November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 23.05.2022, 16:53 Uhr

Kleiner Ausheulpost

Hi Mädels,

Ich muss mich heute mal eine Runde auskotzen.
Wie schafft ihr das momentan mit zusätzlichen Kindern,Job und Schwangerschaft? Ich stoße momentan wirklich an meine Grenzen. Mein Tag beginnt um 5:45 Uhr, dann ab 7:00 Uhr in der Arbeit anfangen. Mein Mann bringt den Kleinen in die Kita und ich hole ihn um 14 Uhr nach der Arbeit wieder ab. Ich hab leider keine Zeit zu verschnaufen nach der Arbeit und dann geht es direkt weiter mit Kinderbespaßung. Vor der Schwangerschaft war das alles auch gar kein Problem, aber momentan zerrt es ganz schön am meinem Nervenkostüm. Ich bin so müde dass ich den Kleinen ab 16:30 Uhr dem Papa übergebe und mich erst mal hinlegen muss und direkt einschlafe. Ich frag mich wie schaffen das andere Mamis mit Beruf ,Kindern und Schwangerschaft? Oder stelle ich mich nur an? Wie ergeht es euch?

Ich frag mich auch wenn es jetzt schon so ist (16 Woche) wie soll es dann nur in fortgeschrittener Schwangerschaft werden? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die mich beruhigen?

 
5 Antworten:

Re: Kleiner Ausheulpost

Antwort von mena00, 17. SSW am 23.05.2022, 18:12 Uhr

Hi
Ich fühle absolut mit dir. Ich arbeite 3 Tage voll und die Tage sind auch lang mit Kleinen bringen, abholen und Bespassung. Ich bin Abends oft müde, das habe ich von meinen Mann auch schon zu hören bekommen… Die erste SS war def. einfacher.
Einen Tipp habe ich leider nicht falls möglich das Umfeld mehr einspannen, das wird wohl gegen Ende SS so oder so notwendig… und dieses Mal evt früher krank schreiben lassen (bei uns in der Schweiz gibt es keine 6 Wochen vor der Geburt).. mal schauen was die nächsten Wochen noch so bringen. Ich hatte immer gehofft das 2. Trimester wird besser..
wollt nur sagen fühle absolut mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Ausheulpost

Antwort von Keksi927, 15. SSW am 23.05.2022, 20:38 Uhr

Hey. Wie alt ist denn dein kleiner? Mir geht es definitiv genauso, auch wenn meine große schon 5 ist und schon sehr gut versteht, wenn ich sage, dass ich nicht mehr kann und mich Mal ausruhen muss. Klar ist sie dann enttäuscht, aber sie nimmt es hin. Ich bringe sie jeden Tag zum Kindergarten und arbeite 3 Tage ca. 5 h und 2 Tage 8 Stunden.. gerade dann komme ich weit über meine Grenzen und frage mich, wie lange ich das so noch schaffe. Liegt aber auch am Job weil der sehr stressig mit Termindruck ist... Ich lasse mich deswegen (und natürlich auch wegen medizinischer Gründe) demnächst von der FA in Teilzeit-bv schicken mit 20 h und die Vorstellung nimmt mir schon ganz viel Stress raus. Ansonsten kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft definitiv bis zur Geburt hin kontinuierlich wieder besser wurde mit dem Energielevel. Und wie Mena schon sagte, soviel Hilfe annehmen wie geht. Wir müssen uns unsere Kräfte jetzt einteilen und uns nicht soweit auspowern bis gar nichts mehr geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Ausheulpost

Antwort von Babywunsch32, 16. SSW am 23.05.2022, 21:56 Uhr

Mein Akku ist auch abends leer.

Mein Mann und ich arbeiten beide jeder 40 Stunden. Da wir beide Gleitzeit haben, passt es sehr gut.
Unser kleine ,Große‘ ist 16 Monate und geht voll in die Krippe. Sie liebt es dort, zum Glück.

Das einzige, was mich rettet, dass unsere Tochter super schläft, sodass unsere Nächte total erholsam sind. Wenn das nicht wäre, wüsste ich auch nicht.

Wocheneinkauf erledige ich in der Mittagspause und auch alle anderen Besorgungen. Jeden Abend mach ich eine Waschmaschine, dabei entspanne ich. Total komisch.

Ansonsten sieht die Bude aus wie Sau, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen
Besuch brauch hier also nicht unangekündigt kommen.

Meine Schwiegermutter holt die Kleine oft von der Krippe, damit sie auch mal Mittagskind ist. Die Kleine verbringt gern Zeit mit ihr. Sind dankbar für die Unterstützung. Ist das A und O.

Wenn das zweite Kind kommt, bin ich ja in Elternzeit. Darauf freu ich mich sehr.
Ansonsten wächst man ja mit seinen Aufgaben.

Irgendwie schafft man das alles. Am Wochenende genießen wir die Zeit so sehr. Das entschädigt den Stress in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Ausheulpost

Antwort von Nikai1987, 17. SSW am 24.05.2022, 7:50 Uhr

Huhu!

Ich fürchte ich habe es trotz zweitem Kind ein wenig einfacher...
Meine Große ist gerade 8 geworden, von daher nicht so Betreuungsbedürftig wie ein KITA Kind. Aber unser Tag beginnt auch um 05:30h, mit fertig machen, zur Schule bringen und danach Vollzeit-Job.
Um 17:00 Uhr ist dann Schulschluss, anschließend einkaufen und mit der Großen über den tag sprechen. Sobald sie zuhause ist, zieht sie sich gerne für ne Stunde zurück und ich nutze die Zeit für den Haushalt. Mein Freund ist mir eine große Stütze und hat mir schon vieles abgenommen.
Noch dazu habe ich das Glück, dass meine Mutter direkt nebenan wohnt und wir uns so das abendliche Kochen aufteilen. So muss nicht jeder jeden Abend kochen

Ich bin abends zwar auch ziemlich platt, bin aber durch meine Tochter nicht so stark gefordert. Sie freut sich riesig auf das kleine und will mir unbedingt bei allem helfen

Mein einziger Tipp ist, versuche dich selber zu entschleunigen zwischendurch und seien es nur 5 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Ausheulpost

Antwort von FrolleinSchein, 15. SSW am 24.05.2022, 8:29 Uhr

Also erst war ich im BV, dann kam K1, dann MuSchu, dann wollte ich arbeiten würde aber krank und nun bin ich mit K2 wieder im BV. Papa ist in Elternzeit.

Ganz ehrlich, ich bin z. T. körperlich so am Ende. K1 macht nur noch naps und keinen Mittagsschlaf mehr - Mama schon.

Die Vorstellung arbeiten zu gehen wäre für mich gerade körperlich der absolute Abgrund!

Tiefsten Respekt an alle Mamis die das schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.