November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama, 23. SSW am 07.07.2021, 8:27 Uhr

Baby im Bett

Wie macht ihr das, wenn das Baby da ist? Bzw an die Mamas, die schon Kinder haben, wie habt ihr das gemacht?
Viele sagen ja, dass das Baby bei den Eltern im Bett schläft bzw im Zimmer. Hab das die ersten Wochen auch vor, aber dennoch nicht zu lange. Nicht, dass ich mein Baby nicht liebe, aber mein Freund und ich haben halt abends im Zimmer immer den Fernseher an und das das Licht nicht schlaffördernd ist, wissen doch alle…
Vielleicht denke ich dann anders, wenn das Baby da ist und der Fernseher bleibt aus… kann es mir gerade nur nicht vorstellen

 
15 Antworten:

Re: Baby im Bett

Antwort von Chro, 21. SSW am 07.07.2021, 8:52 Uhr

Guten Morgen

Also bei uns ist es bei meinem Großen so gewesen das wir alle zusammen im selben Zimmer geschlafen haben bis er etwa 2- 1/2 -3 Jahre alt war. Zwar immer in seinem Bett aber ich war halt gleich daneben. Danach sind wir sozusagen aus seinem Zimmer ausgezogen, Türe offen gelassen, Musik an, Nachtlicht an hat meistens gut funktioniert und sollte sich ein böser Traum eingeschlichen haben dann bin ich halt zu ihm

Diesmal machen wir es wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Julienmami, 20. SSW am 07.07.2021, 8:58 Uhr

Unser Baby wird im eigenen Bett aber mit im Elternschlafzimmer schlafen. Im Ehebett finde ich es zu gefährlich. Wenn man selbst schläft hat man keine Kontrolle darüber wie hoch man die Bettdecke zieht,ob man sich auf das würmchen legt oder ähnliches. Es wird eigentlich auch nicht empfohlen das Baby mit ins Elternbett zu nehmen wegen der Gefahr des plötzlichen kindstot. Man selber strahlt ja auch eine gewisse Wärme aus und schwitzt nachts. Aber jeder kann das natürlich Handhaben wie er möchte. Bei meinen größeren Kindern hab ich es auch schon so gemacht das sie mit im Schlafzimmer schliefen aber im eigenem Bett.Geschadet hat es beiden nicht,das einzige was ist,es ist für mich als Mama anstrengender da ich nachts aufstehen muss und mich nicht einfach nur zur Seite drehen Brauch aber das stört mich nicht. Die Sicherheit meines Kindes steht für mich an 1. Stelle.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Anna F, 24. SSW am 07.07.2021, 9:03 Uhr

Unser Sohn konnte die ersten 4 Monate nur direkt neben mir oder in der Trage schlafen.
Dann wurde es Sommer und das Beistellbett, war dann doch ok.
Als das nicht mehr passte, schraubten wir das Gitterbett offen an unser Bett.
Damit ist er ganz zufrieden, weil er kommen kann wann er möchte. Er ist jetzt 15 Monate.
Da unsere Tochter wahrscheinlich auch bei uns schlafen möchte, werden wir uns aber jetzt ein Familienbett bauen.
Das hätte ich mir auch nie vorstellen können

Die Ansichten und Einstellungen ändern sich mit Kind einfach. Wird bei dir wahrscheinlich auch passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von BaldMama am 07.07.2021, 9:05 Uhr

Danke für eure Erfahrungen

Habt ihr auch einen Fernseher im Schlafzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Mama41, 23. SSW am 07.07.2021, 9:18 Uhr

Bei meinen Kindern war es auch so, Beistellbett an meinem Bett bis ca.1Jahr, dann hab ich sie immer in ihr eigenes Zimmer im normalen Gitterbettchen gelegt u.bin dann zigste male nachts aufgestanden und diesmal werde ich es mir einfacher machen.
Auch Beistellbett am Anfang u.dann bleibt die Maus aber auch im größeren Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer.

Mein Kleinster, 7J.alt kommt nach wie vor jede Nacht in unser Bett gekrabbelt, was auch vollkommen ok für uns ist. Irgendwann kommen sie nicht mehr

TV gibt es allerdings keinen bei uns im Schlafzimmer.

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Kiwi0107, 23. SSW am 07.07.2021, 9:25 Uhr

Guten Morgen,
Bei meinem Sohn habe ich damals zuerst mit dem Kinderwageneinsatz neben Elternbett angefangen (Tipp der Hebamme), weil ich kein Platz für ein Beistellbett hatte. Sein Gitterbett stand von vornherein mit im Elternschlafzimmer. Zum Stillen lag er dann oft zwischen uns im Elternbett. Aber einmal ist da wie schon beschrieben das Risiko des plötzlichen Kindstods und es ist kein erholsamer Schlaf. Ich war die Nacht über sehr angespannt durch die Angst ihm zu schaden durch Decke übers Köpfchen etc. Die Gewöhnung an das eigene Bett war entsprechend aber ein anstrengender Kampf. Als das Bettchen in sein Zimmer umzog, dauerte das Abendritual schon mal 2-3 Stunden....
Bei meiner Tochter wird es diesmal ein Beistellbett geben. Wir haben inzwischen auch einen TV im Schlafzimmer.... mein Mann braucht das zum Schlafen ich nicht. Mal sehen wie wir das dann regeln.... gut ist die Beschallung und das Flimmern jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Anniberlin am 07.07.2021, 9:36 Uhr

