November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi 36 am 03.07.2021, 23:38 Uhr

Ich bin endstetzt!!

Was ist das für eine die ständig so einen Mist vom Stapel lässt.
Freut euch auf eure Babys, genießt jede Minute der Ss. Auch wenn es manchmal anstrengend mit euren Bäuchen.
Aber wir wissen alle für was und wen wir das machen.
Meine ss war überhaupt nicht toll. Ganz viele Probleme gehabt. Aber jede Minute hab ich meine Hand auf meinen Bauch gelegt und habe mich einfach nur gefreut.
Meine kleine 10 Wochen alt. Macht unser Leben voll kommen. Voller lueb und Ausgeglichenheit. Auch wenn ich Nacht aufstehen muss. Füttern kacka Kotze. Na und ! Liebe pur!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Julienmami, 20. SSW am 04.07.2021, 8:02 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Ein Baby ist das größte Wunder und das größte Reichtum was man je besitzen kann.

Ein wirklich süßes Baby hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Sonnenstern79 am 04.07.2021, 10:46 Uhr

Wie wär es mal mit Akzeptanz und Toleranz. Jede empfindet seine Schwangerschaft unterschiedlich und hat unterschiedliche Gefühle.
Das sollte man einfach akzeptieren und nicht andere verurteilen. Die eigene Meinung ist nicht immer die einzig richtige., bei anderen Menschen kann es ganz anders, aber vollkommen in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 12:07 Uhr

Ich gebe dir vollkommen Recht. Kinder sind das schönste Geschenk, auch wenn sie Einen manchmal herausfordern
Vor allem das erste Jahr kann manchmal sehr anstrengend sein, aber es lohnt sich.
Mein Großer ist inzwischen 15 Monate und versüßt mir jeden Tag. Auch wenn es jetzt in der Schwangerschaft noch etwas anstrengender ist.
Aber wie du sagst, man weiß ja für wen und was
Ich freue mich schon riesig auf unsere kleine Maus und versuche mir auch immer etwas Zeit für sie zu nehmen. Ich möchte einfach nicht, dass ihre Schwangerschaft weniger wichtig ist als die ihres Bruders.
Genieße die Zeit mit deiner Kleinen und reg dich nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 12:10 Uhr

Eine ganz süße Maus hast du übrigens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Mintie22 am 04.07.2021, 12:12 Uhr

Ich hab inzwischen auch echt alles gelesen, was du hier von dir gegeben hast.

Ich finde übrigens nicht, dass das eine sachliche Sicht ist.

Mir kommt es sehr trotzig und pubertär vor, wie du hier schreibst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du gerne das letzte Wort und über alles die Kontrolle behalten möchtest.
Ich frage mich, ob du etwas aus deiner Kindheit bzw. Jugend zu kompensieren versuchst, in dem du eben flapsig, gelassen, cool wirken möchtest. Wenn dem so ist, bei mir kommt das jedenfalls anders an und du tust mir ehrlich Leid! Es kommt mir so vor, als würdest du deinen Gefühlen selbst im Weg stehen, was Kommunikation mit dir unendlich schwierig macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass selbst deine Therapeutin keine Lust hatte regelmäßig 1h gegen eine Wand zu sprechen, dass sie später lieber dein Kind therapieren möchte. (Wie soll es lernen mit Emotionen umzugehen, wenn du es selbst nicht kannst?)
Ich habe das Gefühl, dass du dich eigentlich gerne mit jemandem austauschen möchtest, in deinem Umfeld aber niemanden dazu hast & deswegen hier im Forum, Anschluss suchst.

Hier ist natürlich jeder willkommen, aber bitte verstehe uns.
Wir haben Emotionen. Wir freuen uns über die Schwangerschaft, trotz vieler Unannehmlichkeiten.
Wir tauschen uns gerne aus, möchten aber einfach nicht unter jedem Post ein negatives Kommentar lesen.
So vergeht uns die Lust uns mit dir auszutauschen.

Ich werde auf keinen deiner Beiträge mehr reagieren, solange er negativ formuliert ist.
Ich werde mich womöglich auch einfach komplett hier raushalten, sollte ich merken dass du unter jedem Thema einen negativ Beitrag setzt, Hauptsache du hast das letzte Wort.

Es würde mich sehr freuen, wenn du dir einen Moment Zeit nehmen würdest um dich und deine Gefühle zu reflektieren.
Vllt. finden wir dann alle wieder in einem anderen Ton zueinander.


