November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cupcake282, 22. SSW  am 04.07.2022, 14:39 Uhr

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen.

Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind die Schmerzen sehr stark dann wieder leicht.
Manchmal konnte ich nicht mal mehr aufstehen oder laufen ohne diesen Schmerz zu verspüren, heute morgen beim Wasser lassen tat mir die Rechte Bauchseite wieder doll weh und mir war klar jetzt muss ich es abklären.

Beim Gynäkologe meinten sie am Telefon es hört sich an wie ein Harnwegsinfekt ich solle mich bitte mit meinem Hausarzt in Verbindung setzten.
Die nette Dame am Telefon bei meinem Hausarzt hat mich dann direkt ins Krankenhaus geschickt da ich mir sicher gewesen bin das es keine Blasenentzündung ist. Und da sie vor Ort „nur“ den Urin kontrollieren können und nicht aufs Baby schauen könnten wäre das Krankenhaus in diesem Fall der beste Ansprechpartner.

Im Krankenhaus wurde ich in der Gynäkologie recht unfreundlich empfangen was mich erstmal sehr verunsichert hat.
Während ich warten musste wurde der Urin untersucht, irgendwann wurde ich aufgerufen und sorgfältig untersucht.
Dem Baby geht es super und die Plazenta ist tip top, Wehen konnten auch keine festgestellt werden. Bis auf einen leichten Nierenstau konnte der Arzt nichts finden, ich soll mich jetzt einfach etwas ausruhen und langsam machen.
Es kann auch eine Mischung aus Dehnungsschmerz, Rückenschmerzen und dem Nierenstau sein das die Schmerzen verursacht.

Der Arzt hat mich heute sehr beruhigt und was ich toll fand das er sich so viel Zeit genommen hat. Er hat mich auch nochmal in meinem Handeln bestätigt das es richtig war zu kommen, denn solche Dinge müssen einfach abgeklärt werden da man nie weiß was dahinter steckt.

 
9 Antworten:

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von Lolly88, 23. SSW am 04.07.2022, 15:41 Uhr

Uiui.... da hast aber was hinter dir. Schön das der Arzt dann wenigstens so nett war und dir gesagt hat das es gut war das du da warst.

Ruh dich aus und denke trinken musst auch genug.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von Cupcake282, 22. SSW am 04.07.2022, 15:44 Uhr

Danke dir
Ja, war recht aufregend bin aber sehr erleichtert das ich nachhause durfte und nicht da bleiben musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von hlot_st, 21. SSW am 04.07.2022, 15:53 Uhr

oh man da hast du was hinter dir!

ich hab ne ähnliche Erfahrung gemacht auf einer Gyn Ambulanz in einem KH … bin damals wegen starken Blutungen in der 7.SSW ins KH gegangen (war dann leider auch eine FG) - am Empfang waren sie richtig unfreundlich, meinten so auf die Art was ich hier mache so früh könne man ja eh nix machen und ich soll mich doch beruhigen (habe Rotz und Wasser geheult). Die Ärztin war dafür dann wahnsinnig verständnisvoll und einfühlsam und sagte auch dass ich absolut Recht hatte zu kommen, da es immer eine ELSS sein kann etc. - sie hat auch ewig geschallt um sicherzugehen und mir danach Mut gemacht dass ich nix dafür kann und es bald sicher klappen wird - und siehe da… ein Monat später wieder schwanger und diesmal ist die kleine Maus gekommen um zu bleiben :)

solche Ärzte braucht es auf einer Gyn :)

gut dass du beruhigter nach Hause gehen konntest und so gut versorgt wurdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von Cupcake282, 22. SSW am 04.07.2022, 16:44 Uhr

Das gibt es doch nicht, verstehe es nicht wie man so sein kann… Man muss sich wirklich nicht wundern warum mittlerweile so viele Menschen nicht ins Krankenhaus gehen wollen. Gerade in deiner Situation hätte ich erwartet das sie Verständnisvoller sind…

Zu mir meinten sie an der Rezeption noch recht schnippisch ob ich eine Überweisung dabei habe, die hatte ich nicht weil ich direkt ins Krankenhaus gefahren bin. Dann sagt sie zu mir „ja was sollen wir hier jetzt für sie machen“ ich bin da gestanden und wusste nicht mehr was ich sagen soll.

