November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZippZappZeppelin, 22. SSW am 06.07.2023, 14:24 Uhr

Übungswehen

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind.
Wie sieht das bei euch aus?
Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen.
Beim ersten Kind hatte ich keinerlei Übungswehen (oder habe sie einfach nicht als solche erkannt ).

 
4 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 06.07.2023, 16:28 Uhr

Ich freue mich gerade das zu lesen. Bei mir ähnlich. Schon bei der letzten Vorsorge Mitte Juni hab ich mal angesprochen, dass es so deutlich am Unterbauch zieht und ich auch immer mal wieder bemerke, dass die Gebärmutter sich kontrahiert, aber der gebärmutterhals war unauffällig und alles andere sieht auch gut aus. Die Ärztin bei der Feindiagnostik hat letzte Woche auch drauf geschaut (ohne Hinweis von mir) und das nochmal bestätigt. Ist also wohl alles so wie es sein soll.
Ich kenne es aber aus den vorherigen Schwangerschaften auch nicht so früh (ist meine 4.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von nidesi am 07.07.2023, 12:26 Uhr

Übungswehen hatte ich in allen Schwangerschaften schon sehr früh, so ab der 14. SSW. Alles ist möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Okiravomblumenkamp, 21. SSW am 07.07.2023, 17:04 Uhr

Wie fühlt sich das denn bei dir an? Ich wüsste gar nicht wie sich das anfühlt und ab wann ich mir Sorgen machen müsste.

Gelesen habe ich, dass es zumindest in unserer Woche durchaus vorkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von ZippZappZeppelin, 22. SSW am 07.07.2023, 20:27 Uhr

Gute Frage, ich weiß gar nicht wie man das richtig beschreibt Wie eine Art Krampf, aber nur für eine Sekunde und auch nicht wirklich schmerzhaft. Ich glaube das ist das, wenn alle immer davon reden, dass der Bauch hart wird. Wobei ich das gar nicht so beschreiben würde.

Aber spannend, wie es doch bei allen ganz unterschiedlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.