November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusblu95, 5. SSW am 13.03.2023, 12:25 Uhr

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen,

völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte.

Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder geklappt hat.
Leider hatte ich gestern Abend eine sehr leichte bräunliche Schmierblutung am Toilettenpapier entdeckt. Die Schmierblutung ist heute so gut wie weg. Allerdings habe ich seit gestern ein leichtes PMS-ähnliches Ziehen in Unterleib.

Ich hab schreckliche Angst davor wieder eine FG erleiden zu müssen. Bei der vorherigen SS, die leider nur ein Windei war, hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmierblutungen.

Meine Frauenärztin war heut am Telefon relativ entspannt und hat mir für Mittwoch einen Termin gegeben. Bis dahin muss ich wohl aushalten.

 
3 Antworten:

Re: Freude und Angst zugleich

Antwort von Haselnuss21, 6. SSW am 13.03.2023, 12:50 Uhr

Das Ziehen kann durchaus vom Wachsen der Gebärmutter kommen und muss gar nichts schlimmes heißen. Es wird halt langsam Platz geschaffen.
Und falls es dich beruhigt, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 15. oder 16. Woche immer wieder Schmierblutungen und es kam ein gesundes Kind raus. Sie sollten halt nur nicht mehr werden, das haben viele Frauen. Wenn du trotzdem unsicher bist würde ich zum Arzt gehen. Eventuell können sie dir was verschreiben, z.b. Progesteron, das kann gegen Schmierblutungen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst zugleich

Antwort von Pusblu95, 5. SSW am 14.03.2023, 7:48 Uhr

Hallo Haselnuss21,

danke für deine Antwort. Heute bin ich tatsächlich etwas entspannter, da die Schmierblutung nicht mehr geworden ist und das Ziehen auch wieder weg ist.
Und es beruhigt mich zu hören, dass diese Schmierblutungen öfter vorkommen.
Ich darf morgen zum Glück zu meiner Frauenärztin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst zugleich

Antwort von ZippZappZeppelin am 14.03.2023, 20:44 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch in den ersten Wochen (glaub ca. bis zur 13./14.) leichte Schmierblutungen. Mein Kind hat sich aber normal entwickelt und kam gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ES+7 und schon wieder Angst

Guten Morgen, ich bin heute ES+7.Jetzt ist man wieder soweit,dass man bald wieder testen kann.Es dauert immer so lange um dahin zu kommen.Und jetzt kommt wieder die Angst hoch,wieder enttäuscht zu werden,wieder ein negativer Test.Warum sollte es ausgerechnet jetzt im 28.ÜZ ...

von Lilo20 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude!!!

guten morgen ihr lieben. ich hoffe ihr habt gut geschlafen? ich leider nicht weil ich so aufgeregt war. habe heute morgen 1 tag vor NMT getestet und was soll ich sagen... POSITIV POSITIV POSITIV ...

von steffi_leo 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.