November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Main.baby, 18. SSW am 05.06.2022, 15:54 Uhr

Langstreckenflug

Hallo zusammen,
wollte mal in die Runde fragen, ob bei jemanden von euch im 2. Trimester eine Flugreise stattfindet? Wir fliegen nächste Woche nach New York, der Arzt hatte keinerlei Einwände.
Schönen Sonntag

 
8 Antworten:

Re: Langstreckenflug

Antwort von Emma123, 17. SSW am 05.06.2022, 16:53 Uhr

Wir fliegen auch, aber erst im August (auf Kreta). Der Urlaub war schon vor der Schwangerschaft gebucht und absagen wollten wir ihn auch nicht, weil es seit langer Zeit mal wieder unser erster Urlaub ist
Ich mach mir da keine Sorgen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Probleme und in dieser Schwangerschaft auch keine. Gerade auf Langstreckenflügen wie bei dir ist es dann wichtig oft aufzustehen und die Beine zu vertreten. Ich wünsche dir viel Spaß in New York. Da waren wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von Na 1986, 17. SSW am 05.06.2022, 21:26 Uhr

Ich wäre auch nach New York geflogen, mein Arzt hat mir abgeraten. Wegen der Strahlung und Trombose gefahr usw.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von FrolleinSchein, 17. SSW am 06.06.2022, 7:13 Uhr

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von Main.baby, 18. SSW am 06.06.2022, 8:41 Uhr

ohhh Kreta auch sehr schön! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von Lala0, 20. SSW am 06.06.2022, 10:28 Uhr

Thrombosestrümpfe an, viel trinken und viel laufen. Viel Spaß in New York! Ich würde das definitiv machen. Die Strahlenbelastung ist - sofern du nicht wöchentlich fliegst - doch kein Problem. Es gibt keine gesicherten Studien. Würde mir da jetzt nicht Angst machen lassen. Wenn deine FÄ keine Probleme damit hat, kannst du beruhigt fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von Lala0, 20. SSW am 06.06.2022, 10:30 Uhr

Oh und wir waren vor 3 Wochen in Griechenland:) alle fliegen für den babymoon 20h nach Bali und alle haben gesunde Kinder. Habe mich vor dem Flug auch verrückt gemacht- total unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von Main.baby, 18. SSW am 06.06.2022, 13:16 Uhr

Vielen Dank!!! Irgendwie lässt man sich in der Schwangerschaft ganz schön beeinflussen! Wie gesagt mein Arzt hat keinerlei Bedenken und ich versuche mich jetzt auch zu entspannen! Habt alle einen schönen Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von Melanie2306 am 06.06.2022, 15:11 Uhr

Ich werde in 2 Wochen auch nach New York fliegen. Bin dann glaub ich in der 20/21 ssw. Habe auch alles mit der Frauenärztin besprochen. Sie sagte ich sollte trotzdem von der Airline ein Attest für hin und Rückflug mit nehmen. Die kannst du auf der jeweiligen Homepage ausdrucken und dein Arzt muss es ausfüllen bzw unterschreiben. Und ich habe Thrombosestrümpfe die ich tragen werde. Aber sonst steht dem nichts im Wege.
Mir geht es nach wie vor blendend. Werden es aber in New York ruhig angehen lassen.

Ich freue mich auf den letzten Trip mit meinem Mann alleine. Danach sind wir bald zu dritt und freuen uns sooooo sehr dann unseren kleinen Schatz in den Armen zu halten.


Wünsche dir auch viel Spaß im urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.