November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieLuise0705, 19. SSW am 30.06.2021, 18:39 Uhr

Urlaub

Hallo ihr Lieben,
Mein Freund möchte Ende Oktober in den Jagdurlaub fahren. Diese Reise währe eine einmalige Chance. Ende November ist unser Entbindungstermin. Ich weis nicht wie ich das finden soll.. ich möchte auch kein Spielverderber sein

 
10 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von BaldMama am 30.06.2021, 19:30 Uhr

Du kannst ja im Vorhinein mit deinem Frauenarzt abklären, ob die Gefahr für eine Frühgeburt besteht

Würdest du mitfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MarieLuise0705 am 30.06.2021, 19:37 Uhr

Mitfahren Nein - er fliegt nach Spanien, das wäre zu anstrengend und zu riskant.
Gebucht muss jetzt schon werden und was dann im Oktober / November ist, weiß niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Anna F, 23. SSW am 30.06.2021, 20:07 Uhr

Vielleicht kannst du die Zeit auch gut für dich nutzen z.B. eine Wellness-Wochenende oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Amalindi, 19. SSW am 30.06.2021, 20:49 Uhr

Liebe Marie Luise,

ich kann deine Bedenken total verstehen, wollte mich bei meinem ersten Kind einen Monat vor Termin auch nicht mehr wegbewegen und wollte auch nicht, dass mein Mann weg ist. 6 Tage vor Termin sind wir dann doch noch auf einen runden Geburtstag ziemlich weit weg gefahren, und ich war total nervös und hätte es lieber abgesagt. Aber im Nachhinein muss ich sagen: völlig zu unrecht! Meine Kleine kam 12 Tage nach ihrem Termin und beim ersten Kind ist es wohl eh unüblich, dass es früher kommt.
Dh ich glaube, du brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen. Je später man mit dem aktiven Warten und Bangen anfängt, desto besser, würde ich sagen… das zieht sich noch lang genug. Ich würde dir also auch empfehlen, mach in der Zeit nochmal was Schönes alleine, Familie oder Freunde besuchen, entspannen etc. Und dein Mann wird nach der Geburt erstmal auch nicht mehr so easy alleine weiter weg in den Urlaub fahren können, also ist es bestimmt toll für ihn, wenn er es nochmal machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Muczwuzi am 30.06.2021, 22:15 Uhr

Ich kann dir auch nur gut zureden. Ich glaube du kannst nicht mehr mit, weil du dann schon nicht mehr fliegen darfst, oder? Aber wenn du sagst, dass es für ihn wirklich eine einmalige Chance ist, dann sehe ich bei einer ersten und bislang völlig unproblematischen Schwangerschaft keinen Grund das nicht zu tun. Ihr beiden werdet euch die nächsten Monate wenig Zeit für Dinge dieser Art nehmen können. Nutzt das beide noch mal richtig aus! Vielleicht hast du ja auch ein Hobby, das dein Freund nicht teilt? Mein Mann war auf einem Junggesellenabschied ungefähr zur gleichen Zeit meiner ersten Schwangerschaft. Und dann bin ich dafür mit meiner Mama das ganze Wochenende zu uralten Freunden an den Bodensee. Da war ich 15 Jahre nicht und es war ganz toll. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Sonnenstern79, 21. SSW am 01.07.2021, 11:30 Uhr

Ich würde ihn auf jeden Fall fahren lassen und selbst was Schönes unternehmen.

Was sollte denn dagegen sprechen, dass er wegfährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von dea23, 34. SSW am 01.07.2021, 11:35 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,

wenn deine Schwangerschaft gut verläuft - also keinen Verdacht auf eine Frühgeburt - würde ich in den Urlaub fahren.

