November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 20. SSW am 30.06.2022, 14:48 Uhr

Seid ihr auch so schlapp?

Hallo ihr Lieben.

Heute schreibe ich auch mal was.

Meine Frage steht ja schon oben.
Irgendwie vertrage ich das sommerliche Wetter so gar nicht... Meine Wohlfühltemperatur liegt so bei 17 bis 18 Grad.
Seit Wochen plagt mich nun Schwindel... Sobald ich aufstehe, wird mir schwummrig. Teilweise richtig schwarz vor den Augen.
Zusätzlich fühle ich mich auch noch saft- und kraftlos... Es ist alles viiiiiel anstrengender als sonst... (Es wird Kind Nr.4. Aber soooo anstrengend fand ich es in keiner der anderen Schwangerschaften.)
Ich gebe mir schon Mühe, viel zu trinken. Auch immer mal ein Glas Cola zwischendurch. (Auf Anraten meiner Gyn.)
Aber außer häufigem Harndrang passiert da leider nix...

Geht's hier noch wem so? Hat vielleicht jemand einen Tipp? (An kühleren Tagen geht's dann eigentlich immer besser. Aber ich kann ja schlecht den Sommer für mich beenden.)

Liebe Grüße in die Runde und allen, die heute noch einen Termin mit dem Baby haben: ganz viel Freude!!!

 
8 Antworten:

Re: Seid ihr auch so schlapp?

Antwort von TiSe, 18. SSW am 30.06.2022, 15:03 Uhr

Und wie!!!!! Ich kann mich zu gar nichts aufraffen, selbst den Einkauf schiebe ich Tag für Tag vor mir her Ich habe keine Lust auf nichts und liege teilweise einfach nur rum und vegetiere auch das ist gefühlt einfach nur anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so schlapp?

Antwort von Monamig123, 22. SSW am 30.06.2022, 15:24 Uhr

Tipps hab ich leider keine, aber kann dir total nachfühlen

Ist meine 2. Ss, unser erstes Kind war ein Dezemberbaby... Da war es aber keines Wegs so! Und jetzt fahren wir in 2 Wochen noch nach Süditalien in den Urlaub.. mal schauen wie ich das überstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so schlapp?

Antwort von CrazyPinky, 22. SSW am 30.06.2022, 16:22 Uhr

Tipps hätte ich auch gerne
Mir gehts genauao.. schwitze mir den ar.. ab und merke die beine und hände wie sie anschwillen oder die adern kommen so richtig raus -_-

Bin gefühlt nur dauermüde und fang schon eine beziehung mit unserem ventilator an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so schlapp?

Antwort von Godzilla, 21. SSW am 30.06.2022, 16:48 Uhr

Jaaa bitte es ist FURCHTBAR!!

Meine Tipps:
1) Trotzdem aufraffen und zumindest abduschen
2) heißen (!) Tee trinken. Hört sich furchtbar an, hilft aber tatsächlich, im Gegensatz zu kalten Getränken. Das kurbelt nämlich die körpereigene Temperaturregulierung an und der Kopf wird wieder klar - zumindest für eine Weile.
3) Isotonische Getränke trinken - ab einer gewissen Menge Wasser kanns der Körper sonst nicht mehr aufnehmen. Also besser zB Fruchtsaft halbe halbe mit Wasser. Klare Suppe geht manchmal auch super, wenn eins schon nix Süßes mehr sehen kann - die auch wieder am besten warm!
4) Wenn es auch nur IRGENDWIE geht, trotzdem bewegen. Sonst geht der Kreislauf ganz kaputt und es wird nur schlimmer und schlimmer. Dazu aber auf JEDEN Fall genug trinken und nicht in die pralle Sonne usw.

Wenn ich mich halbwegs daran halte, dann gehts halbwegs gut. Muss mich aber total dazu überwinden, die Versuchung ist groß nur rumzuliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so schlapp?

Antwort von Schrumsel, 20. SSW am 30.06.2022, 16:57 Uhr

Jetzt bin ich aber mal unglaublich erleichtert, dass nicht nur ich wie ein toter Fisch in der Ecke liege.

Isotonisches Getränk klingt gut! Probiere ich aus! (Obwohl ich befürchte, dass ich mir dann direkt den Pipi Eimer ans Handgelenk binden kann. Von Saft muss ich nämlich noch mehr Pipi.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so schlapp?

Antwort von rici009, 22. SSW am 30.06.2022, 19:29 Uhr

Ich nehme als Isotonisches Getränk mein Isostar mit Cranberries. Gibt es auch mit Zitronen- oder Orangengeschmack. Mag ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so schlapp?

Antwort von angi13 am 30.06.2022, 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

habe gerade mit meiner Hebamme darüber gesprochen, weil ich auch gefühlt die Hälfte des Tages erschöpft bin und stundenlang schlafen könnte. Sie meinte ich soll es mit Stützstrümpfen probieren, das würde den Blutfluss verbessern und dass das Blut nicht so sehr nach unten absackt. Klang für mich irgendwie logisch. Dachte immer man braucht die nur bei Wassereinlagerungen, die ich zum Glück nicht habe. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so schlapp?

Antwort von Lolly88, 23. SSW am 30.06.2022, 21:07 Uhr

Oh ja. Die Temperaturen schaffen einen.

Hut ab wie dus mit 3 Kindern machst.
Ich schau das ich an super heißen Tagen alles früh morgens erledige oder spät abends.
Ansonsten ist der Venti mein bester Freund.

Habe mir letzt alkoholfreie Radler mit. 0,0 % mit. Die tun echt gut.

Bin auch sehr kurzatmig, vorallem nach dem Essen.... Aber es klappt ganz gut mit vielen kleinen Portionen.

Euch gutes durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.