November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 19. SSW am 30.06.2021, 13:27 Uhr

keine Lust zum einkaufen/einrichten

Hallo ihr Lieben
Ich freue mich ja riesig auf unser Baby, vor allem nach unserer Vorgeschichte. Ich bin überglücklich, dass bisher alles gut aussieht und mach mir immer wieder Sorgen, obs wirklich gut bleibt.
In meiner Vorstellung vor den Schwangerschaften habe ich immer gedacht ich würde mich aufs „Einrichten“ riesig freuen und hatte Vorstellungen.
Jetzt bekomm ich schon beim kleinsten Gedanken daran, was wir alles erledigen/kaufen/einrichten müssen totalen Stress und hab null Lust darauf. Alles was wir bisher haben sind Babysöckchen und Babyhandschuhe
Geht es sonst noch jemandem so? Ist das normal? Das kann doch nicht sein, dass ich mich so auf das Kind freue, aber null Lust auf „Vorbereitungen“ habe. Kommt das noch?
Habt ihr schon viel eingekauft oder auch noch nicht? Wann müsste ich „spätestens“ damit anfangen?
Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: keine Lust zum einkaufen/einrichten

Antwort von Igelmama, 18. SSW am 30.06.2021, 13:33 Uhr

Hallo nita
Ich denke das kommt noch.
Das einzige was "stress" sein könnte, sind die Lieferzeiten, vor allem wegen corona.
Aber du kannst ja im babygeschäft deiner Wahl anrufen und fragen, wie die Lieferzeiten ungefähr sind. Dann weißt du, ob du dir noch Zeit lassen kannst oder nicht

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zum einkaufen/einrichten

Antwort von Amalindi, 19. SSW am 30.06.2021, 14:09 Uhr

Ich würde erstens sagen, das kommt noch (wir sind ja erst bei der Hälfte der Schwangerschaft und spüren das Baby teilweise noch nicht mal oder erst seit kurzem), und zweitens, das reicht auch kurz vorher.
Ich habe bei meinem ersten Baby auch notgedrungen erst im Mutterschutz angefangen, also sechs Wochen vorher, und das hat vollkommen gereicht. Kinderwagen und Kindersitz haben wir da auch noch ohne Probleme bekommen… wenn man im Internet direkt beim Hersteller bestellt geht das meist schneller als wenn man es über irgendeinen Babyladen macht. Es sei denn, der ist gut sortiert und hat viel Auswahl und auch einiges vorrätig, das ist in Lübeck aber jedenfalls nicht der Fall.
Jetzt für unsere zweite Tochter brauchen wir gar nichts mehr, weil wir alles von der Großen noch haben. Höchstens noch eine Kommode oder so fürs Kinderzimmer, damit die Sachen dann auch zusätzlich zu denen der Großen Platz haben. Und ich will noch einen Wollanzug und paar Woll- oder Kadchmirsachen allgemein für das Neugeborene, das hatte ich für meine erste Tochter leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zum einkaufen/einrichten

Antwort von rimaha4, 19. SSW am 30.06.2021, 14:26 Uhr

Hallo Nita ,
Bei mir ist das auch so .
Wir haben durch Glück wickelkommode und babybett schon stehen. Kein Lager Platz gefunden, also direkt am richtigen Platz hingestellt. An Anziehsachen ,für den Winter hab ich 0. Ich müsste alles noch besorgen ,organisieren. Meine beste Freundin und zukünftige Paten Tante sagt immer schon " wann kommst du Sachen gucken " . Sie hat so schöne von ihrem kleinen. Jedoch habe ich 0 Ambitionen. Evt nach den Sommerferien. Ich müsste auch meine stoffwindeln etwas sortieren. Denke regenbogen Farben mit Einhörnern Schrecken mein Mann ab und es gäbe stunk oder lila Sterne mit Glitzer .
Aber auch da , obwohl damals eine regelrechte stoffwindel Leidenschaft in mir ausbrach ,keine Lust.
Das kommt ,alles noch . Der Nestbau ist das ja .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zum einkaufen/einrichten

Antwort von Sonnenstern79 am 30.06.2021, 15:09 Uhr

Hallo Nita,

du kannst da ganz entspannt sein.

