November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lea.mrcy, 24. SSW am 04.08.2023, 11:18 Uhr

Kindsbewegungen

Hey Ladies,
Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Taschax2 am 04.08.2023, 12:19 Uhr

Hi unser Sohn war ein sehr ruhiges Baby im Bauch und lag die ganze Zeit schon unten im Becken mit seinem Köpfchen. Davon will seine Schwester gerade aber nichts wissen. Die turnt so extrem herum. Das fühlt sich alles so anders an. Aber auch sehr schön, weil man sie mehrmals am Tag und auch in der Nacht dann spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Okiravomblumenkamp, 25. SSW am 04.08.2023, 14:05 Uhr

Meine turnt auch rum. Manchmal richtig heftig, da hab ich das Gefühl sie kommt durch den Bauchnabel. Gestern war sie etwas ruhiger, ich glaube sie musste sich ausruhen von dem turnen. Heute ist sie wieder mehr unterwegs aber nicht so doll wie Mittwoch.

Aber ja, ich merke sie sehr regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Annamaria23 am 04.08.2023, 14:09 Uhr

Ich hab leider keinen Vergleich, ist meine 1.SS...

Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich mit meiner Vorderwandplazenta nicht so viel mitbekomme. Tja, vielleicht wäre es sonst noch "schlimmer", aber seit Ende SSW 19/Beginn SSW 20 spüre ich mein Baby-Mädel den ganzen Tag - mit kurzen Pausen dazwischen - und sehe wandernde "Beulen" am Bauch durchs Shirt...
In den letzten Wochen muss die Kleine deutlich gewachsen sein, hoffentlich erschrecke ich beim 3.Screening in 2 Wochen nicht Sie ist jetzt viel weiter seitlich unterwegs und außerdem deutlich oberhalb des Bauchnabels. Außerdem ist meinem Partner und mir abends im Bett aufgefallen, dass das Baby sich dann gerne auf die rechte Seite des Bauches legt, man kann den Kopf vermuten... Wenn man sie dann "ärgert", macht sie sich irgendwann vom Acker Meinen Partner hat das Baby nun auch schon wiederholt getreten. Neulich sogar, als er es gar nicht extra darauf angelegt hat...

Hätte jetzt gedacht, das ist normal und nur von Frau zu Frau (Lage der Plazenta...) unterschiedlich, wieviel sie davon mitbekommt...
Von mehreren Ärzten hab ich aber beim Ultraschall schon gesagt bekommen, ich hätte da ein "sehr aktives und bewegliches Kind". Sie zappelt halt viel, sodass man sie nicht so gut erwischt beim Schallen. Aber Ärzte wollen halt auch nett sein, da sagt einem sicher keiner, das Baby liege drin wie ein kleiner Sandsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Xantria, 24. SSW am 04.08.2023, 16:37 Uhr

Hallo :)

Ich habe auch eine VW Plazenta und dazu viel Mama ums Baby rum
Vor 2 Wochen war ich tatsächlich einmal extra beim FA da ich mir Sorgen machte da ich die kleine nicht mehr spürte. Dabei hat sich nur raus gestellt das sie zu dem Zeitpunkt mit dem Kopf nach unten lag und ich durch die Plazenta nichts spürte. Im US hat sie aber fleißig gestrampelt seit dem wurde es von Tag zu Tag mehr... mittlerweile spüre ich sie meist im Unterbauch sehr stark und oft über den Tag verteilt. Seitlich bzw oberhalb vom Bauchnabel nur je nachdem wie ich selbst im Bett liege. Mein Mann konnte sie aber auch schon spüren... das hat mich selbst erstaunt.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine RW Plazenta, da hab ich meine Tochter vermehrt im oberbauch gespürt. Meine erste Schwangerschaft (sohnemann) war auch eine VW plazenta... Um ehrlich zu sein kann ichs gar nicht mehr so genau zu ordnen wie es bei ihm war. Ich meine aber auch eher unten/seitlich...
Aaaaber die Mäuse haben ja noch ordentlich zeit und wachsen ja noch. Am Ende kommt es einem vor als wären die Hände und Füße überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Pusblu95, 25. SSW am 04.08.2023, 17:13 Uhr

