November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caite0220, 28. SSW am 14.08.2023, 15:19 Uhr

Viele Sorgen…

Hallo zusammen,

bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat.

Ich war nun innerhalb von zwei Wochen, zwei Mal stationär im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und weil mein Cervix immer wieder zu kurz wird, sobald ich mich normal bewege.
Des Weiteren wurde nun festgestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe, was wohl nicht schlimm ist, aber so wie es immer ist, habe ich dann doch zu viel gegoogelt…

Der kleine ist sehr aktiv, was ebenfalls echt schmerzhaft ist, da er doch schon recht groß ist und ich auch wieder eine Symphysenlockerung habe.
Appetit habe ich auch keinen mehr und nehme dadurch ab. Und meine große (1 3/4) versteht die Welt nicht mehr. Sie will immer mit mir spielen und jedes Mal muss ich nein sagen…

Natürlich wünsche ich mir, dass der kleine so lange wie möglich drin bleibt, aber auf der anderen Seite kann ich es nicht abwarten das die SS vorbei ist.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich

 
2 Antworten:

Re: Viele Sorgen…

Antwort von Ninchen321, 28. SSW am 17.08.2023, 0:11 Uhr

Ich kann dir nur den etwas plump klingenden Tipp geben:

Du kannst deine Situation nur akzeptieren.

Es ist natürlich doof, dass es so ist und ich hoffe, dass der Rest deiner SS noch relativ angenehm vorüber geht.

Sorgen sind da auch ganz normal. Wäre komisch, wenn du keine hättest :)
Doch vergiss nicht: sie lösen das Problem nicht.
Von daher solltest du dir den Kopf nicht zerbrechen.
Du tust alles mögliche, was du kannst.
Wenn dein Kind zu früh geboren wird, dann werden auch Sorgen es nicht verhindern.

Die „gute“ Sache ist: wir sind medizinisch so weit fortgeschritten, dass dein Baby gute Überlebenschancen hat, wenn es jetzt zur Welt käme.
Natürlich beherbergt es gewisse Risiken. Das will ich gar nicht schön reden.

Dennoch hilft es dir nichts dich zu stressen.
Stattdessen versuche dich zu beruhigen.
Sorgen sind normal und auch ok.
Aber sie sollten bewusst so behandelt werden, dass sie dich nicht einnehmen.
Denn sie sind ein schlechter Begleiter.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Sorgen…

Antwort von chloe1 am 18.08.2023, 19:32 Uhr

Helloo
Ich kann dich so gut verstehen!
Hab die selbe Diagnose mit zu viel Fruchtwasser, nur mein gbmh ist noch voll erhalten..aber MuMu weich.

Allerdings plagen mich täglich die Wehwehchen, dass alles viel anstrengender ist mit Kleinkind. Dann der große Bauch und dass die kleine in BEL liegt und mir ständig auf den Unterleib ‚tanzt‘

Vor allem das schonen fällt so schwer, wie habt ihr das zu Hause geregelt mit Haushalt und allem? Mein Mann geht ja normal arbeiten und ich fühl mich schon schlecht wenn er zusätzlich meine ToDos machen muss :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.