November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumtobe1, 6. SSW am 21.03.2019, 21:51 Uhr

Zwillinge 😱

Leute!!! Ich war heute bei 5+2 zum ersten Ultraschall und stellt euch vor! Wir bekommen Zwillinge! Es ist 100% sicher. Ich bin spontan in Tränen ausgebrochen- eine Mischung aus Freude aber auch Schock! Wahnsinn, ich kann es gar nicht glauben. Bin jetzt im Beschäftigungsverbot, ich hoffe alles geht gut. In einer Woche habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall.

 
11 Antworten:

Re: Zwillinge 😱

Antwort von Jener, 6. SSW am 21.03.2019, 22:17 Uhr

Wow, Glückwunsch zu der schönen Nachricht
Darf ich fragen als was du arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von TanjaSG, 7. SSW am 21.03.2019, 22:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Bis gestern waren es bei uns auch zwei aber eins entwickelt sich nicht weiter. Dort ist kein Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von Mumtobe1, 6. SSW am 22.03.2019, 3:20 Uhr

Oh nein das ist ja traurig! Das tut mir leid. Kann das andere sich denn trotzdem ganz normal dann entwickeln ?
Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer stationären Intensivpädagogischen Heimgruppe mit Kindern und Jugendlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von Carolina85, 9. SSW am 22.03.2019, 5:42 Uhr

Mensch, das ist ja eine Überraschung!
Hat dein Arzt das mit den 100% gesagt? Mich wundert die Aussage ehrlich gesagt etwas, du bist ja noch so früh. Hat man denn bei beiden schon einen Herzschlag gesehen? Will dich nicht verunsichern, aber ich hab schon öfters von anfänglichen Zwillingen gehört, wo sich dann nur einer entwickelt hat.
Aber muss ja bei dir nicht so sein!
Wirst du denn jetzt engmaschiger untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von Franz_mama, 6. SSW am 22.03.2019, 6:19 Uhr

Wow toll! Doppeltes Glück! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich!
Hast Du schon Kinder?
Ganz toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von TanjaSG, 7. SSW am 22.03.2019, 7:43 Uhr

Das entwickelt sich ganz normal. Und die andere Fruchthülle wird nach und nach schrumpfen. Es besteht keine Gefahr für das gesunde Baby,da es eine eigene Fruchthülle besitzt. Sie waren zweieig. In der 6. Woche sahen wir 2 aber nur in einer einen Herzschlag. Man dachte das 2. Kommt noch nach aber dem war nicht so eine Woche später. So hart es ist,sind wir dankbar das es sich jetzt so ergibt als mitten in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von yaya am 22.03.2019, 8:13 Uhr

Das sind ja spannende Neuigkeiten....

Herzlichen Glückwunsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von Mumtobe1, 6. SSW am 22.03.2019, 11:22 Uhr

Vielen Dank ihr alle!

Ich muss nächste Woche wieder zum Ultraschall. Es konnte noch kein Herzschlag festgestellt werden weil es noch viel zu früh war aber ich hoffe nächste Woche! Wir haben ganz eindeutig 2 fruchthüllen gesehen und beide sind bewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von Linalia, 7. SSW am 22.03.2019, 11:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Auch ich war bei 5+2 bei meiner 1. Untersuchung und auch bei mir wurden 2 Fruchthöhlen entdeckt. Mein Arzt meinte aber, dass man abwarten muss, weil sich oft nicht beide ausreichend entwickeln.

Ich finde es aber super, dass du direkt in einer Woche nochmal hin kannst. Bei mir sind’s 2 1/2 Wochen fast in denen ich warten muss. Ich gehe bei 7+4 nochmal (nächste Woche Freitag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von WonderBebi, 6. SSW am 22.03.2019, 12:36 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch zu dem doppelten Glück < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 😱

Antwort von Mumtobe1 am 22.03.2019, 14:06 Uhr

Wow! Halte mich doch mal auf dem laufenden wie sich deine mini- Mäuse entwickeln ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Evtl werdende Mama von irische Zwillinge

Hallöchen allerseits! Im Dezember habe ich meine Tochter bekommen. Eine wirklich furchtbare Geburt und die ein oder anderen Strapazen danach. Im Februar wurde dann eine Sigmadivertikulitis mit gedeckter Perforation und Abszess diagnostiziert. Ende April/Anfang Mai war OP ...

von FrolleinSchein, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Entwarnung wg Zwillinge ;)

Hey! War heute beim Frauenarzt...und es ist nur ein Baby drin Also war die ganze Aufregung und Gedanken quasi umsonst :) ..naja ..Aber dem Baby gehts gut..wächst ....was will man mehr?! LG, ...

von reggi87, 8. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hey Mädels! Hat jemand auch Angst das es Zwillinge werden? Ich habe voll schiss davor- das werd ich nicht schaffen. Ich hab schon eine Tochter die fast 3 ist und dann noch 2 dazu- wahnsinn! Morgen(7+1SSW) hab ich den ...

von reggi87, 7. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.