November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 26. SSW  am 20.07.2023, 11:33 Uhr

Nase dicht, wer noch?

Guten Morgen!

Seit vier Tagen hab ich echt Probleme mit den Schleimhäuten. Dachte erst an Allergie, dafür fehlt aber das Augen jucken und das Kratzen im Hals. So richtig krank fühle ich mich auch nicht. Heute ziemlich matschig, weil ich in der Nacht bestimmt acht mal wach war um was zu trinken. Meine Nase war total dicht geschwollen, daher hab ich nur durch den Mund geatmet. In meinem nächtlichen Tran war ich nicht fähig zu entscheiden, ob Nasenspray gerade okay ist. Heute Abend benutze ich es auf jeden Fall, sonst stehe ich morgen vermutlich nicht mehr auf

Ich kenne Schwangerschaftsschnupfen sonst nur aus der ersten Zeit bei mir. Aber hey, öfter mal was Neues, sonst wird es zu langweilig.

Plagt sich sonst noch jemand damit und hat vielleicht einen Tipp? Nasenspray wird mich heute Nacht retten, ist ja aber keine Lösung, wenn sich das jetzt noch einige Zeit lang zieht. Meerwasserspray hat bei mir leider wenig bis gar keinen Effekt. Vielleicht irgendein Erkältungsbalsam? Ich weiß, einige sind für kleine Kinder tabu wegen der Gefahr von Verkrampfungen der Atemwegsmuskulatur, aber das ist in der Schwangerschaft ja nicht von Bedeutung. Bin echt nicht mehr up to date bei solchen Sachen....

 
4 Antworten:

Re: Nase dicht, wer noch?

Antwort von Okiravomblumenkamp, 23. SSW am 20.07.2023, 12:35 Uhr

Ich hab das seit Anfang an. Mal mehr mal weniger.
Ich versuche immer vor dem schlafen gehen ordentlich die Nase zu putzen. Zumindest für die Psychologie und dann drehe ich mich immer so, dass das verstopfte Nasenloch oben liegt.
Oder ich liege auf dem Rücken mit Kissen unterm Kopf, da geht es auch.
Ich hab das Gefühl, je nach Schwerkraft wandert die verstopfte Nasenseite dann hoffe ich, dass ich einschlafe, bevor es unten an kommt und fest wird. Im Zweifel direkt wieder umdrehen.

Ich finde es ätzend!
Tagsüber und im stehen kein Problem.

Nasenspray hab ich noch nie benutzt. Hab auch gelesen, dass man davon abrät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht, wer noch?

Antwort von Xantria, 22. SSW am 20.07.2023, 13:07 Uhr

Ich habe dieses Phänomen in dieser Schwangerschaft tatsächlich auch. Wache seit Anfang an jeden Tag mit dichter Nase auf kannte das so gar nicht von den zwei anderen Schwangerschaften...
Zum Glück ist es dann über den Tag weg und kommt auch erst über Nacht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht, wer noch?

Antwort von Olivia3, 26. SSW am 20.07.2023, 18:18 Uhr

Bei mir genauso
Ich benutze am Tag so viele Tempos die aber eigentlich nichts ab haben, da ja nichts raus kommt

Abends mache ich es wie du.

Hin und wieder wenn es zu schlimm wird inhaliere ich mit NaCl und einem Pari Inhalationsgerät. Das hilft irgendwie. Auch wenn's s eventuell nur Einbildung ist
Mir geht's danach besser evtl auch nur, weil die Schleimhäute befeuchtet werden.

Ich denke wir müssen da einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht, wer noch?

Antwort von Ninchen321, 24. SSW am 24.07.2023, 11:28 Uhr

Ich habe auch Probleme mit der Nasenbelüftung
Allerdings hatte ich vor der SS auch schon immer ein bisschen Probleme damit.
Seit einigen Wochen ist es aber auffälliger geworden. Meist ist Gott sei dank immer nur ein Nasenloch dicht. Das geht noch.

Allerdings sind meine Schleimhäute total empfindlich geworden und bluten direkt, wenn ich mal stärker die Nase putze. Immerhin aber nicht so, dass mir Blut aus der Nase läuft

Ich denke das ist normal und gehört dazu. Wahrscheinlich auch einfach, weil alles mehr durchblutet ist und dir Schleimhäute dadurch auch anschwellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stecke schon mal meine Nase durch die Tür...

Bis zur Mens dauert es zwar noch etwa vier Tage, aber der Test war heute ES+9 negativ und ich habe immer an diesem Tag schon positiv getestet, wenn es geklappt hat. Also komm ich mal in den November. Viel Glück uns allen für den neuen Zyklus.

von ichwarsnicht 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Der Bus fährt mir noch vor der Nase weg!!!

Hallo Mädels! Meine Mens ist immer noch nicht da! Mittlerweile bin ich schon bei Zt 33 seit der FG! Mein Zyklus ist normal bei Zt 25 / 28. Weiß gerade gar nicht mehr so richtig was mit mir los ist! Seit paar tagen ist mir schlecht, bin ...

von Phinny84 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Ich hab die Nase voll und brauch evt. einen Tipp

Seit 01:00 Magen-Darm vom feinsten, breche jede 30 Min. minimum 1x! Von anfang an aber nur Galle, tut so richtig schön weh! Zudem Durchfall, aber da ist jetzt mal Pause! Was ksnn ich tun? Trinken mag ich nur 2-3 Schlucke, dir ...

von EinGeschwisterchenBitte 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.