November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 20. SSW am 10.06.2022, 15:45 Uhr

Namen ausgesucht ❤️

Habt ihr schon einen festen Namen für eure kleinen Wunder
Mein Mann und ich sind uns jetzt sicher das es Abby werden soll. Alle aus der Familie finden den Namen toll und das ist das Wichtigste

 
12 Antworten:

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Melanie2306 am 10.06.2022, 15:48 Uhr

Wir haben, seid wir wissen das es ein junge wird, eine Liste erstellt.
Wir tun uns leider sehr sehr schwer mot der Entscheidung.
Es hängt so viel an dieser Entscheidung und sie ist für's Leben.
Wir werden noch was Zeit brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von CrazyPinky, 19. SSW am 10.06.2022, 16:30 Uhr

Wir haben für beides einen namen. Mal sehen am 21.6 hab ich den 2ten großen screening und hoffe auf ein outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Andee92, 20. SSW am 10.06.2022, 16:31 Uhr

Wir waren beim Mädchennamen Diana. Wir haben auch keinen festen Jungennamen...wir gehen irgendwie selbstverständlich von einem Mädchen aus, weil wir schon drei haben :D

Wir hatten bisher ja nur eine Tendenz beim Ultraschall gesehen. In zwei Wochen steht der große an, ich hoffe, dass wir dann alles richtig sehen können. Man muss sich ja drauf einstellen, sollte es doch ein Junge sein. Wäre ja etwas neues :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 10.06.2022, 17:41 Uhr

Wir hatten schon vor dem Outing einen festen Mädchennamen („Anni“). Beim Jungennamen sagten wir uns so: überlegen wir dann, wenn wir wissen, dass es einer wird.

Und es wird einer Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Haben beide Favoriten rausgesucht, bei denen es einige Überschneidungen gab. Hatten uns dann auf 2 Favoriten geeinigt. Und schlussendlich diese Woche unseren Hund auslosen lassen, weil es schlichtweg sonst zu keiner Entscheidung gekommen wäre.

Zur Option standen Henri oder Mats.

Und es wird ein „Mats“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Mama082017, 19. SSW am 10.06.2022, 18:41 Uhr

Ja , wir habe schon für jeweils Bub oder Mädel feste Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Rainbow87, 18. SSW am 10.06.2022, 20:20 Uhr

Noch kein outing ..
Aber bei Mädchen ; Ylvie Kerstin ( Kerstin wie die Oma)
Und bei junge Lip Sebastian ( Sebastian wie der Vater )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 11.06.2022, 7:44 Uhr

Oooh das ist ja ein wunderschöner Moment, wenn der Name gefunden ist und sich alle einig sind!

Bei uns stand der Name eigentlich schon lange fest, bevor es überhaupt entstanden ist.

Das war ein fast schon magischer Moment, als der Namensvorschlag plötzlich alle Wunschkriterien erfüllte, meinem Mann total gefiel, mir auch, wir uns in die Augen sahen, beide strahlten und wussten, unser Baby heißt so. Ich hab dann noch zwei weitere Namen gefunden, die auch passen, weil ich mir dachte, was wenn das Kind auf die Welt kommt und wir finden dann, dass der erste Vorschlag einfach garnicht dazu passt?
Bevor wir es kennen lernen wissen wir ja garnicht, ob es passt.

Mein Mann wollte garnicht weitersuchen, für ihn war der Name schon perfekt, damit Suche abgeschlossen und alles weitere uninteressant.

Ich glaube auch, dass wir beim ersten Namen bleiben werden. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch eins nach..

Ach ja, die Namen sind unisex, also ist es egal, ob es Bub oder Mädchen wird oder ob es sich vielleicht sogar später im Leben anders herausstellt als bei der Geburt gedacht. Das ist zwar nicht SO wahrscheinlich, aber ich wollte, dass der Name auf mehr passt, also sowohl für jemand sehr feminines, sehr maskulines, aber auch eher neutral gut passt, bzw sowohl sanft alsauch wild sein könnte etc. Manche Namen find ich zwar sehr schön, aber dass sie nur zu einem bestimmten Typ passen. ZB. kann ich mir keine laute, extrovertierte, ev. eher burschikose Rosalie vorstellen, obwohl der Name sonst total schön ist.
Hab ja noch keine Ahnung, was es für einen Charakter haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 11.06.2022, 8:03 Uhr

Wir hätten schonmal zwei Mädchennamen in der engeren Auswahl.
Bei Jungs tun wir uns total schwer.