Huhu,

meine kleine Dame spüre ich trotz Vorderwandplazenta seit der 19. SSW auch täglich. Letzte Woche hatte sie mal ein paar ruhige Tage aber seit dem Wochenende ist hier jeden Tag Action im Bauch und ich konnte auch schon ein richtig tolles Video von den Bewegungen machen.

Ich find es total schön da man ja so weiß, dass es dem Baby gut geht und es schön fleißig die Muskeln trainiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von lea.mrcy am 04.08.2023, 17:14 Uhr

Jaa meine kleine ist gerade genauso
Dank Hinterwandplazenta teilweise sehr heftig zu spüren als zu vergleichsweise den letzten Wochen.
Naja mein Arzt sagt mir gerne mal dass die maus da hängt wie ein nasser sack meistens mit dem kopf nach unten(zumindest wenn sie schläft) aber was wir öfters hören dass sie sehr aktiv ist. Freut mich jedesmal das zu hören weil das ja auch heisst dass sie gesund und glücklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Annamaria23, 27. SSW am 04.08.2023, 17:16 Uhr

@ Xantria: Das ist echt interessant, was du da berichtest als erfahrene Schwangere
Meine Mutter hatte ich vor einer Weile auch einmal gefragt. Sie konnte sich an einen Unterschied zwischen mir und meinem Bruder auch nicht mehr erinnern, obwohl sie bei mir RWP hatte und bei ihm VWP...

Als ich das Organscreening an 21+6 hatte, war der Spielplatz meines Babys definitiv noch unterhalb des Bauchnabels und nicht so weit seitlich. Das kam erst danach in den letzten Wochen, bin jetzt 26+2. Bin irgendwann ziemlich erschrocken, als ich auf dem Sofa saß, meine Arme seitlich am Bauch hatte und plötzlich gegen den Arm geboxt wurde. So fing es an...

Ich hoffe ja, das ist normal in SSW 27 und bedeutet nicht, dass das Baby riesig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Annamaria23, 27. SSW am 04.08.2023, 17:24 Uhr

Das ist ja süß, dass du deine Kleine im US bei einem Schläfchen erwischen konntest @ lea.mrcy

Mein erster Gedanke bei dem Gezappele meines Mini-Mädels war: Die wird doch nicht meine restless legs geerbt haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Annamaria23, 27. SSW am 04.08.2023, 17:28 Uhr

@ Pusblu95
So ein Video wollte ich schon so oft machen, aber jedes Mal das gleiche Spielchen:
Deutliche Bewegungen, also daheim schnell Shirt hoch, wandernde Beule am Bauch...Handy gezückt...Uuunnddd: Nix!! Keine Zuckung mehr. Also Handy weg, Shirt wieder über den Bauch...schwupps, bewegt sich das Baby wieder fleißig. Das muss die absichtlich machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Pusblu95, 25. SSW am 05.08.2023, 11:37 Uhr

Jaa, diese Spielchen spielt meine Maus auch sehr oft mit mir. Sie hört auch jedes Mal mit dem Getrete auf, wenn der Papa mal seine Hand auf den Bauch legen möchte

Vielleicht funktioniert ja folgende Methode bei dir um dein Baby auszutricksen: Wenn du liegst und sie rumwuselt, dann schnapp dir deinen Laptop oder dein Tablet und mach irgendein halbwegs interessantes Youtubevideo an. Zück dein Handy und geh schon mal in den Videomodus, konzentriere dich aber auf das Youtubevideo. Und wenn sie dann weitermacht, kannst du direkt bei deinem Handy die Videoaufnahme starten.

So hat es zumindest bei mir funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.