November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granatapfel, 20. SSW am 04.07.2023, 11:07 Uhr

Verhalten von Haustieren

Wie verhalten sich eure Haustiere in der Schwangerschaft? Habt ihr Verhaltensänderungen festgestellt?

Meine suchen alle mehr den Kontakt, selbst das Pony begrüßt ganz gezielt auch meinen Bauch und nicht nur mich und ich habe das Gefühl sie hören besser.

Anbei ein Foto vom Hundemädchen, wie sie mit meinem Bauch schmust, während das Baby ihr an den kopf tritt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Verhalten von Haustieren

Antwort von Oliviavanmay, 22. SSW am 04.07.2023, 15:00 Uhr

Hallo

Erstmal super Thema

Mein Kater liegt jeden Tag auf meinem Bauch und gibt seinem Bruder im Bauch Liebe und Wärme.

Ich Schmelze immer fast dahin, da sich mein Kater immer zum Kopf von unserem Baby legt.


Mein Kater macht dies seit der 6.SSW.
Er ist einfach ein Zuckerbub und eine Seelenkatze.

GLG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von Haustieren

Antwort von Granatapfel, 20. SSW am 04.07.2023, 17:21 Uhr

Ohhh das ist ja auch herzerweichend

Ich habe auch schon von Schwangeren gehört, bei denen die Haustiere überhaupt nicht begeistert waren bin mal gespannt, ob es hier noch mehr mit Haustieren gibt die ihre Erfahrungen teilen wollen

Ich bin schon ganz gespannt wie die Fellkinder reagieren, wenn das Baby dann da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von Haustieren

Antwort von Xantria, 20. SSW am 04.07.2023, 19:42 Uhr

Hallo :)

Ich habe zwei Katzen und die beiden wären am Anfang der Schwangerschaft am liebsten mit mir verschmolzen :D ich konnte keinen Schritt ohne einen der beiden gehen. Mittlerweile hat es sich etwas gelegt. Aber sie sind dennoch schmusebedürftiger als davor
Ich bin sehr gespannt wie sie reagieren wenn das kleine dann da ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von Haustieren

Antwort von Eedie87, 22. SSW am 04.07.2023, 21:22 Uhr

Cooles Thema ich habe 4 Maine Coons und einen Labrador. Die Katzen sind totale "Kuschelhuren", so oder so. Merke da garkeine Veränderung. Der Hund is super stumpf glaub ich. Ist sein 3. Baby und er denkt sich mit seinen 12 Jahren vermutlich "Boha Ne Danke."

Lediglich was du sagst mit dem besser höhren fällt mir auf jetzt wo du es sagst. Der Labbi hört so schon echt gut, leidet aber auch etwas unter alters-starrsinn. Das ist aktuell viel besser....
Who knows.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von Haustieren

Antwort von Haselnuss21, 23. SSW am 05.07.2023, 9:42 Uhr

Ich glaube das gleiche denkt sich unser Hund auch, oh Gott die Frau riecht wieder nach Schreihals
Ich merke im Verhalten keinen Unterschied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von Haustieren

Antwort von Ninchen321, 22. SSW am 05.07.2023, 13:54 Uhr

Das kann ich auch so bestätigen
Der Kater meines Papas schmust absolut nicht gerne mit mir.
Er lässt sich zwar gerne streicheln, aber legt sich nie auf den Schoß oder ähnliches.

Letztens saß ich bei meinem Papa auf der Couch und plötzlich springt der Kater auf meinen Schoß, rollt sich dort ein und schnurrt und kuschelt sich so richtig an mich ran. Das kenne ich so überhaupt nicht von ihm. Aber total süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhaltene Freude

Guten Morgen Ich hab bereits am Dienstag leicht positiv getestet. Heut früh hab ich nochmal getestet und der 2.Strich ist nun mehr als deutlich sichtbar. Ich freu mich sehr, aber mit angezogener Handbremse ...

von chrisi-rose, 5. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.