Hallo,

Wir haben unsere Tochter ca ein Jahr bei uns im Babybay gehabt. Das fande ich zum Stillen super und weil man sie je nach Stimmung und Schlafphase direkt bei sich oder halt im Babybay haben konnte. Einen Fernseher haben wir nur im Wohnzimmer und auch da haben wir ihn nie in ihrer Anwesenheit laufen lassen, weil ja auch während des Schlafs die Geräusche aufgenommen werden. Und die sind ja meistens nicht sonderlich harmonisch. Ich habe lediglich manchmal eine Serie auf dem Tablet mit Kopfhörern gesehen, wenn sie auf mir eingeschlafen ist.

Ich denke aber auch, dass sich das irgendwie bei euch finden wird. Der Alltag und die Gewohnheiten ändern sich bei den meisten mit Baby ja sowieso erstmal komplett.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Anna F, 24. SSW am 07.07.2021, 9:38 Uhr

Ja, aber der läuft seit der Geburt nicht mehr
Aber wir genießen es auch abends im Wohnzimmer fern zu schauen und uns mal in Ruhe unterhalten zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Menou am 07.07.2021, 9:39 Uhr

Hi, unser Sohn lag am Anfang mit ein Babybett neben uns, ist halt beim stillen super praktisch da man als Mama ja sofort mit aufwacht und die Bedürfnisse sofort befriedigen kann, bevor das Kind anfängt zu weinen er schlief dann mit Beistellbett bis ca. zum ersten Lebensjahr bei uns, danach in sein Zimmer....aber jede Nacht kommt er rüber erst ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat keine 20 Mal im Leben durchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von BaldMama am 07.07.2021, 10:22 Uhr

Vielen vielen Dank!

Ich glaube nicht, dass es sich ändern wird mit dem TV. Mein Freund braucht das auch und ich auch zum einschlafen.
Eine weitere Option wäre das Babybett in den begehbaren Kleiderschrank zu stellen… dort wäre ich nicht weit, bekomme alles mit und sehe sogar rein und das Würmchen ist vom Licht etwas geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Anna F, 24. SSW am 07.07.2021, 11:12 Uhr

Hört sich irgendwie schon krass an
Aber Spaß beiseite, Kinder gewöhnen sich an die Gegebenheiten. Mein Sohn lag die ersten zwei Wochen auf der Neonatologie. Da waren ständig Licht, Geräusche und Alarmtöne. Trotzdem hat er geschlafen.
Auch wenn der Nachbarshund bellt, der Zug oder Verkehr vorbei fährt schläft er seelig weiter.
Wahrscheinlich reicht es also schon, dass er selber nicht in den Fernseher schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Menou am 07.07.2021, 11:51 Uhr

Paul war ein richtiges Cluster Baby, und ist abends an der Brust beim Fernsehen eingeschlafen die bekommen da noch nicht viel mit, sodass man sicher so die ersten 1-2 Monate überbrücken kann .
Wir sind sonst wenig Fernseher gucker, aber kenne das von meiner Schwester, die braucht auch immer Beschallung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von BaldMama am 07.07.2021, 12:05 Uhr

Ich weiß aber eine Freundin hat mir das empfohlen mit dem Schrank… da ist unmittelbar ein Durchgang neben dem Bett… es gibt keine Tür in den Raum, sondern ist offen und riesig
Der Lärm macht mir nichts aus, das muss es sowieso gewohnt werden. Mir geht es viel mehr um das Blaulicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Anna F, 24. SSW am 07.07.2021, 12:10 Uhr

Wie gesagt hatte mein Kleiner auf der Neo auch. Immer brannte das Licht und mehrere Monitore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Bett

Antwort von Melinda-Leonie am 08.07.2021, 22:37 Uhr

Ihr werdet höchstwahrscheinlich so müde sein, dass ihr beide den Fernseher zum Einschlafen nicht mehr brauchen werdet.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bett-Frage an bereits gewordene Eltern

Hallo und ein schönes Wochenende, mich interessiert Eure Meinung/Ratschläge zu folgender Frage: Mein Mann und ich haben ein Doppelbett mit zwei 70cm breiten Matratzen, dazwischen die 'Besucherritze'. Eigentlich hatte ich vor, unsere Kleine im Beistellbettchen schlafen zu ...

von Little My, 23. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Den ganzen Tag im Bett?

Mir ist reichlich übel, und ich hab auf nix Lust, lieg den ganzen Tag im Bett und schlafe viel...liegt das wirklich nur an der Übelkeit? Ich kann mich an die anderen beiden Male nicht mehr so erinnern, hab irgendwie das GEfühl dass es mir noch nie so elend ging... Muss ich mir ...

von lenirettig, 8. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.