War echt süß da mein Freund ausheiterem Himmel meinte wenn es n Mädchen gibt hätte er Namen.

Haben ja noch Zeit zum überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von mena00 am 11.06.2022, 8:04 Uhr

Toll wenn man sich schon einig ist und den Namen fix hat.
Wir haben noch nicht mal wirklich über den Namen gesprochen
Wir waren schon beim Grossen spät dran mit der fixen Entscheidung (im KH).. einen Mädchennamen hätten wir gehabt. Wir müssen dann mal über die Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Laury, 23. SSW am 12.06.2022, 9:59 Uhr

@Godzilla: Ich sehe das genauso, dass ich mich nicht vor der Geburt festlegen will... Wer weiß wie mein Baby aussieht und welchen Charakter es hat und eben auch wie die geschlechtliche Orientierung später einmal ist
Magst du eure Namensfavoriten verraten? Das würde mich echt interessieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 12.06.2022, 14:28 Uhr

Es wird ziemlich sicher Nikita heißen.
Ja das mit warten bis zur Geburt war ein Vorsatz, aber mein Mann hat jetzt schon am Computer den Ordner dazu "Nikita" genannt, und seit mein Baby mich innen spürbar stupst, hab ich angefangen, mit ihm zu sprechen und sag auch schon Nikita (oder Nikit oder Niki).
Glaube irgendwie nicht, dass sich das nach der Geburt dann noch ändern wird.

Die zwei weiteren Namen wären Alexis und Nikola.
Vielleicht bekommen wir ja später noch eins, dann haben wir auch schon Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen ausgesucht ❤️

Antwort von Laury, 23. SSW am 12.06.2022, 22:38 Uhr

Lieben Dank
So ein Bauchname macht es ja auch nochmal realer und da ihr euch einig seid ist der Name doch perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und direkt Namen gefunden

Wir bekommen eine zweite Tochter! Papa durfte heute aufstehen und ich saß auf heißen Kohlen. Im Blumenstrauß habe ich eine Karte, auf dem ich ihm schrieb, das Bohne eine Bohnine ist.

von FrolleinSchein, 15. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen … habt ihr schon

Favoriten oder welcher es wird , je nach Geschlecht ? Also bei Mädchen sind wir uns 100 Prozent sicher , bei einen Jungen eventuell… Hier unsere Namen : Ylivie

von Rainbow87, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Wir finden einfach keinen schönen Jungennamen der uns umhaut. 2-3 Namen haben wir die gefallen, aber dass "das ist er jetzt" Gefühl stellt sich nicht ein. Falls jemand noch schöne niederländische, norddeutsche Namen kennt....

von Marzipansprotte 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen

Hallo ihr Lieben, Wir haben bereits eine 6jährige Tochter und bekommen nun einen kleinen Sohn. Ich hätte schon sehr zeitig in der ss ein Name für Mädchen gehabt... Bzw sogar viele. Aber Namen für einen Jungen zu finden ist soo schwer. Geht es euch auch so? Entweder mein Mann ...

von happyMama22, 24. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Mein großer hat meinen Nachnamen, ich war mit dem Papa damals nicht verheiratet. Das November Kind soll auch meinen Nachnamen bekommen, weil ich möchte das meine Kinder so heißen wie ich. Tja, das will mein Partner aber auch. Wir sind nicht verheiratet. Gesetz dem Fall wir ...

von WonderBebi, 24. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen des Opas

Hallo ihr lieben, wir haben in der letzten Woche erfahren, dass ein kleiner Junge in meinem Bauch wächst Für mich war immer klar, dass der zweite Name für ihn der Name von meinem verstorbenen Vater sein soll (Lutz). ...

von Katrin112019, 23. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Ich mich schon, wir haben zwar noch kein outing aber ich bin mir mehr als sicher das es ein Mädchen wird. Meine mädels heißen Emma und Frieda Ich möchte was passendes dazu, was wegfällt ist Marie und Lotta. Haut mal raus wenn ihr Ideen habt, oder erzählt mal ob ihr schon ...

von Katee, 16. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.