November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plants.and.me, 22. SSW am 05.07.2021, 20:51 Uhr

Nabelpiercing

Hey hat jemand Erfahrung mit Nabelpiercings ?
Seit 2 Tagen juckt es sehr und wirkt gerissen ca so wie ein Minidehnstreifen :)
Wollte mal fragen ob das jemand kennt und was ihr da tut oder ist da nichts mehr zumachen ?
Ich finds eigentlich nicht so schlimm und hab mir das sogar erwartet aber jetzt wollte ich mal fragen ob da wer ein Geheimtipp hat :)
hab’s jetzt mal mit nem Kinesiotape angeklebt um die Spannung zu nehmen:)

Ps.:eine Nahaufnahme von meinem Haarigen Bauchnabel erspar ich euch mal fürs erste lieber
Aber es schaut wirklich wie eine Minidehnstreifen entlang des „Piercingkanals“ aus

 
5 Antworten:

Re: Nabelpiercing

Antwort von Plants.and.me am 05.07.2021, 20:54 Uhr

Zusatzinfo : hab das Piercing schon über 10 Jahre und seit Dezember nicht mehr drinnen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing

Antwort von Sabriniwini, 20. SSW am 05.07.2021, 21:17 Uhr

Hey du,
Ich hab das gleiche Problem. Hab es auch seit vielen Jahren und hab es vor 3 Wochen raus gemacht, da es immer ziemlich gespannt hat und ich Angst hatte es würde reißen.
Vllt muss man das noch mehr eincremen? Für Tipps bin ich auch dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing

Antwort von SaTeDa, 36. SSW am 05.07.2021, 21:36 Uhr

Hallo aus dem Augustbus, lese manchmal auch etwas in anderen Monaten mit
Ich hab mein Piercing bei jeder Schwangerschaft relativ früh rausgemacht. Gerissen ist nichts, aber verändert hat es sich auf jeden Fall, es hängt nun etwas schepps drin
Auch 2 Freundinnen mit Piercing haben es jeweils raus gemacht. Denk das ist sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing

Antwort von Vego, 22. SSW am 05.07.2021, 21:53 Uhr

Also Grundsätzlich kann das Bauchnabelpiercing in der Schwangerschaft wohl so lange drin bleiben, wie es nicht stört.

Ich bin mit dem rausnehmen mittlerweile sogar ziemlich vorsichtig, eins meiner Lippenpiercings bzw. die Haut oberhalb des Stichkanals ist mehrere Wochen nach dem rausnehmen durchgerissen, weil das doch relativ dünne Häutchen durch das Zusammziehen des nunmehr leeren Stichkanals so sehr unter Spannung stand.
Das ist zwar bei einem BNP natürlich sehr unwahrscheinlich das es zu diesem Worst Case kommt, da ja doch deutlich mehr Haut (und dazu noch stabilere) vorhanden ist als beim Vertical Labret, aber dennoch kommt zusätzliche Spannung drauf, wenn sich der Stichkanal zusammen zieht.

Rettende Tipps habe ich aber keine, außer fleißig eincremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing

Antwort von Lana90, 28. SSW am 06.07.2021, 11:07 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

Zum Zeitpunkt meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mein Piercing auch schon 10 Jahre und habe ihn relativ früh in der Schwangerschaft rausgenommen.

Ich habe einen sehr großen Bauch gehabt und keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen außer den m Bauchnabel. Die Haut ist da natürlich relativ dünn und wenig belastbar.

Der Streifen ist natürlich geblieben, aber wenn es nur der eine ist kann man ja noch meckern.

Habe ihn nach der Schwangerschaft nicht mehr rein bekommen, habe es dann einfach gelassen, in der jetzigen Schwangerschaft habe ich bisher keine Veränderungen beobachten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.