November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021, 20. SSW am 08.07.2023, 10:03 Uhr

2'es Wunder 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin.
Wie sieht es bei euch aus spürt ihr schon was?

 
5 Antworten:

Re: 2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Antwort von JanneKiese, 19. SSW am 08.07.2023, 10:18 Uhr

Ich bin in der 19 ssw und spüre schon was, aber es ist noch sehr „unspezifisch“! Wenn ich mich abends auf die Seite lege oder auch ganz still auf dem Rücken, dann merke ich, dass sich etwas in meinem Unterleib bewegt. Manchmal auch ein kleines Blubbern oder Zucken! Als er mit seinem Po auf meiner Blase lag, sah man dann im US, habe ich ihn sogar auf der Blase gemerkt. Aber diese Bewegungen sind wie gesagt noch ganz, ganz sanft und ich muss schon in mich „hineinhorchen“, bei mir ist es die 4. Schwangerschaft (die es soweit geschafft hat, ich hatte noch zwei FG in der 12/13 und 16ssw). Meine Plazenta liegt seitlich rechts! Ich freue mich auch schon darauf, wenn die Bewegungen deutlicher werden, aktuell ist es noch so, dass ich immer wieder denke, war das auch sicher das Baby?! Aber langsam werde ich sicherer, dass es so ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Antwort von Ninchen321, 22. SSW am 08.07.2023, 13:48 Uhr

Ich spüre sie schon seit einigen Wochen.
Allerdings kann ich erst seit ca 2-3 Wochen definitiv sagen, dass es Kindsbewegungen sind.
Und aktuell sind diese Bewegungen schwächer, als letzte und vorletzte Woche.
Und auch nicht immer täglich zu spüren.

Ich denke, dass es einfach Glück ist, wenn man das Kind schon so früh spürt.
Und meist muss ich auch aktiv drauf achten, damit ich überhaupt was spüre.
D.h. Ich bin in Ruhezustand. Und ich lege meine Hand auf auf den Bauch. Meist im Liegen.

Bei Bewegung, im Stehen oder Sitzen spüre ich sie so gut wie nie.

Zudem kommt es auch immer auf die Kindslage, Sitz der Plazenta und sogar die Dicke der Bauchdecke an.
Wir haben in der Gebärmutter ja kein Gefühl. Dort gibt es keine Nerven. Sie ist also taub.
Und ich denke es liegt sich daran, wie sehr sein Baby „trainiert“. Manche Kinder sind aktiver und bilden schon früher stärkere Muskeln, als weniger aktive Babys.

Unsere Maus ist super aktiv (auch beim Ultraschall“) und wir konnten schon nen richtigen Bizeps sehen sie hat also wohl echt Muckis.

So ab der 25. SSW solltest du deine Maus langsam spüren. Da haben sie dann langsam genug kraft, um ordentlich zu treten :)

Von daher: mach dich nicht verrückt. Es geht vielen Müttern so und jede SS verläuft anders.
Deine Maus tritt dich sicher schon. Nur spürst du es eben noch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Antwort von Maleikae, 20. SSW am 08.07.2023, 18:03 Uhr

Moin,
Ich bin morgen 21. Woche. Es ist mein viertes Kind und ich merke gar nichts!
Ich bin dabei tiefenentspannt. Beim Ultraschall war sie in ständiger Bewegung und ich hab’s einfach nicht gemerkt.
Also ganz ruhig. Du wirst noch genug getreten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Antwort von Jenivax, 24. SSW am 08.07.2023, 22:07 Uhr

Huhu,
bei mir ist es ebenfalls die 2 Schwangerschaft und dieses mal habe ich eine HWP. Ich spüre das Baby auch erst seit SSW 22 ungefähr.
Kann deine Sorgen aber total verstehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 09.07.2023, 9:32 Uhr

4. Schwangerschaft und dieses Mal eine Vorderwandplazenta. Ich bemerke den kleinen man seit ein paar Wochen. Anfangs waren es ganz sanfte Bewegungen, die ich auch leicht hatte verwechseln können. Seit einer guten Woche ist es inzwischen sehr deutlich, für mich. Von außen merkt man noch kaum etwas, weil er mit dem Kopf oben liegt und mir gerne auf Blase oder Mutter und Tritt. Das spüre ich sehr deutlich, aber von außen ist es nicht zu fühlen, zum Leidwesen meiner Kinder. Einmal muss er sich gedreht haben, da hat man es am Oberbauch sogar gesehen, aber das war natürlich spät abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.