November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 21.03.2019, 15:30 Uhr

Geflügelsalat vom Metzger erlaubt?

Hallo ihr lieben, habe soeben einen halben Becher frischen Geflügelsalat vom Metzger gegessen und vor lauter Gier absolut nicht an Mayo oder sonst was gedacht . Muss ich mir nun Sorgen machen?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Geflügelsalat vom Metzger erlaubt?

Antwort von dima2309 am 21.03.2019, 15:35 Uhr

Ups, jetzt hab ich da angerufen da is rohes Eigelb drinnen . Öhm und Nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geflügelsalat vom Metzger erlaubt?

Antwort von Stoffel32, 7. SSW am 21.03.2019, 15:45 Uhr

Lach nun hast du es gegessen fg .... Bist du denn Toxo.. schon mal Testen lassen?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geflügelsalat vom Metzger erlaubt?

Antwort von dima2309 am 21.03.2019, 15:51 Uhr

Nur bei der letzten ss 2011. Zählt aber nicht mehr oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geflügelsalat vom Metzger erlaubt?

Antwort von Newcomermutti, 8. SSW am 21.03.2019, 16:30 Uhr

Hauptsache es hat geschmeckt.
Es muss ja nicht gleich etwas schlimmes passieren. Bei rohem Ei ist die Gefahr von Salmonellen halt größer.
Die fleischwurst ist ja nicht roh gewesen...
Falls es dir schlecht geht weißt du aber wovon und kannst entsprechende angaben machen.
Majo aus der Tube darf man essen, vielleicht machst du dir einen fleischwurstsalat selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geflügelsalat vom Metzger erlaubt?

Antwort von seventeencaro am 21.03.2019, 17:44 Uhr

Wird schon alles gut sein. Toxoplasmose hat nix mit Salmonellen zu tun. Das wäre hier eher die Gefahr. Und ist man einmal Toxoplasmose immun dann immer. Also das zählt schon noch. Aber das bezieht sich dann auf rohes Fleisch und Katzenkot etc.
Es ist ja nun nicht Hochsommer, also mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geflügelsalat vom Metzger erlaubt?

Antwort von dima2309 am 22.03.2019, 7:00 Uhr

Nee es muss dieser vom Metzger sein . Aber den werde ich künftig meiden. Zumal er nicht mit geflügelwurst ist, sondern richtigem Hähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.