November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTeaRex, 33. SSW am 05.10.2023, 19:14 Uhr

Die Namensfrage

Huhu,
Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest.
Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen.
Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war einfach toll.

Diesmal würde ich mir das auch wünschen, aber uns gefällt einfach kein Name. Bzw. Die die uns gefallen, passen iwie nicht zu ihm.
Kennt ihr das?
Ich kann nicht sagen "ach heute hat mich doll Ludwig getreten." Auch wenn mir der Name super gefallen würde.
Ich spüre einfach das passt nicht.
Habt ihr vllt noch ein paar Vorschläge?
Es sollte ein sportlicher Name sein, da er echt zum Kickboxen neigt und zwei bis max. Dreisilbig
Alles was mit P oder B anfängt oder endet ist leider wegen unseren Nachnamen raus. Ein S am Ende wäre jetzt auch nicht mein Favorit.

Ich danke euch!

Liebe grüße
MamaTeaRex mit Kickboxer-Krümel

 
9 Antworten:

Re: Die Namensfrage

Antwort von JanneKiese am 05.10.2023, 19:20 Uhr

Lennard, Aaron, Jorin, Thore, Thorid, Jelto, Janto, Jonte, Leif, Levi….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namensfrage

Antwort von Maleikae, 33. SSW am 05.10.2023, 20:50 Uhr

Also sollte dieses Kind hier plötzlich beschließen doch mit einem Penis geboren zu werden, dann haben wir auch ein echtes Problem.
Wir haben ganz schön gesucht nach ihrem Namen und sind wirklich froh, dass wir uns dann gut einigen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namensfrage

Antwort von Ninchen321, 35. SSW am 05.10.2023, 23:50 Uhr

Ich weiß nicht, wie „neumodisch“ der Name sein soll.

Aber wenn man nach Namen sucht findet man irgendwie immer die ein und selben Namen wieder.
Mir persönlich gefallen die aktuellen Top-Namen absolut gar nicht.

Wir haben den Namen unserer Tochter gefunden, indem wir nach Namen aus den 40ern, 50ern, 60ern, 70ern usw gegoogelt haben.

Und nein, es ist weder eine Gertrude, noch eine Gisela oder Sieglinde geworden

Manchmal findet man unter den „alten“ Namen auch wunderschöne Namen, die angenehm klingen und zeitlos sind :)

Vielleicht findet ihr auf diese Weise ja auch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namensfrage

Antwort von Xantria, 33. SSW am 06.10.2023, 7:44 Uhr

Hallo,

Die Namensfrage ist wirklich schwierig... besonders wenn man noch gar nicht weiß wo die Reise hingehen soll.
Bei uns bspw. War schon ab Kind 1 klar das wir nur englische Namen mögen. Aus dem einfachen Grund: mein Mann und ich konnten uns zu Beginn unserer Beziehung nur auf englisch unterhalten und es war somit immer unsere "Verbindung". Trotzdem war es soooo schwer etwas passendes zufrieden, da man ja nicht nur dem kleinen Baby einen Namen gibt sondern eben auch dem Erwachsenen Menschen. Manche Namen klingen für Kinder total süss aber als Erwachsener "möchte man nicht unbedingt so heißen". Also empfinde ich zumindest so. Außerdem arbeite ich im KiGa, was viele Namen von vorneherein ausschließt

Bei unserem Sohn hatten wir 2 Namen zur Auswahl, am Ende wurde es Dean. Bei unserer Tochter "stritten" wir uns tatsächlich nur um die Schreibweise. Ich wollte Caitlyn, er Kathleen... wir haben dann entschieden einfach dir Abkürzung Kate zu nehmen Und bei der Maus jetzt hatte ich (warum auch immer) direkt nach dem Test den Namen Eve im kopf und mein mann fand ihn direkt gut. Also war quasi der name vor dem Geschlecht klar.... jetz darf ihr nur nix zwischen den Beinen wachsen sonst müssen wir echt nach nem Namen suchen hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namensfrage

Antwort von Annamaria23 am 06.10.2023, 9:54 Uhr

"Alte" Namen gefallen mir auch total gut. Wir haben auch so einen Namen für unsere Tochter gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namensfrage

Antwort von Annamaria23 am 06.10.2023, 9:58 Uhr

Bin mir nicht sicher, was ein "sportlicher" Name ist, aber ich nenne auch mal ein paar Namen, die ich für einen Jungen schön gefunden hätte

Quentin, Quirin, Severin, Gabriel, Johann, Carl, Leopold, Richard...

S am Ende wollt ihr ja eher nicht. Da hätten mir noch Julius, Linus, Cornelius und Marius spontan gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namensfrage

Antwort von Sonnenblume50 am 06.10.2023, 10:14 Uhr

Lennard
Daniel
Michel
Adrian
Julian
Johann/es
Frederik
Fabian
Aaron
Timo/n
Simon


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namensfrage

Antwort von MamaTeaRex am 06.10.2023, 10:24 Uhr

Das ist echt eine hammer gute Idee :D
Danke dir!
Ich habe direkt gestöbert ^^
Mal schauen was mein mann zu meinen Vorschlägen sagt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von MamaTeaRex am 06.10.2023, 10:26 Uhr

Sind echt viele tolle Ideen dabei und ich werd am Wochenende nochmal mit meinem Mann drüber sprechen.
Meine Schwiegermama meint:
" das Kind sagt dir deutlich, ob ihm der Name gefällt "
Glaube echt da is was dran:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.