November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 16. SSW am 07.06.2022, 14:42 Uhr

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels,

durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer!
Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder Pausen gemacht!

Jetzt im Nachhinein denk ich mir, dass das eigentlich ziemlich dumm war, weil man ja in der Schwangerschaft keine zu schweren Sachen tragen darf.

Soweit geht's mir gut. Nichts auffälliges aber dennoch mach ich mir Gedanken, dass jetzt doch was passiert sein könnte?

Gibt es den Symptome an denen man merkt, dass man sich "überhoben" hat?

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen bezüglich meinem Thema nennen!

Ich werde es aber in Zukunft nicht mehr tun, das steht fest!

Liebe Grüße, Denise:)

 
10 Antworten:

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von mena00, 19. SSW am 07.06.2022, 15:16 Uhr

Hallo
Wie schwer waren denn die Möbel? Normalerweise meldet sich der Körper schon wenn es zuviel war, oft mit hartem Bauch oder Schmerzen, aber… du machst das ja nicht täglich..und wenn es dir gut geht wird kaum was passiert sein, der Körper hält schon was aus
ich hebe meinen Sohn jeden Tag mehrmals, er wiegt mittlerweile 12kg…ich mache mir da noch keine Gedanken, eher dann gegen Endes SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Denise Sara am 07.06.2022, 15:27 Uhr

Die Möbel hab ich vorher ausgeräumt und sind eigentlich danach leicht über den Boden gegangen!
Nein, das war das erste und letzte Mal und hab Gott sei Dank keine Schmerzen oder ähnliches!
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Renilein9, 19. SSW am 07.06.2022, 16:23 Uhr

Ich renoviere gerade zusammen mit meinem Mann das Babyzimmer. Renovieren ist noch untertrieben, wir restaurieren. Dabei haben wir auch schon zusammen das ein oder andere Gerät & Möbelstück hin und her getragen. Immer nur kurz und soweit, wie ich mich wohl dabei fühle. Vertraue da aber meinem Körper, dass er das ab kann. Bin sonst in solchen Dingen auch nie zimperlich und glaube nicht, dass ein kurzzeitiges Heben problematisch sein könnte.

Das kann man schon mal so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Denise Sara am 07.06.2022, 16:35 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Ich habe auch wie du, auf meinen Körper gehört und immer wieder Pausen gemacht!

Dennoch habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weiß auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Monamig123, 19. SSW am 07.06.2022, 16:50 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Auch ich trage meine Tochter mehrmals täglich und sie wiegt ca 11.5kg
Du hast ja geschoben und nicht gehoben.. die Tegel in der ss nichts schweres zu heben ist eher gegen Ende und mehr wegen der kommenden Instabilität der Gelenke usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Denise Sara am 07.06.2022, 17:02 Uhr

Dankeschön für deinen Kommentar:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Lolly88, 19. SSW am 07.06.2022, 17:35 Uhr

Hey,

Ich hab mit meinem Freund und meiner Familie den Hof bei meiner Mama neu gepflastert. Inkl. Schotter und Splitt schaufeln. Hab langsam gemacht und wenig geschaufelt.

Habe auf meinen Körper vertraut und regelmäßig Pausen gemacht.

Denke wenn man es nicht täglich mach und langsam sollte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von tortuga, 21. SSW am 07.06.2022, 19:16 Uhr

Vor 3 Jahren hab ich mir dermassen schlimm einen Nerv im Nacken eingeklemmt, dass nur starke Medikamente nützten. Und ich kam auf die glorreiche Idee ein Zimmer umzuräumen

Wir haben Parkett und meist heb ich nur so weit, dass ich ein Frotee Tuch runterschieben kann und dann schieb ich. Und wenn nötig mit dem Rücken voran.

Ich merk das Ziehen im Bauch ziemlich schnell, solange du auf dich hörst, kommt das sicher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Blue Hardy, 18. SSW am 08.06.2022, 7:33 Uhr

Geht mir auch so, mein kleiner wiegt knapp 16 kg und auch den hebe ich noch. Ich putze auch das Haus auf allen Vieren und schleppe Wäschekörbe und hebe auch mal nen Wasserkasten. Möbel schieben ist bestimmt nix schlimmes. Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Antwort von Godzilla, 18. SSW am 08.06.2022, 12:47 Uhr

Ich würd mir da nicht so viele Sorgen machen - bei diesen Dingen gibt dir dein Körper schon bescheid, was los ist.
Achte auf deinen Bauch, dass dir nicht schwindlig wird, dass alles stabil bleibt und dass dir keine Gelenke weh tun.

Wäre das SO problematisch, ohne, dass du es spürst, wäre die Menschheit schon vor langer Zeit ausgestorben.

Vorsichtig wäre ich immer bei den Dingen, die du nicht rechtzeitig spüren kannst - zB gibt's Covid noch nicht so lang, manche Giftstoffe kannst du nicht riechen, etc.

Aber so Dinge wie Bewegung und schwer heben, da hatte die Evolution lange genug Zeit, uns darauf vorzubereiten, so dass dein Körper dir schon bescheid gibt, wenn du etwas nicht tun solltest. Zuhören müssen wir eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Abstauber in der Schwangerschaft

Ich meine, es gab dazu schon einmal irgendwo einen Beitrag - ist aber schon länger her. Gibt es denn, außer Rossmann und DM noch irgendwelche Schwangerschafts-Abstauber-Pakete oder Geschenke? Man muss die ...

von Renilein9, 19. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie die Schwangerschaft bekannt geben?

So langsam wird es Zeit, die Schwangerschaft auch mal im Verwandtenkreis bekannt zu geben. Da rechnet niemand damit, sie werden wohl sehr überrascht sein. Bisher weiß es ja noch niemand außer meinem Chef wegen BV. Bei den Omas habe ich mir überlegt, ob jede ein Paket Wolle ...

von angi13 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Hallo zusammen! Heute war es bei mir soweit und ich habe meiner Chefin meine Schwangerschaft verkündet Sie hat sich sehr gefreut ich lande nur leider sofort im BV. Und auch habe ich super Angst, dass dem Bauchzwerg etwas passiert jetzt ...

von merliesriee23, 16. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgruppe - Spontacs - Gemeinsam Erleben

Hallo und Grüße aus dem Oktoberbus, ich habe für die Bonner Gegend eine Schwangerschaftsgruppe über die App Gemeinsam Erleben (früher Spontacs) gegründet. Evtl. kommt hier ja noch jmd. aus der Gegend und hat Lust auf gemeinsame Treffen und Unternehmungen? Die Plattform ist ...

von Engelchen80, 19. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.