Sorry, eigentlich wollte ich mich zu so einem Kindergarten nicht äußern, aber irgendwie musste das jetzt doch einfach raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Käthi am 04.07.2021, 13:27 Uhr

Hallo

Es ist im Endeffekt total Typ abhängig wie man das ganz angeht.
Es gibt Schwangerschaften die sind furchtbar, es gibt wunderschöne Schwangerschaften.
Wer eine Vorgeschichte hat (sei es jetzt persönlich oder im Bekanntenkreis) geht an das Thema vorsichtiger heran.
Und das ist doch vollkommen okay. Jedes Vorgehen hat seine Berechtigung.
Ich denke am besten wäre es das beste da jedem seine Art der Vorbereitung zu lassen und es nicht auf sich selbst zu beziehen, jeder kann es so machen wie es passt.
Ich lese aus den gemeinten Posts große Unsicherheit und Vorsicht heraus, eine im Notfall sehr pragmatische Herangehensweise.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Sonnenstern79, 22. SSW am 04.07.2021, 17:57 Uhr

Ja, es ist eben sehr persönlich und jeder geht anders damit um.

Im Moment habe ich das Glück, dass die Schwangerschaft so entspannt läuft, dass ich sie kaum bemerke. Das ist natürlich toll.

Und man ist halt immer geprägt durch die Umgebung oder auch persönliche Erfahrungen und das wirkt sich auf das Leben und den Umgang mit verschiedenen Situationen aus.

Auch wenn das Kind erst nach der Geburt ein Bettchen stehen hat, so wird trotzdem auf jeden Fall ein Bett & Wickelkommode haben, wenn es zuhause ist und das ist entscheidend.

Und es bedeutet ja auch nicht, dass man das Kind weniger mag, bloss weil man später losgegangen ist und in der Schwangerschaft nicht vor Freude in die Luft gesprungen ist.

Ob es die richtige Entscheidung war ein Kind zu bekommen, weiß man eh erst nach ein paar Jahren und ob das Leben schöner ohne gewesen wäre, erfährt man nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Chrissi 36 am 04.07.2021, 19:38 Uhr

Ich sehe das so, egal was hier jemand posten wird von einer Person immer ins negative gezogen. Es wird immer auf eigene persönliche negative geschrieben. Das ärgert mich. Anscheinend wird ja sehr viel auf Literatur, studierte Menschen etc Wert gelegt. Ich sage dir was ich habe sehr sehr lange psychologie studiert und lese sehr viel aus deinen Texten. Lasse anderen ihre Freude an Kindbewgungen etc wenn es nicht dein Post ist und du dich darüber nicht freust dann schweige.


VIELEN LIEBEN DANK, ja sie ist zum reinbeissen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 20:01 Uhr

Genau, so sehe ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern

Antwort von Mama41, 22. SSW am 04.07.2021, 20:15 Uhr

Sehe das ganz genauso.. Auch hat mich dein Beitrag im Oktoberbus entsetzt, wie du schreiben kannst:

"Du freust dich, wenn du endlich wieder alleine bist und du das Baby abgeben kannst!"

Unfassbar.. Sorry, aber da muss ich auch sagen, was stimmt mit dir bitte nicht?!

Schwangerschaft mögen hin oder her, aber das man schon jetzt, wo dein Mäusl noch nicht mal geboren ist, schreibt, dass man sich schon freut, es endlich abgeben zu können

Du hast wirklich ein riesen Problem! Ich bezweifle, dass du all den Herausforderungen u.vorallem dem Stress gewachsen sein wirst! Das ist meine ehrliche Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 20:58 Uhr

Mir tut sie tatsächlich langsam sogar leid.
Sie wird das wahre Glück und Freude mit einem Kind wahrscheinlich nie erleben.
Das erste Jahr wird sie wahrscheinlich komplett überfordern.

Ich kann dich verstehen. Ich kann solche Kommentare auch nicht fassen und habe ihr auch schon geschrieben, dass sie sich diese sparen kann.

Aber im Endeffekt bringt es mir und dir nichts uns aufzuregen, sondern froh zu sein, dass es nicht unser Kind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern

Antwort von Tierpark-Mama, 16. SSW am 04.07.2021, 21:40 Uhr

Also das klingt schon ziemlich herablassend, findest du nicht? Woher nimmst du dir das recht raus zu wissen, was sie erleben wird und was nicht? Nimm dir doch deinen eigenen Rat zu Herzen und spar dir solche Kommentare.
Diese ganze hetze gegen eine anders denkende macht mich so wütend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna

Antwort von Mama41, 22. SSW am 04.07.2021, 21:44 Uhr

Recht hast du.. Ich hab mich da auch so reingesteigert jetzt u.am Ende wird man selbst angegriffen u.in eine Schublade gesteckt, nur weil man besorgt ist..

