November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia3, 36. SSW am 01.10.2023, 17:53 Uhr

1.Kind Kleidergrößen

Hallo Zusammen :)

Je näher die Geburt rückt desto mehr denke ich darüber nach was ich noch brauche

Ich habe mich gefragt welche Kleidergrößen ihr beim ersten Kind schon gekauft habt.

Ich habe jetzt Größe 56 und 62 mehr als genug denke ich.
Ebenfalls wenige Teile in Größe 50, da mir gesagt wurde man brauche es eig nicht.. naja bin Mal gespannt hab jz schon verschiedene Meinungen dazu gelesen aber mich dazu entschieden das nach zukaufen wenn ich es tatsächlich brauche im Notfall gibt mir meine Schwägerin kleine Kleidung :)

Was ich eig noch fast garnicht habe ist Größe 68. Hier habe ich nur Einzelteile.
Da ich nicht weiß wann ich es brauche und wie warm es dann ist.
Geburtstermin ist der 1.11.

Wie macht ihr das ? Was wollt ihr schon haben?

 
7 Antworten:

Re: 1.Kind Kleidergrößen

Antwort von Olivia3 am 01.10.2023, 17:54 Uhr

ca. 95% habe ich jz auf Basaren gekauft, aber die sind Ende Oktober auch fast Rum und kommen soweit mir gesagt wurde erst im Frühjahr wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kind Kleidergrößen

Antwort von Xantria, 33. SSW am 01.10.2023, 18:09 Uhr

Hallöchen,

Da ich von meinen großen Kids keine baby Kleider mehr habe musste ich jetzt auch neu kaufen. Ich habe tatsächlich auch einiges gebraucht bekommen oder auf wem Flohmarkt günstig erstanden. Die Sachen passen ja oft nur wenige Wochen.
Ich habe vereinzelt Teile in 50/56 und in 62/68. Heißt vor allem erstmal Bodys, Strampler und ein paar "süsse sachen" an denen ich nicht vorbei kam. In 68 habe ich tatsächlich auch noch nichts. Das werde ich dann kaufen wenn es gebraucht wird... bei den großen war das etwa nach 3 Monaten der Fall. Bis dahin werden die kleineren Sachen erstmal ausgenutzt und wenn alle Stricke reißen kann man ja ein paar Basics online bestellen, falls man doch noch nicht "shoppingfit" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kind Kleidergrößen

Antwort von Eedie87 am 02.10.2023, 0:33 Uhr

Hallo :)
Ich bin von 56-68 komplett ausgestattet.
Wäre sicher auch nicht dringend nötig gewesen mit 68, aber ich hatte einfach totale Freude daran. Meine 1. Tochter habe ich vor 16 Jahren bekommen und war mitten in der Ausbildung, ich hab nicht ein Teil selbst gekauft und "nur" geschenkte, aussortierte, "leider" auch überwiegend "jungsklamotten" gehabt. Ich genieße es einfach total, dass ich da heute andere Möglichkeiten habe. Trotzdem hab ich viel bei Vinted gebraucht gekauft - aber zumindest Dinge, die mir gefallen und ich selber ausgesucht habe.

Mit grösse 50 bin ich mir auch total unsicher. Die habe ich tatsächlich auch nicht und ich habe mit meiner Schwiegermutter nen Deal, dass sie "fix" n pasr Sachen besorgt, sollte die Motte wirklich so klein sein. Bisher ist sie leicht, aber lang (47cm letzte Woche)...

