November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 18. SSW am 13.06.2023, 8:52 Uhr

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt.

Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind.
Sie waren genau da, wo das Kind lag.

Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da spürte ich sie beinahe täglich.

In der 18. SSW spürte ich sie nur noch ein Mal. Zu Beginn dieser Woche hatten wir auch einen Ultraschall und alles war ok. Die Maus war aber auch beim Ultraschall sehr ruhig, im Gegensatz zu den sonstigen Terminen.

Morgen komme ich in die 19. SSW und seit 5 Tagen habe ich nichts mehr von ihr gespürt.

Ich weiß, dass das alles noch sehr früh ist. Aber es ist einfach unvorstellbar, dass man so ein Baby im Bauch nicht spürt
Vor allem, wenns vor 2 Wochen sogar spürbar da war. Und jetzt wo sie größer ist, auf einmal mal nicht mehr.

Habe Ende nächster Woche den nächsten Ultra Termin (Screening) und möchte bis dahin Ruhe bewahren.

Ist es bei euch auch so, dass ihr eure Mäuse mal öfter und mal seltener spürt?

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Antwort von Bauchzwerg2021, 16. SSW am 13.06.2023, 9:25 Uhr

Ich kann dir nur aus der ersten ss erzählen da ich in der jetzigen unser Krümel noch gar nicht spüre.
Ich habe meinen Sohn am anfang auch sehr häufig oder eben tagelang nicht gespürt aber sei dir sicher das du das baby bald jeden tag spürst ich drück die daumen das es nicht so wird wie bei meinem sohn da musste ich teilweise stehen bleiben und richtig durchatmen weil er so doll getreten hatte xD da habe ich mir die "ruhephasen" ein wenig zurück gewünscht xD alles liebe :)
Ich melde mich nach meinen Termin gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Antwort von Okiravomblumenkamp am 13.06.2023, 12:35 Uhr

Ich merke eigentlich noch gar nichts. Hin und wieder könnte ich mit einbilden, dass da was war. Vllt war es das Kind und vllt nicht. Aber mit absoluter Überzeugung kann ich das nicht sagen.

Bin jetzt in der 18. SSW.

Ich kann dir also nicht weiterhelfen:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Antwort von Ninchen321 am 13.06.2023, 12:54 Uhr

Manchmal denke ich, das kann ja eigentlich nur das Kind sein.
Auch wenn ich jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde.
Vllt ist es auch der Darm, der sich „verschiebt“, weil die Gebärmutter wächst.

Aber man erkennt bei mir gut, wo das Kind liegt, weil da ne Beule ist.
Meine Gebärmutter hat ne halbe „Trennwand“ (Uterus Subseptus) und sie liegt in der rechten Hälfte, da ist auch diese Beule.
Und genau da hab ich ab und an mal was gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Antwort von Haselnuss21, 20. SSW am 13.06.2023, 13:08 Uhr

Ich kann dich beruhigen, das ist bei mir ähnlich. Den ersten Verdacht hatte ich in der 14. Woche, da konnte die Hebamme den Herzschlag auch sofort da hören wo ich die "Bewegungen" gespürt habe. Dann, ab der 16. Woche war es relativ ruhig (manchmal habe ich zwei bis drei Tage nichts gemerkt) und seit der 19. Woche ist Remmidemmi im Bauch. Seit ein paar Tagen spürt sogar mein Mann wenn es Tritt. Es ist aber auch meine zweite Schwangerschaft.

Interessant ist, ich spüre die Bewegungen auf einer Seite mehr als auf der anderen, wo ich fast gar nichts merke. Ich habe den Verdacht, dass dort die Plazenta liegt und da die Kleinen noch sehr klein sind können sie sich auch gut verstecken. Eventuell ist das bei dir auch so?

Und falls du wirklich Sorgen hast, dann geh zum Arzt oder zur Hebamme und lass einmal nachhören, da wird man auch nicht komisch für angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Antwort von Eedie87, 19. SSW am 13.06.2023, 13:37 Uhr

Ich kann dich auch beruhigen!
Ich habe sie schon vor 2-3 Wochen (vermeintlich) gespürt. Ganz leicht und dann immer mehr und man denkt ja auch dann automatisch auch, es sollte ja mehr werden und nicht weniger... und trotzdem habe ich bis Samstag 3-4 Tage kein Lebenszeichen von der Motte bekommen.
Ich wollte mich nicht verrückt machen. Es ist ja auch erst Woche 18 gewesen zu dem Zeitpunkt.
Gleichzeitig hatte ich keine Brustschmerzen mehr und es ging mir einfach "zu gut".
Hebammen Termin erst in über einer Woche, Frauenarzt erst Ende des Monats...

Ich hab mit meinem Mann die Sorge geteilt und er hat mir spontan angeboten bei ihm auf der Arbeit einfach mal ein Ultraschall zu machen (Er ist Arzt aber kein Gynäkologe).

Und was soll ich sagen. 1. Hat er das total gut gemacht(siehe Bild) und 2. War einfach alles in Ordnung. Sie war wuselig und obwohl wir was Babyschall angeht keine Experten sind, sah alles gut aus. Setze dir ein Foto mit dran :) (Ohne Werte und Daten weil halt "privat Schall")

Das war mega Luxus ist mir bewusst, aber was ich sagen will, hier das gleiche wie bei dir und bewiesenermaßen alles fein

Ich glaube man verpasst im Alltag auch während eigener Aktivitäten einfach mal so nen leichten Schubb von innen ;)

Lieben Gruß!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Antwort von Ninchen321 am 13.06.2023, 14:05 Uhr

Danke

Ich hätts an deiner Stelle genau so gemacht ist ja praktisch:)

Ich bin beruhigt, da es euch allen genau so geht.
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles ok ist.

Vielleicht liegts daran, dass ich heute Nacht einen richtig blöden Alptraum hatte, bei dem ich das Kind verloren hatte.
Ich bin in dem Traum dann zum Arzt gefahren, weil ich Blutungen hatte und die sagten nur, das Kind sei tot und schon gar nicht mehr in meinem Bauch und sie können da halt jetzt auch nix machen.
Also richtig bescheuert dieser Traum.

Das kann einen wohl schon mal etwas durcheinander bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Antwort von Okiravomblumenkamp am 13.06.2023, 14:53 Uhr

So richtig Sorgen mache ich mir nicht. Letzte Woche Mittwoch waren wir bei der Vorsorge , da wurde geschallt da war alles gut. Und ja, die Plazenta liegt vorne/oben. Die Ärztin meinte es kann gut sein, dass ich die Bewegungen später spüre.

Aber ich hoffe einfach, dass ich sie jetzt irgendwann doch merke.
Kann man sie wirklich mal rechts, mal links merken? So groß ist das Baby doch auch noch gar nicht. Ich werde mich wohl noch gedulden müssen.
Da demnächst Praxisferien sind, wird kommende Woche der 2. große Ultraschall gemacht vielleicht merk ich die Bewegungen bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.