November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp, 23. SSW am 19.07.2023, 10:19 Uhr

Vorsorgeuntersuchung

Hallihallo!

Ich war eben bei unserer Vorsorge. Soweit alles gut. Aber die Ärztin hat mich gefragt, ob ich in letzter Zeit viel Süßigkeiten gegessen habe. Ich war erst verwundert und hab überlegt und ja wir haben relativ viel Eis gegessen. Da sagte sie „mal ist auch okay“ aber wenn ich recht überlege ist es in letzter Zeit doch etwas mehr geworden
Fruchtwasser sei an der oberen norm. Naja obere Norm ist noch Norm von daher versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Aber den Zuckertest hat sie auch direkt angesprochen. Der wird dann in 4 Wochen gemacht
Übergewichtig bin ich nicht, aber das heißt ja tatsächlich nichts.

Wie sieht es bei euch so aus? Unsere wiegt jetzt ca 580 Gramm. Ich denke auch ganz gut für 22+3.

 
3 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Annamaria23, 25. SSW am 19.07.2023, 10:44 Uhr

In letzter Zeit hatte ich auch irgendwie etwas mehr Hunger, hab natürlich auch mal was Süßes gegessen...

Mal sehen, was am Freitag dann die Waage und der Zuckertest dazu sagen

Wir bekommen auch ein Mädchen. Letzter Ultraschall war an 21+6. Da war sie 28 cm groß und 472 g schwer. Reicht auch schon, würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Okiravomblumenkamp, 23. SSW am 19.07.2023, 11:01 Uhr

Ich Nachhinein war es bei uns wirklich etwas mehr. Bei dem heissen Wetter gab es immer mal eine Fassbrause, wir haben seit einigen Wochen Nutella im Haus und abends tatsächlich immer mal was süßes zum Essen.
Naaaaja. dann wird das jetzt eben eingestellt.

472g hört sich doch auch nach einem guten Gewicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Annamaria23, 25. SSW am 19.07.2023, 15:31 Uhr

Fassbrause klingt ja lecker

Bei mir war es ein Eis hier, ein Stück Kuchen da... Finde das auch nicht schlimm, solange es nicht die Hauptmahlzeiten sind. Dafür lasse ich von Chips z.B. seit der SS ganz die Finger. Vorher hab ich da schon abends gerne mal ein paar geknabbert.

Och ja, 472 g sind auf jeden Fall ordentlich, denke ich Die Ärztin meinte zwar, so früh entwickeln sich die Babys noch nicht so individuell. Trotzdem schiele ich immer auf die Maße und frage notfalls nach. Das liegt daran, dass mein Partner viel größer ist als ich. Mit einem winzigen Baby rechne ich da nicht, aber ich hoffe es bleibt im Rahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.