November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorellina86 am 07.03.2024, 13:04 Uhr

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen.
Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine Periode. Ich dachte mir… ok biochemische Schwangerschaft und hab den Zyklus abgehakt. Heute früh hab ich dann, einfach so nochmal einen Test gemacht und der war immer noch positiv - sogar etwas stärker als der erste. Jetzt mach ich mir übelste Gedanken, dass es eine ELSS sein könnte… Ich hatte nämlich vor einem guten Jahr schon mal eine, bei der der linke EL entfernt werden musste. Ich hab so Angst jetzt auch noch meinen zweiten EL zu beschädigen/verlieren… meint ihr es könnte auch normal sein, dass ich noch positiv teste, auch wenn ich vor 2 Tagen schon richtig heftig meine Tage bekommen habe?(da müsste ja im Prinzip alles rausgespült worden sein, wenn es in der Gebärmutter war) ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe…
Viele liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Angst vor ELSS

Antwort von Katzarina am 07.03.2024, 13:24 Uhr

Ich habe leider keine Ahnung, man liest hier nur öfters, dass es nach der Blutung noch etwas dauern kann bis das HCG dann weg ist, weiß allerdings nicht, wie das ist wenn die Blutung gleich zu Beginn ist, sprich das HCG nie wirklich richtig hoch war, ob es dann auch dauern kann. Ich würde an deiner Stelle so und so so schnell wie möglich zum gyn und das halt abklären, wenn du dir unsicher bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ELSS

Antwort von erdbeere788j am 07.03.2024, 13:41 Uhr

Ich würde es abklären lassen wenn derzeit positiv ist trotz starker Blutung. Kann alles sein auch dass du weiterganz normal schwanger bist. Aber einfach um ELSS auszuschließen würde ich HCG kontrollieren lassen mit Vergleichswert ein paar Tage später. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ELSS

Antwort von Schnegge89 am 07.03.2024, 14:06 Uhr

Ich hatte im Januar eine biochemische SS und die gleichen Sorgen. der test war noch ca. 1 woche nach Beginn der starken blutung positiv. ich war am ende beim Frauenarzt, um eine ELSS ausschließen zu lassen und für mich selbst mit der Sache abzuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ELSS

Antwort von Schnuffinchen am 07.03.2024, 16:27 Uhr

Geh zum Arzt!
Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten und auch eine Eileiterschwangerschaft, je eher du gehst desto besser. Bei mir konnte der Eileiter erhalten bleiben. Daher: geh zum Arzt und lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ELSS

Antwort von missblabla am 08.03.2024, 7:11 Uhr

So war das beim letzten Abgang bei mir leider auch, die Tests wurden etwas stärker nach NMT und dann kamen immer wieder so kleine Bluttropfen .. und ein ziehen… mein gyn hatte auch direkt ein Verdacht auf ELSS ,sie konnte am Ultraschall aber nichts sehen. Es war auch „nur“ ein normaler Abgang bzw. Eine biochemische Schwangerschaft .

Zwei Wochen später setzte dann die Blutung richtig ein und dann kam auch 2 Wochen später wieder mein Eisprung als ob nichts gewesen wäre.

Ich hoffe aber dass es sich bei dir um eine intakte SS handelt .
Ich drück die Daumen , Grüße aus dem Dezember 24 Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+7 und schon wieder Angst

Guten Morgen, ich bin heute ES+7.Jetzt ist man wieder soweit,dass man bald wieder testen kann.Es dauert immer so lange um dahin zu kommen.Und jetzt kommt wieder die Angst hoch,wieder enttäuscht zu werden,wieder ein negativer Test.Warum sollte es ausgerechnet jetzt im 28.ÜZ ...

von Lilo20 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude!!!

guten morgen ihr lieben. ich hoffe ihr habt gut geschlafen? ich leider nicht weil ich so aufgeregt war. habe heute morgen 1 tag vor NMT getestet und was soll ich sagen... POSITIV POSITIV POSITIV ...

von steffi_leo 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.