Schade um unsere Zeit, sich darüber Gedanken zu machen..

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama41

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 21:46 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 22:00 Uhr

Nein, ist es nicht. Es ist nur eine Vermutung, weil ich aus Erfahrung weiß wie das erste Jahr ist.
Ich äußere meine Meinung aufgrund ihrer Kommentare.
Zumal sie zu normalen Fragen anderer mit negativen Kommentaren geantwortet hat, um die es eigentlich gar nicht ging.
Und ich hetze hier bestimmt nicht und versuche mich so sachlich wie möglich zu halten.

Übrigens steckst du auch Menschen in eine Schublade. Mein Mann bleibt auch Zuhause, wenn unser jüngstes Kind 2 Jahre alt ist und ich sehe ihn genauso in der Erziehungsaufgabe wie mich.

Ich empfinde ihre Aussagen einfach als sehr herzlos und manchmal absichtlich negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern

Antwort von Tierpark-Mama, 16. SSW am 04.07.2021, 22:26 Uhr

Und doch vermitteln viele Kommentare, dass es schlimm und unverzeihlich ist, dass sie nicht ein Jahr zuhause bleibt und fürs Kind da ist. Ich habe das Gefühl, dass ihre Aussagen, dass es da ja noch einen Partner gibt, oftmals übergangen werden.

Ich persönlich empfinde es als nicht schlimm, auch negative Kommentare zu posten. Es ist nicht immer alles eitel sonnenschein. Und was der eine als unpassend empfindet, empfindet der andere als okay und gut. Nur weil ein paar die Kommentare als unnötig und wenig hilfreich empfinden, heißt das ja nicht, dass sie es für alle sind.

Wo wir wieder bei den Schubladen sind. Ein Teufelskreis. Da schließe ich mich mit ein. Natürlich mach ich das auch. So meinte ich mit hetze verbreiten nicht nur dich. In diese Schublade hab ich noch mehr gesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern

Antwort von Anna F, 23. SSW am 04.07.2021, 22:37 Uhr

Vielleicht hab ich mich mit dem einen Jahr etwas krass ausgedrückt. Aber ich weiß aus meinem beruflichen Kontext nunmal wie wichtig das erste Jahr für das Urvertrauen und die Prägung ist
Zumal die meisten Mamas wahrscheinlich froh sind, wenn das erste halbe bzw ganze Jahr vorbei ist.
Da ist das zweite Halbjahr oft sehr viel schöner und angenehmer.
Mich hat tatsächlich dieses negative kommentieren zu eigentlich positiven Kommentaren gestört und das habe ich versucht sachlich zu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstern

Antwort von Tierpark-Mama, 16. SSW am 04.07.2021, 22:58 Uhr

Mit vielen (schwangeren) Frauen in einem forum geht es ab und zu mal heiß her, wie wir wohl eindrucksvoll demonstriert haben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama41

Antwort von Chrissi 36 am 04.07.2021, 23:15 Uhr

So ich schließe meinen post!! Hier sollte sowas nicht sein und Mädels Kugelt schön zu Ende. Ich lese gerne bei euch mit. Sehr interessanter Bus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Snowie145, 20. SSW am 05.07.2021, 8:47 Uhr

Ich bin auch entsetzt.
Vielleicht kann man jetzt auch mit den Anfeindungen aufhören?
Geschriebene Worte klingen immer anders als gesprochene.
Das Kind wird auf jeden Fall einen liebevollen Vater haben.
Warum ist es schlimm, wenn sie gerne sofort wieder arbeiten gehen möchte und der Mann zuhause bleibt? Andersrum macht keiner den Vätern Vorwürfe, wenn nach den eventuell in Anspruch genommenen 4 Wochen Elternzeit nach der Geburt sofort wieder die 40-50 Stunden Woche aufgenommen wird. Die Mutter darf das jedoch nicht?
Warum muss man sich zwischen Kind und Karriere entscheiden? Warum geht nicht beides?
Warum muss man es lieben schwanger zu sein? Ich habe keine Beschwerden, bisher ging bei mir alles gut und ich freue mich bei jedem Ultraschall den Kleinen zu sehen und ich warte sehnsüchtig auf die erste spürbare Bewegung. Trotzdem finde ich die Veränderung meines Körpers nicht schön. Mag meinen großen Bauch und meine gewachsenen Brüste nicht... Bin ich jetzt eine schlechte Mutter?
Sie schreibt ganz klar, dass sie den Bauch streichelt, mit dem Baby spricht, auf sich und ihre Gesundheit achtet. Hier gibt es Menschen, die Fragen, ob es sich im 8. Monat noch lohnt, auf Light-Zigaretten umzustellen. Das ist ja wohl sehr viel schlimmer.
Keiner hier kennt die Person persönlich. Keiner weiß, wie es in ihrem Inneren aussieht.
Die Kommentare sind immer sehr sachlich und nüchtern, das mag sein. Aber gefühlt ist diese Person auch eher sachlich und nüchtern. Gibt mehr auf Bücher, Fachzeitschriften und andere angelesene Bildung als auf Meinungen. Das ist nicht schlimm.
Kennt jemand die Bücher von Graeme Simsion? Mich erinnert sie an die Hauptperson Don Tillman...
Vielleicht sollten wir alle unsere Hormone etwas herunterschrauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin endstetzt!!

