November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021, 15. SSW am 06.06.2023, 17:14 Uhr

Brüste tun weh

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 15ssw und meine brüste tun so weh und ich habe gerade mal geschaut nur leicht getastet und was soll ich sagen es kommt schon Milch kommt das weil ich vor 8 Monaten noch gestillt habe und die brüste jetzt wieder anfangen wegen der erneuten Schwangerschaft?
Habt ihr das auch oder kennt ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Brüste tun weh

Antwort von Taschax2, 20. SSW am 06.06.2023, 19:32 Uhr

Hi das ist bei mir auch so. Obwohl ich unseren Sohn nur 1,5 Wochen gestillt habe. Ab der 16. Woche kam beim duschen, also unter Wärme, auch wieder Kolostrum. Meine Brüste sind auch schon zwei Nummern größer geworden. Aber ich bin ja sehr schlank, da sieht man das natürlich auch viel schneller und heftiger. Bei meiner Freundin kam bis vor der Geburt gar keine Milch. Dann kam die Geburt und Zack war mehr als genug da. Es ist also nichts schlimmes früher oder erst später Milch zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste tun weh

Antwort von Ninchen321 am 06.06.2023, 21:54 Uhr

Hab auch seit der 15. SSW Vormilch.
Die Hebamme sagt das ist ganz normal und ein gutes Zeichen für das zukünftige Stillen.
Kauf dir Einlagen für den BH.

Das wird bald noch mehr Milch :)
Man nennt es übrigens Kolostrum.

Und dass die Brüste so wehtun ist auch normal :) da müssen wir durch.
Das wird wohl noch ne sehr lange Zeit so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste tun weh

Antwort von Nadine_98 am 23.06.2023, 14:10 Uhr

Huhu, ist bei mir seit der 14. SSW auch so. Beim Duschen, Sporteln und Herzeln mit meinem Schatzi kommt immer Kolostrum raus. Gar nicht so wenig. Gerade jetzt auch beim heißen Wetter sind meine Brustwarzen wohl ziemlich durchllässig. Ich trage deshalb auch wattierte Einlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe bei schmerzenden/wachsenden Brüsten

Hallo, Ich wollte kurz meinen ultimativen Tipp loswerden, weil ich grad selbst so begeistert bin. Meine Brüste taten von Anfang an so weh und wachsen irgendwie ständig, so dass ich nicht mehr wusste, wo ich sie reinstecken soll ohne mich total eingezwängt zu fühlen. Jetzt habe ...

von seventeencaro, 10. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

so wahnsinnige schmerzen in den brüsten

also so war das bei meinem sohn damals defenitiv nicht !!!! am schlimmsten ist es nach dem aufstehen ! die linke brust tut besonders weh ist ganz schön geschwollen innen drinnen fühlt es sich hart an und beim gehen ist es wie starker übertriebener muskelkater :(

von StolzeMamavonJulian, 5. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.