November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 20. SSW am 07.07.2021, 9:17 Uhr

Bauchschmerzen

Hallo
Ich hatte gestern Abend das Gefühl das Würmchen zu spüren und habe an dieser Stelle (ganz fein natürlich) etwas gedrückt um zu sehen ob ichs auch von aussen merke. War nichts..
Ich hatte die ganze Nacht jetzt so starke Bauchschmerzen hauptsächlich an dieser Stelle (aber auch sonst am Bauch) und auch wenn ich von aussen drüber fahre ist es empfindlich. Wenn ich zur Seite liege fühlt sich der Bauch so schwer an, als würde er wie zur Seite fallen und schmerzt. Und wenn ich aufstehe tuts in dem Moment auch weh.
Muss ich mir Sorgen machen? Könnte mit dem Würmchen was sein?
Ich neige ja eher dazu mir zu viele Sorgen zu machen. Jetzt weiss ich nie, wie ich was einschätzen soll.

 
6 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Kiwi0107, 23. SSW am 07.07.2021, 9:44 Uhr

Ferndiagnose ist immer schwierig. Es könnten lediglich Verdauungsstörungen sein. Wenn du eine Hebamme hast, meld dich doch mal bei der.
LG
Kannst ja gerne nochmal schreiben, wenn du mehr weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Anna F, 24. SSW am 07.07.2021, 9:46 Uhr

Also dass mit dem Schmerz auf der Seite liegen, kenne ich und ist vollkommen normal.
Deine Gebärmutter ist ja gespannt und "hart", daher ist es unangenehm, wenn sie zur Seite fällt.
Desto größer der Bauch bzw die Gebärmutter wird, desto größer wird auch die Zugkraft auf der Seite.
Ich lege mir deswegen immer das Stillkissen an den Bauch, um ihn zu stützen.
Die Bauchschmerzen kommen wahrscheinlich nicht vom dagegen drücken. Vielleicht hast du zu viel oder das falsche gegessen
Der Bauch kann durch die erhöhte Durchblutung auch empfindlich sein. Oft find ich schon ein T-Shirt darüber unangenehm.

Wenn du allerdings ein schlechtes Gefühl hast und unsicher bist, geh zum Arzt/Hebamme und lass nachschauen. Lieber zu viel als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von nita25, 20. SSW am 07.07.2021, 10:04 Uhr

Danke für deine hilfreiche Antwort Anna F! Bin etwas beruhigter. Kannte das mit dem „schweren Bauch“ bisher gaar nicht. Ein Stillkissen hab ich auch, aber empfand auch das unangenehm heute..
Ich warte mal noch ein wenig ab, obs sich beruhigt und sonst ruf ich dann doch mal beim Arzt an. Komme mir immer so doof vor immer wieder da anzurufen (obwohl sie jetzt fast einen Monat Ruhe hatten ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Anna F, 24. SSW am 07.07.2021, 11:09 Uhr

Gerne
Da musst du dir nicht blöd vorkommen.
Mein Frauenarzt sagt auch immer lieber einmal zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von nita25, 20. SSW am 07.07.2021, 20:16 Uhr

Also ich hab dann angerufen und sie meinten ich solle vorbeikommen. Dem Würmchen geht es super. Es ist wohl die Position, die Schmerzen auslöst. Da wo es am meisten wehtut (oben rechts) sei momentan der Kopf, das könne manchmal weh tun.. musste lachen deswegen und die Füsse sind unten links, also sind die Schmerzen da wahrscheinlich die Tritte. Ausserdem sei der Darm etwas „verquetscht“ und muss neuen Platz finden. Und die Gebärmutter und damit auch der Bauch wachse in diesen Wochen stark, was zur Empfindlichkeit von aussen führe. Am Ende ist es wohl ein bisschen von allem. Aber zum Glück ist ja mit dem Wurm alles gut. Das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Mama41, 23. SSW am 08.07.2021, 10:08 Uhr

Hallo Nita,

Schön, dass alles in Ordnung war beim Arzt. Ich kenne das auch. Diesen Druck u.ein komisches Gefühl einfach.. Bei mit ist es auch so, dass wenn ich die Lage wechsel oder etwas Dehnübungen mache, es sich wieder gibt.

Aber lieber einmal mehr nachschauen lassen, wenn man ein ungutes Gefühl hat, als sich hinterher Vorwürfe zu machen, wenn doch was nicht in Ordnung war.

Sonnige Grüße Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo meine lieben, Ich nehme seit einer Woche Progesteron vaginal und habe seitdem öfter Bauchschmerzen bzw. einen leichten Druck im Bauch .. Verdauung ist einigermaßen regelmäßig manchmal bleibt ein Tag aus . Habt ihr das auch ? Ich habe das Gefühl immer wenn ich mich ...

von m.sn 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stechende Bauchschmerzen

Huhu, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob manche von euch vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht hat Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte so stechende Bauchschmerzen, dass mir jede ...

von lilia3, 15. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 17 ssw

Huhu Und zwar hab ich seit einiger Zeit dauernd Bauchschmerzen und mache mir daher auch Sorgen..ich hatte vor 2 Wochen starke Blutungen die anscheinend von der Plazenta kommen weil diese noch zu tief liegt habe meiner Frauenärztin erzählt das ich Bauchschmerzen hab aber sie ...

von Lucy1999, 17. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hey Mädls! Ich hab seit einigen Tagen immer wieder Bauchschmerzen, Magenschmerzen, Schmerzen in den Leisten und eine Seite geschwollen, Schmerzen vor dem Stuhlgang und wieder Übelkeit. Jammer Jammer. Sorry Zur Kontrolle war ...

von lena1986, 19. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Liebe Mitfahrerinnen! Ich hab erst am 14.3. Meinen Termin, mache mir aber Sorgen. Ich habe seit 3 Tagen leichte Bauchschmerzen.. Stechen, ziehen.. Wie bei der Mens... Ist das normal? Habt ihr das auch.. Bin schon 41 und daher entsprechend ängstlich, dass etwas nicht ...

von doesi1205, 5. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Das hab ich ja aus der ersten ss garnicht vermisst. Auf dem Klo sitzen und denken man bekommt sein erstes Kind grad wieder Bin froh wenn das wieder weg ist. Hatte das glaube ich paar Wochen und dann war es weg. Sodbrennen hatte ich dafür ...

von Katlhu 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, Nachdem wir bis gestern im Urlaub waren fühle ich mich heute nicht wirklich gut. In der letzten Woche hatte ich eigentlich kaum Unterleib ziehen, mal ein zwicken aber nicht weiter schlimm. Heute morgen hatte ich als ich wach wurde ein ziemliches ...

von StorchenSuche, 9. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.