Ich habe bisher auch nur ein paar Strampler gekauft und mehr nicht. Die Strampler waren vom letzten Winter und deswegen besonders günstig.

Alles andere besorgen wir kurzfristig.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass immer noch was mit dem Baby sein kann. Dann hat man den ganzen Kram zuhause und muss ihn entsorgen. Das hatten wir schon im Freundes- und Familienkreis und es war wirklich schlimm für die Betroffenen.

Wir packen daher alles was wir bisher an Sachen haben in eine Kiste. Bett und Wickelkommode haben wir ausgesucht, wird aber erst gekauft, wenn das Baby da ist. Ähnlich machen wir es beim Kinderwagen, den suchen wir demnächst aus und holen ihn dann wenn das Baby da ist.

Viele Grüße
sonnenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zum einkaufen/einrichten

Antwort von nita25 am 30.06.2021, 15:46 Uhr

danke für eure Antworten!
Bin beruhigt, dass ich nicht die einzige und damit nicht total verrückt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zum einkaufen/einrichten

Antwort von Sophie@ am 30.06.2021, 18:15 Uhr

Hallo!

Auf mein 2. Kind freue ich mich sehr. Aber: Zum Glück habe ich schon einiges und erspare mir so viel einzukaufen. Ich shoppe überhaupt nicht gerne. Du bist da ganz sicher nicht alleine.

Bei Möbel und beim Kinderwagen würde ich aber mit der Lieferzeit aufpassen, dass hatte bei uns ewig gedauert bis diese geliefert wurden. Dann mussten wir noch reklamieren. Da verrinnt die Zeit.

Die Möbel sollten auch eine Zeit lang aufgebaut sein, damit sie auslüften können.
Beim Rest habt ihr Zeit bis ca Beginn vom Mutterschutz.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zum einkaufen/einrichten

Antwort von Mama41, 22. SSW am 30.06.2021, 20:01 Uhr

Oh, dann bin ich wohl die Ausnahme.. Ich liebe shoppen u.bin schon absolut im "Shopping Wahn" fürs Baby. Hab von meinen 3 Kids nix mehr da u.freue mich alles nochmal neu kaufen zu können

Hab so gut wie alles schon gekauft und auch die Wickelkommode schon mit Gr. 50 bis 62 befüllt.

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zum einkaufen/einrichten

Antwort von aomame84, 23. SSW am 30.06.2021, 20:39 Uhr

Huhu aus dem Oktober!

Ich habe noch überhaupt NICHTS gekauft! Ich lasse das einfach auf mich zukommen.

Ich habe ein paar Sachen gestrickt und mir wurde von Freunden schon Ausstattung angeboten, die ich übernehmen werde. Und ich bin so unendlich froh darüber mir keinen Kopf darüber machen zu müssen. Die Sachen krieg ich erst im August zum Sichten und dann kaufe ich den Rest, falls ich überhaupt noch was brauche.

Wagen und Babyschale finalisieren wir im Juli/August.

Ich glaube, wenn man nur lange genug prokrastiniert, dann fängt man schon irgendwann an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

war gestern einkaufen....

Hi Mädels, ich konnte es nicht lassen und war gestern SST´s kaufen 2 Stück :) NMT ist zwar erst am Sonntag, aber ich werde morgen früh einen Test machen WEIL mein Papi seinen Geburtstag feiert und da würd ich was trinken wenn ich nicht SS bin. Jetzt bin ich ...

von Buena 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war eben einkaufen

Und habe mir die sache mit dem käse noch mal angesehn: Camembert pasteurisiert schafskäse pasteurisiert Mozzarella pasteurisiert Teewurst homogenisiert leberwurst war leider gerade nicht mehr von allen marken da... guckt euch einfach mal die packungen genau ...

von KleineLotti2012 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.