November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 20. SSW am 10.06.2022, 7:01 Uhr

Halbzeit?!

So, mein innerer Monk nach genauen Fakten ist verwirrt und braucht Aufklärung

Wir sind seit heute in der 20. SSW. Viele sagen da schon: Halbzeit.

Nach meinem Verständnis sind wir, wenn alles nach Plan läuft, exakt 40 volle Wochen schwanger, richtig? Dann wäre doch - nach mathematischem Verständnis - Halbzeit bei vollendeter 20. SSW, oder?

Wenn ich einen Denkfehler habe - wann ist denn dann genau Halbzeit?

PS: eigentlich schreibe ich den Beitrag nur, weil es absolut irre ist, die „20“ zu klicken. Verrückt. Wahnsinn. Vor etwa 18-19 Wochen habe ich noch gezittert, ob sich eine von den hübschen befruchteten Eizellen einnisten würde, endlich, nach 8 Jahren und Ifv-Versuch Nummer 3. Und nun zappelt unser kleiner Mann da kräftig im Bauch rum. Deutlich spürbar. Ich bin so verliebt, so wahnsinnig stolz und zufrieden über diese Situation. Am Mittwoch fragte mich die Ärztin: „Wie geht es Ihnen? Ach, was frage ich, sie strahlen ja übers ganze Gesicht!“. Ja, da strahlt grad alles in und an mir Wir freuen uns sooo sehr auf unsren Mats

 
16 Antworten:

Re: Halbzeit?!

Antwort von Böhnle11.2022, 18. SSW am 10.06.2022, 7:09 Uhr

Guten Morgen
Das Frage ich mich auch schon seit ein paar Tagen darum hab ich das nun Mal gegoogelt.
Da steht zwischen 19+0 und 19+6 ist Halbzeit
Also daher ganz offiziell: herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Das hab ich dann wohl in 10 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 10.06.2022, 7:12 Uhr

Also ich rechne genau wie du. Habe auch Halbzeit. Es ist immer noch unfassbar.
Ich hab gestern zu meinem Freund gesagt: krass ich hab ja irgendwo in meinem Bauch 20-25 cm Mensch sitzen.

Die Zeit verging nun so schnell. Und schwupps haben wir bald Beginn.Mutterschutz.

Wir müssen uns noch zwei Wochen gedulden bis wir wissen was da drin wächst. Aber wir freuen uns über beides. Hauptsache es geht allen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 10.06.2022, 7:15 Uhr

Google weiß alles - auf die Idee hätte ich ja auch selbst mal kommen können Danke! Perfekt!

Ich habe grad in meiner Kalender-App die Wochen gezählt. Laut Kalender und Geburtsrechner liegen jetzt exakt 19 volle Wochen hinter mir, und noch 21 vor mir. Wenn denn alles so passt und der Zwerg wirklich am 4.11. kommt. Bei uns lässt sich ja zumindest das Ziel taggenau ausrechnen.

Wie auch immer: Ich feier einfach die ganze Woche mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Böhnle11.2022, 18. SSW am 10.06.2022, 7:23 Uhr

Auf eure Woche! Wir wollen euch und eure Kiddies hochleben lassen!

Ich gebe eine Runde alkoholfreien Sekt-Orange aus für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 10.06.2022, 7:38 Uhr

Ihr seid alle eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Böhnle11.2022, 18. SSW am 10.06.2022, 7:44 Uhr

Ja, alle miteinander! Das wäre doch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von mena00, 19. SSW am 10.06.2022, 9:15 Uhr

So schön immert eure Beiträge zu lesen

Ich hätte gesagt bei 20+0 sei offiziell Halbzeit… aber versteift euch nicht zu fest drauf, sie kommen wann sie kommen…letztes Mal war meine Halbzeit schon bei 17+6 aber schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht und was da in unseren Körpern einfach so passiert, auch beim zweiten Mal ein Wunder!!

PS: Habe eure Namenswahl etwas verfolgt.. Habt ihr euch nun auf Mats geeinigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 10.06.2022, 9:29 Uhr

Glückwunsch!

Ja ich seh das auch so, dass eigentlich erst am SSW20+0 Halbzeit ist, und das nicht mal WIRKLICH, weil wir ja die ersten zwei Wochen noch garnicht schwanger waren.

Da es bei mir aber auch eine IVF war, finde ich, dass die ersten zwei Wochen sehr wohl dazugezählt haben. Ich erinnere mich noch genau, wie ich mir meine eigens dafür kreirte Playlist aufgedreht hab. Beim ersten Mal hab ich mich sogar extra hübsch gemacht, und ich glaub sogar geräuchert, bevor ich mir die allererste Spritze der Hormonbehandlung verpasst hab.
Hab meine "Dämonenbeschwörung" richtig rituell zelebriert, und alle meine engeren Freundinnen und Freunde haben mir brav die Daumen gedrückt.
Und wie am Boden zerstört ich dann war, als lediglich zwei Eizellen gewonnen werden konnten! Hab alles schon den Bach runter gehen gesehen.
Nein, da nehm ich doch lieber den Zeitpunkt als Start, wo ich noch hoffnungsvoll, aufgeregt, zuversichtlich und im Voraus schon verliebt meine Eizellen stimuliert hab, nicht den Zeitpunkt, wo ich am Boden zerstört und hoffnungslos war, während im Labor eine der beiden Eizellen befruchtet wurde.

