November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23 am 13.03.2023, 11:52 Uhr

Ziehen und Stechen

Hab ja keinen Vergleich, war noch nie schwanger....
ABER dieses Stechen und Ziehen im Unterleib, im unteren Rücken und im Bereich der Leisten ist echt beachtlich
Schon vor dem Test dachte ich, die Mens kommt gleich. Letzte Woche dann aber "schwanger 2-3" bei Clearblue, also 4. bis 5.Woche laut Beipackzettel. Das Ziehen fühlt sich jetzt nicht mehr nach Mens an. Merke es oft, wenn ich mich ein bisschen bewege/drehe. Als hätte ich mir was gezerrt in der Leiste oder im Bereich des Bauchnabels. Neu ist jetzt, dass es im Rücken unten spürbar wird. Wenn ich mich zum Schlafen ins Bett lege, muss ich erstmal eine Position finden, in der nichts zieht...

Ist das normal?
Übelkeit hab ich dafür bis jetzt absolut gar nicht. Das erstaunt mich auch. Kommt das dann erst etwas später?
Auch hab ich insbesondere am Abend das Gefühl, mein Unterbauch sieht schon etwas verändert aus

Naja... Mich würde einfach mal interessieren, wie das mit Beschwerden bei euch so aussieht. Ist ja immer individuell.
Muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen, Mutter zu werden. Fühlt sich noch wenig real an

 
3 Antworten:

Re: Ziehen und Stechen

Antwort von Haselnuss21, 6. SSW am 13.03.2023, 12:28 Uhr

Die Schmerzen können normal sein, es wächst und dehnt sich ja alles und irgendwann kommen noch die Mutterbänder dazu, davon bin ich in der ersten Schwangerschaft sogar aufgewacht. Aber es kann auch von einer Zyste oder ähnlichem kommen. Wenn es ganz schlimm wird lass es lieber kontrollieren.
Eventuell kann auch Magnesium helfen, das soll entspannen und ich nehme es auch gerade.

Übelkeit hatte ich in der ersten Schwangerschaft extrem und jetzt noch kaum, dafür habe ich starke Blutungen und darf im Krankenhaus liegen (der Embryo ist aber gut, es kommt von Hämatomen, die durch das Wachsen entstehen können.) Meine Hauptbeschwerden sind aktuell Blutungen und absolute Appetitlosigkeit, aber so nehme ich wenigstens nicht so krass zu

Übelkeit kommt wohl erst in der 6. Woche, bei mir war es damals in der 7. und 8. ganz extrem und blieb bis ca. Zur 16. Woche. Ich habe aber auch Freundinnen die gar nichts hatten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen

Antwort von Annamaria23 am 13.03.2023, 13:40 Uhr

Liebe Haselnuss21,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr das KH bald wieder verlassen dürft
Was ich noch nicht lange weiß: Als meine Mutter mit mir schwanger war, lag sie 1 Woche wegen Blutungen im KH. Die weitere Schwangerschaft und Geburt waren dann aber völlig problemlos und uns beiden ging es prima

Magnesium probiere ich mal aus. Fühlt sich an, als hätte ich mich bei Sport arg übernommen...

Ok, dann warte ich mal ab, ob nächste Woche Übelkeit hinzukommt. Müsste dann etwa 6.SSW sein. Wäre ein ungünstiger Zeitpunkt, aber mal sehen. Hauptsache, dem Embryo geht es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen

Antwort von Haselnuss21 am 13.03.2023, 14:34 Uhr

Ja, ich glaube das kommt öfters vor als man denkt. Ich glaube auch, dass alles gut gehen wird.

Ja, so habe ich mich in meiner ersten Schwangerschaft auch oft gefühlt. Magnesium hat da echt geholfen und als der Bauch größer wurde und es deshalb zog hat mir meine Hebamme den Bauch getapet. Das war auch gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen im Unterleib

Morgen, Mädls! Gestern Abend hatte ich ein kurzes, aber SEHR heftiges Ziehen im UL, also richtig schmerzhaft. Hat nicht mal 5 Min gedauert, dann wars vorbei, aber ich dachte, mich zerreißts. Mein Mann hat mir schnell Magnesium gegeben dann wars besser. Aber da kriegt man ...

von Miraflores 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.