November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddys1994, 5. SSW am 28.03.2024, 19:04 Uhr

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen,

Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :)

Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. man hat leider nichts im US gesehen. Soll da ca 5+0 gewesen sein. Heute hatte ich dann eine Kontrolle und da hat man wieder nichts gesehen.. nur sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Er hat nun Blut abgenommen, aber die Werte gibt's wohl erst nach Ostern..

Er hat mir gesagt ich soll ins KH fahren falls ich Schmerzen oder stärkere Blutungen bekomme wegen einer eventuellen Eileiterschwangerschaft..

Kann meinen Kopf jetzt echt kaum noch beruhigen und hab Angst das etwas nicht in Ordnung ist. Ziehen im Unterleib hab ich auch mehr links wie rechts.. aber halt auch nicht nur links -.-

Was sagt ihr? Hat sich mein ES eventuell verschoben und muss man dann 5+3 noch keine Fruchthöhle sehen?

 
4 Antworten:

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Antwort von BabyMommy am 28.03.2024, 19:57 Uhr

Hi, ziehen ist normal, es muss nicht gleichmäßig links und rechts sein, das hatte ich auch und hatte nie eine ELSS.

Er hat mir gesagt ich soll ins KH fahren falls ich Schmerzen oder stärkere Blutungen bekomme wegen einer eventuellen Eileiterschwangerschaft..

Ich glaube, dass ist eine allgemeine Aufklärung. Bei mir wurde auch immer gesagt bei Blutungen melden, nur so allgemein als Info. Bleib positiv, komme auf andere Gedanken und warte ab. Blutungen müssen nicht unbedingt auf etwas schlimmes hindeuten. Alles kann sich einfach verschoben haben, so früh muss man nicht unbedingt viel sehen. Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Antwort von Maddys1994, 5. SSW am 28.03.2024, 20:31 Uhr

Danke für deine Antwort :) ich versuche einfach über die Feiertage auf andere Gedanken zu kommen und hoffe Dienstag auf gute Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Antwort von Mamamaus97 am 29.03.2024, 0:10 Uhr

Also meine jetzige Schwangerschaft begann auch mit Schmierblutungen… da dachte ich noch: oh meine Periode kommt. Und erst, als auch 3 Tage später noch, nur dezent Schmierblutungen da waren anstelle der Periode (wie sonst) und mein Ausfluss „beige“ wirkte - da fiel mir ein, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft immer mal wieder „beigen“ Ausfluss hatte und mir kein FA sagen konnte wieso. Da hab ich einen Test gemacht und der war positiv.
Die Schmierblutung hielt genau 10 Tage an. Ich dachte auch zwischenzeitig: oh nicht das ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Vielleicht sollte ich doch schon zum FA? - Aber ich hab durchgehalten und mir gesagt, dass man am Anfang eh kaum was tun kann… und eine Eileiterschwangerschaft würde ja dann sehr und merklich anders schmerzen. Also im Falle wirklich ungewöhnlicher Schmerzen hätte ich auch den FA bzw das KH aufgesucht.
Aber: die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterss ist sehr gering. Die meisten SS sind normal, intakt und enden mit einer Geburt eines lebendigen kleinen Babys. Versuch dich daran immer zu erinnern. Bei ungewöhnlich starken Schmerzen, ab zum Arzt.
Zum US: es kann sich immer mal was verschoben haben. Warte den nächsten Termin ab. Vertrau auf die Natur und deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Antwort von Maddys1994, 5. SSW am 29.03.2024, 5:26 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :) der braune Ausfluss wird zum Glück bisher auch nicht rot. Unterleibstechen hab ich immernoch beidseitig. Ich hoffe einfach das Dienstag alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Update Große Angst

Hallo, kurzes Update von mir. Nach den heftigen Sturzblutungen mit Koagelnabgang am Dienstag habe ich heute nur mehr leichte Schmierblutungen. Ich hatte keine Hoffnung das es meinem Krümel noch gutgeht nach diesen Blutungen. Durfte dann heute zum Ultraschall und meinem ...

von Happygirl100, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Angst *Triggerwarnung*

Heute habe ich mich so euphorisch bei euch vorgestellt und nun liege ich im Krankenhaus und habe große Angst um meinen Krümel. Hatte am Nachmittag für ca. 10 Minuten starke Krämpfe und auf ein mal lief mir das Blut die Beine runter. Bin sofort ins KH und dachte schon das ...

von Happygirl100, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Glück und Angst - alles auf einmal

Hallo in die Runde! Ich lese schon länger mit und möchte nun auch mal gerne meine Gedanken niederschreiben! Ich bin aktuell 5+2 und habe nächsten Freitag meinen ersten FA Termin. Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob ich mich denn schon freuen darf oder nicht - ich tue es, habe ...

von Wonderland123, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

NMT und Angst vorm Testen

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand? Die ganzen Tage fiebert man dem NMT entgegen um zu testen. Jetzt ist er da und ich traue mich nicht,total verrückt. Aber wir hätten so gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn (23 Monate) und die letzten ÜZ waren immer so eine emotionale ...

von März-Hase 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ES+7 und schon wieder Angst

Guten Morgen, ich bin heute ES+7.Jetzt ist man wieder soweit,dass man bald wieder testen kann.Es dauert immer so lange um dahin zu kommen.Und jetzt kommt wieder die Angst hoch,wieder enttäuscht zu werden,wieder ein negativer Test.Warum sollte es ausgerechnet jetzt im 28.ÜZ ...

von Lilo20 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schon wieder Angst

Hallo ihr Lieben... wer fährt hier noch mit? Hatte gestern den ersten Arzttermin. Man sieht deutlich eine Fruchthöhle aber noch nix weiter. Obwohl ich ja wusste, dass es evtl. Zu früh ist war ich ziemlich enttäuscht und ich merke wie viel Angst ich habe dass dieses Kind doch ...

von Rosarot38, 5. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.