster gyn termin!

Habe dienstag morgen direkt einen termin bekommen nachdem ich sagte das ich positiv getestet habe... Nun hab ich bammel das es dienstag noch zu früh ist. Wäre dann 5ssw (4+4) nun ja der test war ja schon es+11 positv also eine frühe einnistung, vielleicht hab ich ja glück ...

von Nesquick87, 5. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Ich war heute auch zum ersten Termin bei meiner Frauenärztin bei 6+0. Ich glaube ich war heute ein bisschen aufgeregter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber vll auch weil ich nun 3 Jahre älter bin

von Maitraum2020, 7. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin SSW7 :(

Hallo, gestern war mein erster FA Termin und es lief nicht wirklich so,wie ich es mir vorgestellt hatte. Man konnte nicht viel seher außer die Fruchthöle und nur ein Punkt war drin. Daneben gab es auch 2 Gelbkörper. Ich habe anscheinend einen Mangel an Progesteron. Also ...

von Lalila, 7. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin

Heute war es endlich soweit - der erste Termin! Und ich bin sooo froh, erst jetzt gegangen zu sein. Der Herzschlag war zu sehen und es ist alles perfekt! Die Größe entspricht genau 6+6, also wie ich es auch anhand des Eisprungs errechnet habe. Ich durfte mir aber aussuchen, ...

von -Yuu-, 7. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.