Antwort von Vego, 22. SSW am 05.07.2021, 13:48 Uhr

Ich will dir mal für deine ehrlichen Worte zu deiner Schwangerschaft danken. Mir geht es nämlich genau so und ich habe den Eindruck, es ist ein Tabu darüber zu reden.
Unsere Tochter ist ein absolutes Wunschkind, wir wollten beide schon immer Kinder und freuen uns wahnsinnig auf sie.
Aber gerne schwanger bin ich trotzdem irgendwie nicht. Nach Hyperemesis bis zur 16. SSW leide ich inzwischen immer noch unter latenter Übelkeit, Völlegefühl und immer wieder teils heftigen Bauchschmerzen.
Ich war immer sehr schlank, sehr sportlich und habe auf meine Figur geachtet. Meinen wachsenden Bauch finde ich zwar nicht schlimm, er gehört eben dazu, aber ich finde ihn auch nicht schön. Und ich bin entsprechend froh, dass ich bisher kaum Bauch habe und hoffe dass es auch keine übermäßig große Kugel wird.
In meinem Bekanntenkreis warten alle darauf dass der Bauch endlich wächst und man was sieht. Keiner versteht, dass ich froh bin, dass das eben noch nicht der Fall ist.
Meine Mutter hat mir extrem schlechtes Bindegewebe vererbt und ich bekomme jetzt schon deutliche Dehnungsstreifen. Bei meiner Mama hat sich die Haut nie vollständig zurückgebildet, das kann man also auch nicht mit „blassen Streifen, die man kaum sieht“ abtun.
Dazu habe ich sehr viele Piercings und werde mich von einigen davon trennen müssen. Darunter meine absoluten Lieblingspiercings. Niemand versteht, dass ich das schade finde.

Ich hätte niemals zugunsten von Figur und Bodymodification auf Kinder verzichtet, der Kinderwunsch steht da definitiv weit darüber. Aber muss ich meine eigenen „Schönheitsideale“ aufgeben, nur weil ich Mama werde?

Ich bin Reiterin und Pferdebesitzerin. Fast alle erwarten, dass ich mein liebstes Hobby wegen der Schwangerschaft und dem Kind aufgebe und das Pferd verkaufe. Ist ja teuer und gefährlich. Da muss ich jetzt langsam lernen Verantwortung zu übernehmen.
Sie ist aber genau so ein Familienmitglied und wird daher bleiben. Egal ob andere das furchtbar gefährlich finden, oder nicht. Ich habe nämlich auch eine Verantwortung für das Tier!

Was ich damit sagen will:
Ich liebe meine Tochter jetzt schon abgöttisch, aber ich bin nicht gewillt mich vollständig dafür aufzugeben und in Zukunft nur noch Mama zu sein.
Wenn einen das erfüllt ist das absolut okay und ich akzeptiere das, aber mir würde da was fehlen.
Bei mir ist es z. B. der Reitsport, den ich auf keinen Fall aufgeben will, bei anderen der heißgeliebte Job, der einen wichtigen Teil des Lebens ausmacht.

Jeder erlebt die Schwangerschaft anders und plant sein zukünftiges Leben anders.
Solange dem Kind nicht geschadet wird, sehe ich das relativ locker.
Und niemand weiß, ob sich Sonnenstern nach der Geburt nicht unsterblich in ihr Baby verliebt. Vielleicht ist ja die Angst vor einem Verlust der Schwangerschaft der wahre Grund, dass sie ihre Gefühle so verdrängt? Weiß ich das? Nein.

So. Genug gejammert und gemotzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.