November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merliesriee23, 16. SSW am 24.05.2022, 15:04 Uhr

Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Hallo zusammen!
Heute war es bei mir soweit und ich habe meiner Chefin meine Schwangerschaft verkündet
Sie hat sich sehr gefreut ich lande nur leider sofort im BV.
Und auch habe ich super Angst, dass dem Bauchzwerg etwas passiert jetzt wo soo viele Menschen Bescheid wissen werden Die Angst bleibt mein ständiger Begleiter und jetzt Frage ich mich ob ich nicht doch meinen Termin nächsten Dienstag abwarten hätte sollen ...
Najaa ich hoffe euch geht es allen gut
Wissen bei euch schon alle Arbeitgeber Bescheid?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Antwort von mena00 am 24.05.2022, 15:55 Uhr

Hi
Ist doch gut hast du es gesagt! Vorallem da du ja direkt ins BV musst, dann ist es wohl schon sinnvoll….
Passieren kann immer was, aber die Chance in dieser Woche ist nun relativ klein. Ich verstehe dich aber total, mache mir auch immer Gedanken.
Positiv denken sollte helfen Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Antwort von Na 1986, 15. SSW am 24.05.2022, 16:23 Uhr

Ich kann deine Angst gut verstehen, bei mir wars letztes Jahr so gewesen das ich meine schwangerschaft verkündet habe, paar tage später kein Herzschlag mehr hatte. Jetzt bin ich wieder schwanger musste es auch schon verkünden, weil ich ins BV muss.
WIR MÜSSEN EINFACH POSITIV DENKEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Antwort von Böhnle11.2022, 16. SSW am 24.05.2022, 17:14 Uhr

Also ich hab es bereits 2 Tage vor ausbleiben der Periode gesagt weil meine Tests alle positiv waren. Ich fiel direkt ins BV, erstmal vorläufig bis zum ersten Arzttermin und dann langfristig... Aber da ich auch schon eine FG hatte wollte ich nichts negatives eingehen. Und bei mir auf der Arbeit ist schon viel vorgefallen bzgl körperlicher Angriffe von Klienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Antwort von merliesriee23, 16. SSW am 24.05.2022, 17:47 Uhr

Ja ihr habt schon Recht es ist auf jeden Fall sinnvoll, aber das BV ist bei mir nur wegen Corona und weil mein AG sehr streng ist hätte es auch gerne anders weil ich noch in Ausbildung bin
Aber jetzt hatte ich gerade direkt einen Schock danach (Auch schreckliches Timing mit meinen Ängsten)... Hatte Blutungen und bin direkt zum FA. Zum Glück ist alles OK ich muss jetzt nur Bettruhe halten und Magnesium und Utrogest nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Antwort von SIMIMAEM am 24.05.2022, 21:41 Uhr

Ohje mach dich nicht noch verrückter. Die Chance ist mehr als gut das alles positiv verläuft. Gut das der Arbeitgeber nun Bescheid weiß dann kannst du deine Gedanken dahin gehend abschalten.
Ruh dich erstmal schön und es wird sicher alles gut!!!!
Toitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Antwort von Lolly88 am 25.05.2022, 7:17 Uhr

Ich glaub so lang hätte ich es nicht geheim. Halten können.

Ruh dich aus und genieß die Zeit. Find BV echt gut. Andererseits hätte ich Angst das mir die Decke auf den Kopf fällt.
Ich darf meinen nebenjob nicht mehr ausüben wg corona seit die SS offiziell ist. Man gewöhnt sich ziemlich schnell an freie Wochenenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Arbeit

Arbeitgeber informiert 🙈

Hallo ihr Lieben, heute hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hätte so Angst vor dem Gespräch, weil ich den neuen Job erst im Dezember angefangen habe und eigentlich noch in der Probezeit war. Aber er hat total gut reagiert, mir gratuliert, gesagt dass es was schönes ist und ich ...

von Neumond88, 13. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr lieben, würde gerne nach einen Rat fragen .. Bin in der 19ssw arbeite in der Pflege der Chef setzte mich ans Büro alles schön und gut aber die pdl macht mich psychisch krank sagt ich soll weniger pause machen und mehr gass geben hab ihr versucht zu erklären ...

von Ann1996, 19. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.