November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 21. SSW  am 04.07.2022, 13:27 Uhr

Angst - Covid

Hi ihr …

ich bin seit Samstag Covid positiv und mache mir totale Sorgen. Hab schon bevor ich positiv wurde über so viel Studien gehört die sagen dass das fürs Baby gefährlich wäre, 80%höhere Chance auf Frühgeburt, Schäden an der Plazenta etc.

Ich könnte nur noch heulen und versuche ruhig zu bleiben. Ich bin 3 mal geimpft, hab aber trotzdem Symptome (Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen)

hat jemand vll aufbauende Erfahrungen und vll selbst Covid gehabt in der SS ohne dass es zu negativen Auswirkungen kam? ich könnte ein paar positive Berichte gebrauchen :(

 
7 Antworten:

Re: Angst - Covid

Antwort von Renilein9, 23. SSW am 04.07.2022, 13:40 Uhr

Ich verstehe deine Sorge - nehme selber Covid auch nicht auf die leichte Schulter und versuche unbedingt eine Infektion zu vermeiden.

Ich habe kürzlich wegen einer 4. Impfung mit meiner Gynäkologin über das Thema gesprochen und diese sagte, dass sie nicht einen Fall während Corona mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Schwangerschaft betreut hat. Seit Omikron sowieso nicht. Es wird in der Regel mit Thrombosespritzen gearbeitet, um vorzubeugen - rufe am besten deine Gynäkologin mal an.

In der Frühschwangerschaft ist eine Infektion sicherlich etwas kritischer…
Mache dir bitte nicht zu viele Sorgen! Ruhe dich aus, schau, dass dein Fieber nicht zu hoch geht & dann wird sicherlich alles gut

Ich bin mittlerweile 4fach geimpft und hoffe irgendwie, verschont zu bleiben

Alles alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst - Covid

Antwort von mena00, 23. SSW am 04.07.2022, 14:04 Uhr

Hi
Ich bim auch 3x geimpft und hatte wohl trotzdem 2x Covid und einmal kurz vor pos. SS Test und einmal in SSW 13… meine Fa war total entspannt und es sieht bsiher auch alles gut aus.

Die Frühgeburten waren soweit ich weiss vor allem wenn die Mutter schwer erkrankt war und das Kind geholt werden musste unddie Studien sind oft noch vor den Impfungen und mit Delta…

Informiere deine FA und frage nach. Bei Fieber sollte man dies wohl senken und evt. kann dich auch dein FA etwas beruhigen.

Gute und schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst - Covid

Antwort von Lala0, 24. SSW am 04.07.2022, 14:19 Uhr

Ich hatte Covid und alles ist bisher gut. Die Studien, von denen du sprichst, sind auf die Deltavariante bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst - Covid

Antwort von Mi Mi, 33. SSW am 04.07.2022, 14:36 Uhr

Hallo,

In meinen Bekanntenkreis sind mit mir 6 Mädls schwanger. 5 davon hatten C. In der Schwangerschaft (Hälfte geimpft-Hälfte nicht). Alle hatten leichte Verläufe.
2 von den fünf haben bereits ihre Babys und bei denen ist alles super.
Wir restlichen brüten noch und die Babys entwickeln sich bis jetzt auch gut.

Wird schon!
Versuch deine Symptome zu behandeln und das Fieber würd ich schon senken!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst - Covid

Antwort von hlot_st, 21. SSW am 04.07.2022, 14:52 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Berichte! Das beruhigt mich tatsächlich etwas - meinen FA konnte ich leider noch nicht erreichen aber ich habe mit einem Arzt vom Ärztefunkdienst gesprochen und der meinte auch ich soll jedenfalls Paracetamol nehmen gegen das Fieber - das hab ich jetzt auch gemacht.

Spätestens morgen früh werd ich dann hoffentlich meinen FA erreichen um ihn zu informieren und dann hoffe ich dass ich bis zum geplanten Organscreening nächste Woche aus der Quarantäne darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst - Covid

Antwort von ucaldra, 16. SSW am 05.07.2022, 13:00 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Ich bin derzeit auch positiv und habe auch recht heftige Symptome einmal die Palette durch. Weil mein Fieber leider immer wieder über 38,5 lag musste ich von Sonntag auf Montag ins KH um das denken zu lassen und mich ein bisschen beobachten zu können. Dort wurde auch direkt einmal nachgeschaut und dem Baby geht es prima!

Die Ärztin (lag auch auf der Geburtshilfe Station wo mein Sohn letztes Jahr zur Welt kam) sagte mir, dass man sich da wirklich keine Sorgen machen bräuchte. In den Allermeisten Fällen bekommen die Kleinen gar nicht viel davon mit. Das zweite Trimester ist auch das Sicherste.

Wer ganz am Anfang oder ganz am Ende einer Schwangerschaft steht, der hätte da eher ein Risiko für eine Fehl- oder Frühgeburt als die, die in der guten Mitte liegen.

Achte nur darauf, dass dein Fieber nicht zu hoch steigt, falls du welches hast und mach dir ansonsten keine Sorgen, das wird schon!

Wie gesagt, obwohl es mir nicht gut ging und einen sehr niedrigen Blutdruck hatte (72/48) war der Krümmel munter am umspringen und das Herz hat ganz normal vor sich hin gepochert.

Ich hoffe, dass dich das etwas beruhigen kann.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst - Covid

Antwort von MeMa22 am 07.07.2022, 9:41 Uhr

Hallo
Ich hatte in der Frühschwangerschaft ( 9 Woche) Covid, bin jetzt mittlerweile in der 23 Woche und der kleinen geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser? Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig. Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes ...

von merliesriee23, 14. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude 🙄

Hallo ihr Lieben, Wem geht es noch so? Ich hab morgen endlich nach 4 Wochen meinen nächsten US Termin. Ich weiß nur noch cht wasehr überwiegt, die Freude oder die Angst?! Auf der einen Seite freu ich mich meinen Krümel endlich wiederzusehen, auf der anderen Seite ist da die ...

von Franzi_89, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wieder Angst :(

Hallo zusammen Ich habe mich gestern endlich getraut einer Freundin von der Schwangerschaft zu erzählen und hab ihr mein letztes Ultraschall Bild (SSW10) geschickt. Da ist mir am Kopf vom Embryo so ein kleiner schwarzer Punkt aufgefallen ...

von merliesriee23, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.