Ein einziger Embryo, eine Chance, und der wars dann. Der hat sich festgebissen, trotz Fahrradunfall und gebrochenem Fuß. Hat mich gequält mit Übelkeit und den kuriosesten Essensbedürfnissen. Und stupst mich jetzt schon spürbar von innen im Bauch, am liebsten, wenn ich ruhig sitze und mich auf etwas völlig Anderes konzentriere.

Wahnsinn ist das!
Hab meinen Dämon inzwischen schon in die Berge getragen, nächste Woche kommt er ans Meer, und dann haben wir auch schon Halbzeit.
Langweilig wird uns nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Nikai1987, 20. SSW am 10.06.2022, 10:24 Uhr

Huhu!

Ich war bei 18+6 beim Frauenarzt und er meinte, noch eine Woche dann ist die Hälfte geschafft.
Von daher denke ich mit 20+0 ist wirklich Halbzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 10.06.2022, 11:16 Uhr

Da ich heute ja „erst“ bei 19+0 bin (Start 20.SSW), wäre laut Rechnung streng genommen erst nächste Woche Halbzeit, dann bei 20+0.

Schlussendlich kommt es ja auch auf den Tag genau nicht an. Aber durchgezählt wäre es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 10.06.2022, 11:46 Uhr

Guuuut, das scheint mir auch die logische Rechnung zu sein. Nach der ganzen Zeit, die von uns so viel Geduld gefordert hat, weiß ich ohnehin, dass nix im Leben verlässlich nach Plan läuft Ich hoffe aber, dass unser Zwerg nicht sehr viel früher kommt, mag schon gern, dass der November auch unser Geburtsmonat wird.

Ja, wir haben uns jetzt auf Mats geeinigt. Haben es per Zufallsprinzip von unserem Hund entscheiden lassen. Ich war erst total geschockt, dass es nun meinen Favoriten getroffen hat und musste das erstmal noch 2 Tage verdauen. Vor allem weil dann nochmal 2 Bekannte meinten, dass „Henri“ besser zu unserem Nachnamen passt. Das hat mich kurz nochmal arg verunsichert. Aber es hat nichts am Bauchgefühl geändert Nachdem mein Mann dann aber wie selbstverständlich auch immer „Mats“ zum kleinen Zwerg gesagt hat, ist es nun besiegelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Sabwe am 10.06.2022, 12:38 Uhr

Was redest du da von Dämonenbeschwörung und Dämon?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 10.06.2022, 13:49 Uhr

Ich finde das gar nicht schlimm. Wir wissen doch alle wie sie es meint. Ich sage auch manchmal Monsterchen, wenn meine Beschwerden nicht so toll sind. Wir lieben alle unsere Bauchbewohner und haben unsere eigenen Kosenamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 10.06.2022, 13:51 Uhr

Ich gratuliere dir zur Halbzeit oder fast Halbzeit wie auch immer. ich bin mir nicht sicher, ob ich den Zwerg schon spüre oder nicht. Seit Tagen ist da was. Könnte aber auch vom Darm kommen. Macht aber nicht immer Geräusche. Mit dem Geschlecht müssen wir noch bis 09.07 warten bis zur großen Überraschungsparty. Bis jetzt haben wir es zumindest ausgehalten nicht nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Babyglueck2022, 16. SSW am 10.06.2022, 14:41 Uhr

Ich finde es krass, wie schnell die Zeit vergeht. Ich glaube, ich habe jetzt schon so viel dazugelernt. Außer ein paar Wehwehchen genieße ich jede Sekunde, strahle auch und bin glücklich. Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass wir bald zu Dritt sind. Bei mir wurde ja auch hormonell nachgeholfen. Ich würde es jederzeit wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit?!

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 10.06.2022, 22:15 Uhr

..und Ausdrücke wie "Babypups" sind aber in Ordnung?

Ich habs damals Alienbeschwörung genannt, weil es ein noch vollkommen unbekanntes Wesen ist, dem wir versuchten, die Existenz zu ermöglichen. Dämon mein ich tatsächlich eher im Sinne von Daimon (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daimon), also mit tiefstem Respekt davor, dass dieses Wesen seinen eigenen Charakter, Wesen hat und auch seinen eigenen Willen. Das ist für mich absolut nicht negativ, also ich mein das nicht mal ironisch und seh jetzt auch nicht warum ich mich schämen sollt.
Es haben hier wirklich alle ihre ganz eigenen Bezeichnungen, und den Großteil davon find ich persönlich furchtbar und würd ich nie verwenden, also versteh ich das absolut, wenn es anderen bei mir auch so geht.
Aber ich glaub wir meinen es alle total liebevoll, deshalb würd ich da nie was dagegen sagen.
Oder war da irgendwas missverständlich an meinem Text? Ich dachte eig. der Teil mit IVF macht allein schon klar, wie sehr es ein Wunschkind ist und wie sehr wir uns darauf freuen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.