November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella!!, 23. SSW am 24.07.2023, 19:53 Uhr

Wasemelone und Listeriose

Hallo Mädels kann mich jemand beruhigen vielleicht ich habe heute zu meine Tochter ein paar Löffel Wasemelone aus dem Kühlschrank gegeben, und sad letzte mal habe ich ganz tief gegraben und mir ein kleines Stück rausgeholt und probiert( halbe Löffel). Die Wasemelone wurde schon seit 4 Tage im Kühlschrank aufbewahrt. Ich habe dann später gelesen dass die Wasemelone nicht lang im Kühlschrank stehen darf, es ist gefährlich wegen Listeriose und Magenbeschwerden bin jetzt komplett in sorge, obwohl die ganz gut geschmeckt hat, und wurde in einem stück vor 4 Tage gekauft. Mein Mann und Tochter haben ganz viel davon gegessen und sie sagten es hat richtig gut geschmeckt. Wer weiß mehr davon? Ich bedanke mich

 
2 Antworten:

Re: Wasemelone und Listeriose

Antwort von Kaffeekauz, 26. SSW am 24.07.2023, 23:07 Uhr

Ich höre das zum ersten Mal und denke, da wird mal wieder unnötig Panik gemacht.
Wenn ihr die Melone frisch aufgeschnitten habt, dann kann da eigentlich nichts reingekommen sein. Und auch sonst kann ich mir nicht vorstellen dass es bedenklich war. Die Möglichkeit, dass auf einem Produkt eine gewisse verkeimung vorkommen kann, bedeutet auch nicht dass es so sein muss. Also selbst wenn du jeden Mittag eine Portion Sushi und danach ein mettbrötchen essen würdest, heißt das noch lange nicht, dass du dir was einfangen wirst. Dein Risiko ist nur höher als bei einer Frau, die das nicht tut. Aber wahrscheinlich bekommt ihr einfach beide ein gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasemelone und Listeriose

Antwort von Ninchen321, 24. SSW am 25.07.2023, 21:35 Uhr

Ich würde mir da jetzt mal noch nicht all zu viele sorgen machen.

Die Listeriose äußert sich meist durch grippeäh nliche Symptome.
Sollte da in den nächsten Tagen bis Wochen was sein, dann denk an die Wassermelone.

Ich denke aber, das Risiko ist gering.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.