November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 20. SSW am 01.07.2022, 12:11 Uhr

So früh Schluckauf vom Baby spüren?

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei 19+6. Kann es sein, dass ich den Schluckauf des Babys heute gespürt habe? Ist meine erste Schwangerschaft, habe natürlich keinen Vergleich

Es war ein Zucken oder Klopfen an derselben Stelle in genau gleichmäßigen Abständen allerdings nur ca eine Minute lang. Von außen auch deutlich zu sehen und mit der Hand deutlich zu spüren. Habe jetzt aber im Internet gelesen, das ist meistens erst um die 30 SSW rum. Habe eine Hinterwandplazenta. Könnte es also doch Schluckauf gewesen sein? Wie war das bei euch in anderen Schwangerschaften? Oder wie ist es bei euch jetzt?

 
3 Antworten:

Re: So früh Schluckauf vom Baby spüren?

Antwort von Renilein9, 23. SSW am 01.07.2022, 13:56 Uhr

Doch, ich denke schon, dass es Schluckauf gewesen sein kann. Ich spüre den auch, ein ganz regelmäßiges Zucken. So gleichmäßig kann der Zwerg unmöglich treten, weswegen ich von Schluckauf ausgehe.

Habe sogar eine Vorderwandplazenta und spüre das dennoch sehr deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh Schluckauf vom Baby spüren?

Antwort von JasminZimtstern, 20. SSW am 01.07.2022, 14:11 Uhr

Okay das freut mich. Es ist nämlich so ein neues Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh Schluckauf vom Baby spüren?

Antwort von Godzilla, 22. SSW am 02.07.2022, 8:23 Uhr

Dochdoch, habs zumindest an mehreren Stellen gelesen, dass jetzt die Zeit ist wo wir das eventuell spüren können.
Eine Freundin hat mich auch schon gewarnt - es wär anfangs total süß aber irgendwann wärs dann auch nervig.. zB wenns in fortgeschrittener Schwangerschaft immer deutlicher zu spüren ist und vom Schlafen abhält..

Noch freu ich mich aber jedes Mal, mein Baby zu spüren und dass es so aktiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf beim Baby

Hi zusammen, Mein Baby spüre ich täglich und es ist einfach ein so wunderschönes unbeschreibliches Gefühl Bereits zweimal innerhalb einer Woche habe ich rhythmische Bewegungen gespürt. Ich habe im Internet ...

von Keep_smiling, 28. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schluckauf, Baby

Schluckauf schon in SSW 23??

Hallo zusammen, ich lag gestern abend auf dem Rücken im Bett und irgendwann sind mir "Klopfzeichen" recht weit unten im Becken, in etwa über dem Schambein aufgefallen. Hab dann gedacht, was boxt der kleine denn so rum und mich dann auch gefragt, wie er da so ...

von Muczwuzi, 23. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo ihr Lieben, kennt das noch jemand? Seit neuestem habe ich Schluckauf. Vor der Schwangerschaft kam das wohl mal vor, aber nur kurz und nicht in dieser Häufigkeit. So langsam glaube ich, dass mich das jetzt die nächsten 4 Monate begleiten wird.

von Marischka, 24. SSW 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Bauchchaot ist ganz schön aktiv :D und hat schluckauf

hei habe grad wieder mit dem Angelsound gehört. Nachdem ich seit montag nix mehr gefunden hatte, habe ich meinen Bauchpiloten gehört :D Und nun kein wunder das ich nix gehört habe. Am Montag lag es noch so 3 cm übern Venushügel ...

von Queen1907, 10. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.