November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WonderBebi, 6. SSW  am 22.03.2019, 13:17 Uhr

Urlaubs- und FA Frage

Hallo alle zusammen,

Ich hätte da zwei Fragen und möchte gerne eure Meinungen dazu einholen.

1. Im August haben wir 2 Wochen Vietnam geplant. Absagen? Oder machen? Ich tendiere zu machen. Habe Familie vor Ort und es wäre vorerst die letzte Möglichkeit bevor es los geht. Was meint ihr?

2. Mein FA aus der 1. Schwangerschaft war super lieb, auch seine Arzthelferinnen haben es mir angetan und ich war rundum zufrieden. Allerdings sind wir zwischenzeitlich umgezogen und ich müsste mich jedes Mal ins Auto setzen (fahrt ca. 20 Minuten, je nach Verkehr). Der andere Arzt wäre quasi im Haus gegenüber. Es wäre einfach einfacher die Termine war zu nehmen.. aber ich war so zufrieden. Würdet ihr wechseln?

Danke für eure Meinungen :)

LG Wonder

 
8 Antworten:

Re: Urlaubs- und FA Frage

Antwort von makkipakki am 22.03.2019, 13:19 Uhr

Zu deinem Urlaub, istglaube ich viel wichtiger, ob die Fluggesellschaft dich noch mitnimmt. In der Regel nur bis zur 30.ssw, bei Langstrecke glaube ich sogar weniger... und das auch unbedingt beim Rückflug beachten.
Ich war in der 29. Ssw noch Istanbul, beim Rückflug hatte ich Schwierigkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs- und FA Frage

Antwort von Blume1986 am 22.03.2019, 13:53 Uhr

Zum Flug kann ich nicht viel sagen.
Aber zum Thema FA. Ich habe mittlerweile kein Auto mehr daher fahre ich zu meiner auch 30 Minuten mit den öffentlichen. Wenn zufrieden würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs- und FA Frage

Antwort von WonderBebi, 6. SSW am 22.03.2019, 13:57 Uhr

Ab der 29. SSW nur noch mit ärztlicher Bestätigung. Wir würden Anfang der Sommerferien Fliegen. Das sollte gehen. Aber bis dahin ist die Murmel auch schon groß .. und die Beine vermutlich schwer ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs- und FA Frage

Antwort von Franz_mama, 6. SSW am 22.03.2019, 15:08 Uhr

Bleib bei Deiner FA! Ich musste nach Kind eins wechseln weil die vorige FA ans andere Ende der Großstadt gezogen ist, das wären mindestens ne Stunde Fahrt gewesen... Und ich war so unzufrieden mit dem neuen FA, dass ich vor jedem Termin Bauchweh hatte. Muss natürlich nicht so laufen, aber wenn Du jemand guten hast, wäre meine Empfehlung zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs- und FA Frage

Antwort von Lumpi8309, 8. SSW am 22.03.2019, 15:15 Uhr

Zum Thema Flug kann ich nicht viel sagen.
Thema FA schon eher. Ich hatte bei meinen ersten 3 Kids eine super tolle und bin auch nach einem Umzug noch dort geblieben. Ich musste eine Dreiviertelstunde fahren. Aber das war es mir wert. Jetzt bei meinem 4. ist sie in Rente und ich hatte Glück eine super tolle neue zu finden. Aber wäre meine alte nicht in Rente, würde ich weiterhin dorthin fahren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs- und FA Frage

Antwort von Schlingel, 8. SSW am 22.03.2019, 19:22 Uhr

Du Liebe,

Ich würde versuchen den Urlaub vielleicht noch etwas vorzudatieren aber auf jeden Fall machen wenn’s dir gut geht Familie noch mal sehen ist doch wunderschön.

Und deine alte Frauenärztin, behalt sie ;) Ich bin auch wieder bei meiner, die auch schon die 5 großen betreut hat. Sie meinte als sie mich gestern wegen ner Blasenentzündung behandelte(nur diese Behandlung), sie wusste genau, wir sehen uns wieder beim nächsten Kind .

Viel Glück bei deinen Entscheidungen, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs- und FA Frage

Antwort von patriziaq am 22.03.2019, 20:37 Uhr

Wir sind auch umgezogen und mir geht es auch so, dass ich am liebsten wieder zu meiner alten Frauenärztin gehen würde (sind aber 45 min). Ich werde aber jetzt zu einer näher gelegenen Ärztin gehen und falls ich mich dort nicht wohl fühle, mich überwiegend von der Hebamme betreuen lassen und nur zu den großen Ultraschalluntersuchungen zur alten FA gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubs- und FA Frage

Antwort von SequoiaTree am 23.03.2019, 8:10 Uhr

Hey,
wegen der Vietnam-Reise würde ich mir auch Gedanken über den Zika-Vieus machen. Schau mal beim Auswärtigen Amt vorbei https://www.auswaertiges-amt.de/blob/200190/322053258788965790e4296e4be48727/zika-virus-data.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.