November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 19. SSW am 09.06.2022, 10:37 Uhr

Bauchschmerzen was tun ? 😪

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut. Mich plagen seit einer Woche Bauchschmerzen meist auf der linken Seite. Bin jetzt bei 18+6 und war letzte Woche bei der Vertretung meiner Frauenärtzin. Der Arzt sagte es sei alles unauffällig. Trotzdem mache ich mir eben Sorgen und die Schmerzen sind echt so ekelhaft, dass ich mich nach längeren stehen hinlegen und mich ausruhen muss.

Hat eine von euch auch Schmerzen ? Sind das nur die Mutterbänder oder der Darm ? Meine kleine Maus habe ich bis jetzt noch nicht gespürt ( zumindest nicht bewusst ).

Was tut ihr dagegen ? Außer Magnesium und Ruhen ?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten, die mich hoffentlich beruhigen werden. Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen… ich bin 22 und der Nip t war unauffällig, jedoch bin ich leider genau so unerfahren und habe in meinem Umfeld nicht so viele die ich Fragen könnte.

 
4 Antworten:

Re: Bauchschmerzen was tun ? 😪

Antwort von Schrumsel, 17. SSW am 09.06.2022, 10:50 Uhr

Hey du.

Dass du dir Sorgen machst ist verständlich.
Schmerzen sind zum einen immer doof....man macht sich Gedanken, hat vielleicht Angst. Im besten Fall ist es nur lästig...

Wo hast du die Schmerzen denn genau? Weiter oben im Bauch? Oder eher weiter unten?

Manchmal kann sich etwas Luft im Darm angesammelt haben, die einfach nicht 'weiter wandern' will. Oder eben Verstopfungen. Das kann auch richtig gemein weh tun.
(Mir hilft bei Verstopfung eine Tasse Kaffee am Morgen. Magnesium wirkt auf dem Gebiet nicht so sonderbar gut bei mir.)

Wenn die Schmerzen nicht besser werden, dann ruf lieber nochmal beim Arzt an und frage nach, ob du kommen kannst. Vielleicht kann auch der Hausarzt helfen. (Der kennt sich mit inneren Organen vielleicht sogar doch besser aus als der Gyn.)

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen was tun ? 😪

Antwort von mena00, 19. SSW am 09.06.2022, 11:46 Uhr

Hi
Man darf nicht vergessen, dass sich sehr viel verändert im Körper. Die Organe werden an einen neuen Platz befördert und eingeengt, die Gebärmutter wachst, die Bänder dehen sich und meistens leidet auch die Verdauung darunter…
Ich habe jeweils nach langem Sitzen Schmerzen im Bauch und Rücken…
Vielleicht hilft dir auch etwas Wärme oder manchmal ist auch Bewegung (spazieren) noch gut….
Ansonstne nochmals beim
Arzt anklopfen (eben evt Hausarzt)

Gute Besserung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen was tun ? 😪

Antwort von FirstBaby2022, 19. SSW am 09.06.2022, 12:18 Uhr

Eher weiter unten im Bauch. Im Liegen ist es auch nicht so schlimm. Mit der Verdauung habe ich keine Probleme, da läuft alles gut
Ich werde mich dann morgen oder spätestens Montag nochmal bei meiner Ärztin vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen was tun ? 😪

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 09.06.2022, 13:37 Uhr

Da du es selbst erwähnt hast, gehe ich davon aus, du nimmst bereits Magnesium oder? Ich hatte auch keine Probleme mehr mit der Verstopfung und genau deine beschriebenen Schmerzen an der gleichen Stelle und Seite. Der Arzt hat mir gesagt, ich soll trotzdem Magnesium nehmen weiterhin. Es macht einfach alles weicher und es kommt alles raus sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo Ich hatte gestern Abend das Gefühl das Würmchen zu spüren und habe an dieser Stelle (ganz fein natürlich) etwas gedrückt um zu sehen ob ichs auch von aussen merke. War nichts.. Ich hatte die ganze Nacht jetzt so starke Bauchschmerzen hauptsächlich an dieser Stelle (aber ...

von nita25, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo meine lieben, Ich nehme seit einer Woche Progesteron vaginal und habe seitdem öfter Bauchschmerzen bzw. einen leichten Druck im Bauch .. Verdauung ist einigermaßen regelmäßig manchmal bleibt ein Tag aus . Habt ihr das auch ? Ich habe das Gefühl immer wenn ich mich ...

von m.sn 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stechende Bauchschmerzen

Huhu, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob manche von euch vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht hat Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte so stechende Bauchschmerzen, dass mir jede ...

von lilia3, 15. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 17 ssw

Huhu Und zwar hab ich seit einiger Zeit dauernd Bauchschmerzen und mache mir daher auch Sorgen..ich hatte vor 2 Wochen starke Blutungen die anscheinend von der Plazenta kommen weil diese noch zu tief liegt habe meiner Frauenärztin erzählt das ich Bauchschmerzen hab aber sie ...

von Lucy1999, 17. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hey Mädls! Ich hab seit einigen Tagen immer wieder Bauchschmerzen, Magenschmerzen, Schmerzen in den Leisten und eine Seite geschwollen, Schmerzen vor dem Stuhlgang und wieder Übelkeit. Jammer Jammer. Sorry Zur Kontrolle war ...

von lena1986, 19. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Liebe Mitfahrerinnen! Ich hab erst am 14.3. Meinen Termin, mache mir aber Sorgen. Ich habe seit 3 Tagen leichte Bauchschmerzen.. Stechen, ziehen.. Wie bei der Mens... Ist das normal? Habt ihr das auch.. Bin schon 41 und daher entsprechend ängstlich, dass etwas nicht ...

von doesi1205, 5. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Das hab ich ja aus der ersten ss garnicht vermisst. Auf dem Klo sitzen und denken man bekommt sein erstes Kind grad wieder Bin froh wenn das wieder weg ist. Hatte das glaube ich paar Wochen und dann war es weg. Sodbrennen hatte ich dafür ...

von Katlhu 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, Nachdem wir bis gestern im Urlaub waren fühle ich mich heute nicht wirklich gut. In der letzten Woche hatte ich eigentlich kaum Unterleib ziehen, mal ein zwicken aber nicht weiter schlimm. Heute morgen hatte ich als ich wach wurde ein ziemliches ...

von StorchenSuche, 9. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.