November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jäzz, 12. SSW  am 30.04.2019, 17:01 Uhr

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s!

Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen.

Der zweite Urlaub ist Mitte September und es geht nach Mallorca. Auch jeweils eine Woche. Gestartet wird jeweils ab Hamburg.

Ich bin in meinem Leben viel geflogen und auch sehr gerne. Habe Tandem Sprünge usw. alles mit gemacht - also damit habe ich keine Probleme. Aber Anfang des Jahres wusste ich natürlich noch nicht, dass ich bis dahin schwanger sein würde. Nun mache ich mir paar Gedanken. Klar, muss das mit der Frauenärztin besprochen werden, aber absagen würde ich die Urlaube natürlich ungerne.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

Jazz

 
9 Antworten:

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von makkipakki, 14. SSW am 30.04.2019, 17:20 Uhr

Lass mich lügen aber ich glaube die Fluggesellschaften nehmen nur bis zur 30. Ssw mit... Plus Minus 2 Wochen... musst du mal googeln oder nachfragen....

Ich bin in der 28. Nach Istanbul. War wie jeder andere Flug auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von WonderBebi, 12. SSW am 30.04.2019, 18:44 Uhr

Nach LPA oder PMI würde ich bedenkenlos fliegen.

Wir waren jetzt eine Woche auf La Gomera, auch mit dem Flieger.

Hatten vor im August nach Vietnam zu reisen, da hat mir das fliegen keine Angst gemacht, sondern die Destination. Letzten Endes sehen wir davon ab.

Aber ich gebe meiner Vorrednerin recht, ab einer bestimmten Woche lassen dich Airlines nicht mehr fliegen bzw. nur noch mit ärztlicher Bescheinigung. Erkundige dich, vor allem wegen der Reise im September.

Liebe Grüße
Wonder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von manilu79, 12. SSW am 30.04.2019, 19:14 Uhr

wir wären am 15. mai 1 woche nach valencia geflogen.. der arzt hats mir schon verboten. kommt wohl immer auf die schwangerschaft drauf an. ich würde das mit dem arzt besprechen.
lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von Linalia, 12. SSW am 30.04.2019, 19:22 Uhr

Hallo,

Wir haben im Juni Urlaub gebucht. 8 Tage Mallorca. Bin da in der 18. SSW. Habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht, dass das nicht funktionieren könnte. Vielleicht etwas naiv von mir, ist aber auch meine erste Schwangerschaft
Manilu, darf ich fragen wieso der Arzt Dir den Flug verboten hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von manilu79, 12. SSW am 30.04.2019, 21:00 Uhr

ich hatte schon 3 fehlgeburten, und in dieser ss 4 wochen blutungen wg hämatomen in der gebärmutter. jetzt verschwindet gerade das letzte und hoffentlich kommt kein neues. ich hab eine gerinnungsstörung, spritze heparin und nehm noch thrombo ass. das war halt eine gratwanderung mit den blutungen.

er will kein risiko eingehen diesmal - ich auch nicht. und deshalb hat er gesagt ich soll das mal lieber bleiben lassen.

lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von Linalia, 12. SSW am 30.04.2019, 21:05 Uhr

Okay, das ist natürlich verständlich. Bei dieser Vorgeschichte sollte man echt kein Risiko eingehen.
Drücke dir natürlich die Daumen, dass alles gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von nasti1004, 17. SSW am 01.05.2019, 9:12 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

Ich fliege auch regelmäßig auch jetzt in April und nächsten Mittwoch wieder zurück.
Dem Mäuschen geht's gut.
Du musst halt nachschauen welche Regelung die Fluggesellschaft bei Ss hat.
Z.b meine Ryainair will eine ärztliche Erlaubnis ab der 24. Ssw und lässt bis zur 36. Ssw mit Attest fliegen.
Mach dich da mal schlau bevor dich eine Überraschung am Flughafen erwartet.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von Gleya, 16. SSW am 01.05.2019, 12:40 Uhr

Ich war auch gerade mit dem Flieger unterwegs. Bin auch in der ersten Schwangerschaft geflogen. Alles kein Thema. Also ein Ja von mir

Aber wie gesagt, fragt nach den Bestimmungen deiner Fluglinie. Tollen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Antwort von Jäzz, 12. SSW am 02.05.2019, 8:09 Uhr

Mensch so viele Antworten! Danke für die Info´s. Da natürlich schon alles gebucht ist, wäre es ja schade, alles abzusagen. Von der Zeit haut es ganz gut hin (SSW). Im September wäre ich in der 32./33. SSW. Also wäre ich noch gut davor

Habe mich auch schlau gemacht, dank euren Tipps.


Euch einen schönen Start in den Mai....

Jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Hallo Mamas und die die es werden. Ich brauche jetzt mal wirklich eure ehrliche Meinung. Egal ob Bauch oder Kopfgefühl, ich will eure Meinung wissen. Ich weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Am Montag ist der Termin beim FA und am Freitag darauf fliege ich nach London bis ...

von Cranberrie, 6. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Morgen geht es in den Urlaub und ich bin nervös ...

... wir fliegen 1 Woche nach La Gomera. Der Urlaub war schon geplant, bevor die Murmel unterwegs war und wir haben nochmal umgeplant, nachdem sich die Murmel eingenistet hatte. Wir wollten eigentlich 7 Tage Trekking Urlaub mit dem Zelt machen. Daraus sind jetzt 2 Nächte ...

von WonderBebi, 10. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub - hui, ganz schön voll hier :)

Hallo ihr Lieben, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon kommt man in einen vollen Hühnerstall ;-). Also einfach mal pauschal: Hallo an die ganzen neuen Gesichter und Glückwunsch zum positiven Test! Bei mir ist irgendwie immer noch alles beim Alten: Die ...

von PoisonYvi84, 8. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubs- und FA Frage

Hallo alle zusammen, Ich hätte da zwei Fragen und möchte gerne eure Meinungen dazu einholen. 1. Im August haben wir 2 Wochen Vietnam geplant. Absagen? Oder machen? Ich tendiere zu machen. Habe Familie vor Ort und es wäre vorerst die letzte Möglichkeit bevor es los geht. ...

von WonderBebi, 6. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, Bin gerade bissel am Zweifeln. Eigentlich hatte wir für Mitte April Nordsee geplant. Aber bin so lustlos bzgl Urlaub. Da wäre ich so 23./24.SSW...eigentlich ja ok. Aber ich sag mir immer, ooch, das ganze Gepacke (Urlaub mit Kleinkind), Wassersport kann ich eh ...

von Ann-Kristin, 7. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Im Urlaub zum gyn

Moin allerseits, einmal kurz ausheulen: bin gerade im Urlaub und hatte irgendwie so ein komisches Gefühl - bin jetzt zur Gyn und leider eine pilzinfektion - soll mir aber keine Sorgen machen... Haha Die Gyn hat auch gleich mal ein sono gemacht - aber leider noch kein Herz ...

von DocNyx, 7. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.