Ich finde es toll das sich bei dir doch noch alles zum Guten gewandt hat :)
Nicht mehr lange und wir halten alle unser kleines Wunder in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von hlot_st, 21. SSW am 04.07.2022, 16:49 Uhr

oh ja nach der Überweisung hatten sie mich auch gefragt und meinten dann ich müsse die Behandlung selbst zahlen wenn ich keine Überweisung habe bzw binnen 2 Woche nachreiche - habe dann nie etwas nachgereicht und bis heute keine Rechnung bekommen - also wohl nur eine leere Drohung…

ich arbeite selbst im Gesundheitswesen, früher in einer Klinik, und habe nie verstanden wie manche Kollegen mit den Menschen umgegangen sind, das war dann auch der Grund weshalb ich dort aufgehört habe…

ich freue mich schon so wahnsinnig darauf meine Kleine in den Armen zu halten - ich wünsch uns allen dass die Zeit ganz schnell vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 04.07.2022, 20:10 Uhr

Schön zu hören, dass es dem Baby gut geht. Da ist Mama selbst doch auch schon etwas beruhigt. Ich hatte vor ein paar Wochen auch extreme Schmerzen allerdings auf der linken Seite. Es war so stark, dass ich nachts davon aufgewacht bin. Ich bin dann auch außerplanmäßig zum Frauenarzt gegangen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und es wurde gleich nach mir geschaut. Im Endeffekt kam heraus, dass es die Mutterbänder sind. Seitdem nehme ich die dreifache Menge an Magnesium und die Schmerzen sind deutlich besser geworden. Ab und zu merke ich es noch auf der linken Seite. Da ich jetzt aber weiß, was es ist, mache ich mir da weiter keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von mena00 am 04.07.2022, 22:03 Uhr

Oje du Arme! Aber toll dass derArzt im KH so gut reagiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von Blue Hardy, 22. SSW am 05.07.2022, 7:32 Uhr

Ich habe als ich die Beschwerden gelesen habe zuerst an Nierenstau gedacht. Ich hatte nämlich vor der Schwangerschaft einen, verursacht durch einen Harnstein. Aber in der Schwangerschaft kann das ja häufiger vorkommen. Man soll sich glaub ich auf die nicht schmerzende Seite legen, damit der Urin besser abläuft und viel trinken. Lese am besten noch mal nach wegen der Seite, nicht, dass ich es verwechsle. Gute Besserung und mach dir keine Sorgen um dein Krümelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Antwort von Godzilla, 22. SSW am 05.07.2022, 17:38 Uhr

Boah wie hart.. ich kann das echt nicht ab, die Vorzimmerleute die meinen, sie brauchen weder Medizinstudium noch eine Untersuchung der Patientin, weil sie nach einem Blick (oder überhaupt am Telefon) bereits ALLES wissen und können, weil sie so gscheit sind, auch gleich ungefragt Diagnosen und Behandlungsanweisungen verteilen.. ganz großes Kino, und meistens ist es großer Blödsinn noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Guten Morgen, auch ich liege momentan im Krankenhaus - hoffe aber, dass ich heute wieder nach Hause gehen kann. Hatte letzte Woche starkes Erbrechen und auch Durchfall und bin aus Angst, dass der Kleine nicht richtig versorgt wird zum Arzt gegangen. Eine Stunde später war ...

von Tatja199, 31. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Huhu Mädels, Ich bin seit 1 Std wieder vom KH daheim. Hatte am Abend Übungswehen und Schmerzen in den Oberschenkeln, dass ich deswegen nicht mehr sitzen konnte. Gegen halb 9 hatte ich beim abputzen am Klopapier Schleimfäden und nach einem Selbsttest habe ich gemerkt das ...

von Knörz2016, 28. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sturzblutung.. wieder Krankenhaus:(

Gestern 19Uhr lief es liegen wie aus Kannen aus mir. Hab fast 1l.Blut verloren. Mit Blaulicht ins KH. Plazenta hat sich erneut 3cm abgelöst. Wahrscheinlich auch Blasensprung. Wissen sie noch nicht genau weil die Blutung das Testergebnis wohl verfälscht. Bin fix und fertig ...

von Mama41, 30. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Blasenriss

Hallo ihr lieben, Bisher war ich immer eine stille Mitleserin. Achtung wird ein langer Text. Ich liege seit Freitag (der 13., was für ein Omen) im Krankenhaus. Ich bin frühs mit einer nassen Unterhose aufgewacht, die leider kein Urin war (laut Geruchssinn). Wir sind ins ...

von Gini507, 27. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.