Ich werde ab morgen auch für 3 Tage nach Österreich fahren und bin da Anfang SSW 35. aich nehme aber dennoch die Kliniktasche mit um auf der sicheren Seite zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Sonnenstern79 am 01.07.2021, 11:44 Uhr

Aber er fährt doch in den Urlaub, da ist doch keine Gefahr, wenn es doch ein Risiko für eine Frühgeburt gibt. Sie kann doch in der Nähe vom Krankenhaus bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Muczwuzi am 01.07.2021, 12:56 Uhr

Das ist mir bei der Frage auch nicht ganz klar. Ich glaube es geht darum, dass der Papa im Fall der Fälle mit dabei wäre. Aber auch da wäre ich entspannt. Das ist noch so früh… und das erste fällt ja bekanntlich auch nicht einfach raus

Wir fahren jetzt im August noch mal 14 Tage in die Toskana und da bin ich mit den Zwillingen auch in der 27. Woche. Wird schon alles passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von dea23 am 01.07.2021, 13:02 Uhr

Dann habe ich es falsch verstanden.. Ich dachte, dass sie fahren will.

Also ich persönlich würde meinen Mann nicht davon abhalten. Es kann ja auch was passieren, wenn er auf der Arbeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5. Monat und Urlaub JIPPIII

Hallo ihr Lieben, seit gestern sind wir im Urlaub. 28 Grad, Sonne, See und gutes Essen und wir sind im 5. Monat angekommen. Es geht mir super gut! Hach, Mädels, hoffentlich hält es an. Habe gestern Abend zu viel gegessen und dachte ich Platze. Große Portionen gehen nicht ...

von Mia_13, 17. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Morgen geht es in den Urlaub und ich bin nervös ...

... wir fliegen 1 Woche nach La Gomera. Der Urlaub war schon geplant, bevor die Murmel unterwegs war und wir haben nochmal umgeplant, nachdem sich die Murmel eingenistet hatte. Wir wollten eigentlich 7 Tage Trekking Urlaub mit dem Zelt machen. Daraus sind jetzt 2 Nächte ...

von WonderBebi, 10. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub - hui, ganz schön voll hier :)

Hallo ihr Lieben, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon kommt man in einen vollen Hühnerstall ;-). Also einfach mal pauschal: Hallo an die ganzen neuen Gesichter und Glückwunsch zum positiven Test! Bei mir ist irgendwie immer noch alles beim Alten: Die ...

von PoisonYvi84, 8. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubs- und FA Frage

Hallo alle zusammen, Ich hätte da zwei Fragen und möchte gerne eure Meinungen dazu einholen. 1. Im August haben wir 2 Wochen Vietnam geplant. Absagen? Oder machen? Ich tendiere zu machen. Habe Familie vor Ort und es wäre vorerst die letzte Möglichkeit bevor es los geht. ...

von WonderBebi, 6. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, Bin gerade bissel am Zweifeln. Eigentlich hatte wir für Mitte April Nordsee geplant. Aber bin so lustlos bzgl Urlaub. Da wäre ich so 23./24.SSW...eigentlich ja ok. Aber ich sag mir immer, ooch, das ganze Gepacke (Urlaub mit Kleinkind), Wassersport kann ich eh ...

von Ann-Kristin, 7. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wir müssen jetzt wegen der SS den Urlaub stornieren

Eigentlich haben wir ja nicht mehr wirklich damit gerechnet das ich noch mal schwanger werde. Und haben auch schon letztes Jahr im Dez. unseren Urlaub für die Sommerferien gebucht. Als wir das mit der SS erfahren haben war für uns klar macht kein Problem ich bin bei Abreise ...

von nociolla, 20. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Letzter Urlaub vor...

...dem ET. Wann werdet ihr den letzten Urlaub vor eurem ET starten? Werdet ihr überhaupt noch einmal in den Urlaub fahren? Es ist meine erste Ss, daher ist es mir sehr wichtig vor dem ET noch einmal zu dritt, nur mit Freund und hund, wegzufahren. Da wir leider auf eine ...

von Newcomermutti, 10. SSW 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.