We will see :)

(Wir haben übrigens erstmal kein Kinderzimmer, da wir erst nächstes Jahr ins Haus ziehen, daher die Boxen - ist auch Papa-Proof :D)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kind Kleidergrößen

Antwort von MamaTeaRex, 32. SSW am 02.10.2023, 2:34 Uhr

Hi :),
Auch wenn sich die Ärzte verschätzen können, würde ich die Sachen etwas von dem Baby ausmachen.
Meine Tochter kam sehr pünktlich, mit 57cm zur Welt. Also direkt die erste Größe war 62. Und da wir dann nach 10 Tagen erst aus dem Krankenhaus durften, passte ihr tatsächlich nur noch 68.. Davon hatte ich nichts. Damit rechnet man ja erst etwas später :D. Wir sind also bei der heimfahren vom Krankenhaus an einem Laden vorbei und haben etwas eingekauft, bis wir uns mehr gebrauchte Sachen gesucht haben.

Diesmal haben bei der Verkündung des Geschlechts zwei meiner Freundinnen gleich gejubelt und mir kistenweise Sachen von ihren Jungs gebracht zum durchsehen.
Ich habe wenig in 56 (falls es eher kommt), etwas mehr in 62 aber das meiste eben in 68 schon im Schrank eingeräumt und in einer anderem Kiste 74 und etwas 80, weil man ja noch nicht genau sagen kann zu welcher Jahreszeit er welche größe braucht. :)

Viel Spaß beim Ausstatten. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kind Kleidergrößen

Antwort von Kaffeekauz, 36. SSW am 02.10.2023, 7:11 Uhr

Ich hab einzelne Teile, die ich einfach süß fand in 50 und 56 gekauft. Unser Zwerg wird schon die ganze Schwangerschaft über recht klein geschätzt, da sollte das am Anfang passen. Meine letzten zwei kamen mit 51 und 52cm zur Welt, da war mit kleinen Klamotten nix, aber wir waren da noch vom ersten mit allem so gut ausgestattet, dass wir einfach direkt auf die nächste Größe umsteigen konnten und nur einzelne Sachen dazu besorgen mussten, weil eines ein Sommer-, das andere ein Winterkind war.
Beim ersten hatte ich wenig in 50/52 und schon in den nächsten Größen viel und dann kam er mir nur 47cm und 2600g zur Welt und ist selbst in Größe 50 versunken aber eine Bekannte hatte noch Sachen von ihrer Tochter, die ein paar Wochen zu früh kam, die hat uns dann ausgestattet in Größe 46.

Ich bekomme die Woche noch ein paar Kisten von einer Freundin, deren Sohn auch letztes Jahr im November kam. Denke da wird das meiste drin sein und ansonsten gehe ich noch einmal in den Second Hand und hole, was fehlt. Von meinen Großen hatte ich alles verschenkt bis auf ein paar Erinnerungsstücke. Aber da wir eh so wenig Platz haben, muss ich mich mit dem Nachschub in größeren Größen zurück halten. Das besorge ich dann, wenn wir es brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kind Kleidergrößen

Antwort von Olivia3, 36. SSW am 02.10.2023, 7:43 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Wahnsinn wie unterschiedlich es ist
Ich bin gespannt wie es bei uns wird und was ich brauche.
Wäre traurig wenn die 56 nicht passen aber was man hat hat man

Ich denke wenn ich es dann noch bis zum nächsten Basar schaffe, kaufe ich Mal noch ein paar Teile in 68.
Sodass ich wenigstens ein paar Bodys und Hosen habe

Bei Vinted habe ich bisher leider nicht sooo gute Erfahrungen gemacht. Gefällt mir leider nicht sooo gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kind Kleidergrößen

Antwort von Icarus am 07.10.2023, 23:38 Uhr

Bei uns hiess es bei den letzten Untersuchungen, unser Baby werde ein dicker und grosser Brummer, hab also nur 56 und 62 daheim gehabt.
Was war - Baby kam mit zarten 50cm und 3200g und mein Mann ist 3 Stunden nach der Geburt los zum DM und Babyone, 50er Sachen besorgen, weil sie in den von mir mitgebrachten Stücken komplett abgesoffen ist
Jetzt bei Kind 2 bin ich natürlich bestens ausgerüstet und ob das Kind mit 50 oder 110 rauskommt, spielt für die Klamotten keine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.