November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti2022, 20. SSW am 29.06.2022, 13:01 Uhr

Namen für das Ungeborene

Hallöchen zusammen


Ich weiss... ich weiss... es ist noch Zeit und viele von uns haben noch kein Outing oder lediglich eine Tendenz.

Aber dennoch wäre es doch super interessant zu welchen Namen wir alle tendieren ganz gleich ob junge oder Mädchen

Hier mal meine Auflistung:

Mädchen :
Liv
Hannah
Johana
Polly
Lou

Jungen:
Till
Jonas
Samu
Luke
Vincent
Theo

 
16 Antworten:

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Renilein9, 22. SSW am 29.06.2022, 13:04 Uhr

Bei uns steht’s schon fest.

Wir bekommen einen „Mats“

Deine Favoriten gefallen mir aber auch total gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Chanti2022, 20. SSW am 29.06.2022, 13:06 Uhr

Ein super Name den ihr euch da ausgesucht habt
Mats wäre auch etwas für gewesen aber unser erster Sohn heisst Max , somit hat sich das schnell erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Lolly88, 23. SSW am 29.06.2022, 13:31 Uhr

Coole Idee.

Für n Mädchen haben wir zwei Favoriten:
Felicia
Marie

Junge noch gar nix. Find ich der schwer.

Hoff morgen auf ein Outing.

Deine Favoriten sind toll.

Mats ist auch sehr toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Mutti2209 am 29.06.2022, 13:32 Uhr

Wenn ihr auf einen Namen tendiert, dann lass ihn dir auf jeden Fall von fremden mal „vorlesen“
Bei Johana könnte da nämlich oft johanna oder johaaaaana (wegen einem n) werden. Das nervt nämlich ständig den Namen zu korrigieren. Selbst wenn du denkst ist doch glasklar, das ist es nicht für alle (spreche aus Erfahrung)

Ansonsten: Theo und beim Mädchen Namen hab ich keinen Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Böhnle11.2022, 21. SSW am 29.06.2022, 13:42 Uhr

Meine Prinzessin soll Amira heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von FirstBaby2022, 22. SSW am 29.06.2022, 14:53 Uhr

In mir wohnt eine kleine Abby Jolien
Haben uns total in diesen Namen verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von JasminZimtstern, 20. SSW am 29.06.2022, 15:40 Uhr

Bei uns entscheidet es sich zwischen einer Nina oder einem Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Keksi927, 21. SSW am 29.06.2022, 16:20 Uhr

Wir haben einen alten deutschen Namen für unsere süße kleine Maus gefunden der ziemlich selten ist, der uns aber super gut gefällt. Unsere große heißt Sophia Elinor und unsere 2. Wird Henni Amalia heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Renilein9, 22. SSW am 29.06.2022, 17:37 Uhr

Henni Amalia … sooo ein schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Keksi927, 20. SSW am 29.06.2022, 19:44 Uhr

Danke ich hoffe dass der Name in der Umgebung hier nachher auch gut ankommt. Ich hatte damit nie Assoziationen mit einer Henne, das war aber das einzige was ich in einem alten rub-Forum dazu gefunden hatte, da fanden deswegen die userinnen den Namen ganz furchtbar uns gefällt er sehr und war wohl um 1890 total in Mode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Kaja12 am 29.06.2022, 19:50 Uhr

Wenn wor ein Mädchen bekommen soll sie ziemlich sicher Frieda heißen. Bei einem Jungen haben wir noch keine Ahnung. Bei unserem Sohn haben wir uns auch schon seeehr schwer getan einen Namen zu finden. Mal schauen was es diesmal wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Leni894, 20. SSW am 29.06.2022, 20:32 Uhr

Mein Baby heißt Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Zeeera, 20. SSW am 30.06.2022, 7:57 Uhr

Schon länger der Favorit: Mira Sophia :)
Wie findet ihr den?
Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, falls uns noch ein toller Name über den Weg läuft, der uns mehr überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Happygirl100, 23. SSW am 30.06.2022, 8:00 Uhr

Unsere Maus wird Alina heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von Lenie78, 20. SSW am 01.07.2022, 18:29 Uhr

Unsere kleine Maus wird Leni Vivienne heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Ungeborene

Antwort von FrolleinSchein, 21. SSW am 01.07.2022, 20:06 Uhr

Sie wird eine Thea Rieke Patricia (vllt ne Abänderung von Patricia) werden.

Ihre Patentante heißt Tabea und fanden das als Hommage ganz süß. Das ist zwar nicht der Grund für den Namen, aber finden es schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ausgesucht ❤️

Habt ihr schon einen festen Namen für eure kleinen Wunder Mein Mann und ich sind uns jetzt sicher das es Abby werden soll. Alle aus der Familie finden den Namen toll und das ist das Wichtigste

von FirstBaby2022, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und direkt Namen gefunden

Wir bekommen eine zweite Tochter! Papa durfte heute aufstehen und ich saß auf heißen Kohlen. Im Blumenstrauß habe ich eine Karte, auf dem ich ihm schrieb, das Bohne eine Bohnine ist.

von FrolleinSchein, 15. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen … habt ihr schon

Favoriten oder welcher es wird , je nach Geschlecht ? Also bei Mädchen sind wir uns 100 Prozent sicher , bei einen Jungen eventuell… Hier unsere Namen : Ylivie

von Rainbow87, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Wir finden einfach keinen schönen Jungennamen der uns umhaut. 2-3 Namen haben wir die gefallen, aber dass "das ist er jetzt" Gefühl stellt sich nicht ein. Falls jemand noch schöne niederländische, norddeutsche Namen kennt....

von Marzipansprotte 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen

Hallo ihr Lieben, Wir haben bereits eine 6jährige Tochter und bekommen nun einen kleinen Sohn. Ich hätte schon sehr zeitig in der ss ein Name für Mädchen gehabt... Bzw sogar viele. Aber Namen für einen Jungen zu finden ist soo schwer. Geht es euch auch so? Entweder mein Mann ...

von happyMama22, 24. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Mein großer hat meinen Nachnamen, ich war mit dem Papa damals nicht verheiratet. Das November Kind soll auch meinen Nachnamen bekommen, weil ich möchte das meine Kinder so heißen wie ich. Tja, das will mein Partner aber auch. Wir sind nicht verheiratet. Gesetz dem Fall wir ...

von WonderBebi, 24. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen des Opas

Hallo ihr lieben, wir haben in der letzten Woche erfahren, dass ein kleiner Junge in meinem Bauch wächst Für mich war immer klar, dass der zweite Name für ihn der Name von meinem verstorbenen Vater sein soll (Lutz). ...

von Katrin112019, 23. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.