November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 21. SSW am 27.06.2021, 14:23 Uhr

Kindsbewegungen

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch :-) sagt mal wo merkt ihr hauptsächlich eure kindsbewegungen? Hab das gefühl meine sind vorrangig weiter unten. Sehr selten sind die auch mal links und recht unterm Nagel

 
16 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Levine, 20. SSW am 27.06.2021, 15:52 Uhr

Hey,

habe ein bisschen gebraucht, bis ich "Nagel" in "Nabel" übersetzt hatte! Schön, dass du dein Baby spürst. :)

Bisher spüre ich keine Kindsbewegungen. Wollte auch gerade einen Thread starten, da ich etwas verunsichert bin. Geht es jemandem von euch in der 20. SSW ähnlich?

Vielleicht bin ich auch nur zu unachtsam. Es fällt mir schon schwer, meinen Körper genau wahrzunehmen und evtl. "übersehe" ich da auch einfach etwas oder verwechsele es mit anderen Aktionen in meinem Bauchraum. :)

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sabriniwini, 19. SSW am 27.06.2021, 19:52 Uhr

Hallöchen,

Ich spüre auch noch nichts. Zumindest nix was ich mit einer kindsbewegung assoziieren würde.

Denke aber das ist alles noch im Rahmen, oder?

Bin heute bei 18+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schwanger02, 21. SSW am 28.06.2021, 7:01 Uhr

Sorry ich meinte natürlich Nabel :-D ich habe seit der 19. Woche oder so so ein leichtes kitzeln gemerkt, aber da musste ich mich schon drauf konzentrieren. Seid der 20.ssw sind es kleine stupser mal mehr und mal weniger. Ich habe schon mehrfach gelesen dass Frauen mit einer vorderwandplazenta später und weniger spüren. Welche ich habe weiss ich leider nicht. Aber ich glaube ab der 24.ssw ,,sollen'' Bewegungen vorhanden sein, aber auch da ist es bestimmt auch individuell zu betrachten. Freut euch auf di3 Zeit es ist wirklich schön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Julienmami, 19. SSW am 28.06.2021, 7:46 Uhr

Huhu,

Also ich merke die Kindsbewegungen hauptsächlich rechts und auch noch sehr weit unten obwohl die Gebärmutter bereits N-2 ist. Aber klein Krümel scheint eine Lieblingsseite zu haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schwanger02 am 28.06.2021, 8:03 Uhr

Vermutlich merken wir unser Baby dort eher als weiter oben da ist ja auch weniger speck :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Menou, 23. SSW am 28.06.2021, 8:16 Uhr

Die leichten Bewegungen fühle ich mittig
..die Tritte gehen bevorzugt nach rechts man sieht es auch endlich am der Bauchdecke heut hab ich auch das erste Mal einen Schluckauf gespürt
Mache mir nur Sorgen das es später voll die Eule wird....morgens und spät abends immer sehr aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MonaLisa2021, 21. SSW am 28.06.2021, 8:17 Uhr

Hallo
Ich spüre sie meistens um den Bauchnagel herum. An manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger.
Ich denke auch, dass kommt darauf an, wie und wo das Baby liegt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schwanger02, 21. SSW am 28.06.2021, 8:58 Uhr

Seit wann sieht man es bei dir an der Bauchdecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von nita25, 19. SSW am 28.06.2021, 11:36 Uhr

Wie schön, dass du das Baby spürst!
Ich bin mir nicht sicher ob und was ich spüre, aber seit einigen Tagen habe ich unterm Bauchnabel eher links ab und zu so ein leichtes kurzes Kitzeln. Ich hab das jetzt als mein Baby interpretiert Es ist aber nicht regelmässig und immer etwa an der gleichen Stelle. Kann es das Baby sein? Müsste es nicht durch die Bewegungen immer an anderen Orten sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schwanger02 am 28.06.2021, 12:16 Uhr

Ja so war es bei mir am Anfang auch:-) und nach einer Woche war es deutlicher aber dann auch überall nur vermehrt jetzt weiter unten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Menou, 23. SSW am 28.06.2021, 14:05 Uhr

Seit letzter Woche, SSW 22 aber nur die stärkeren Tritte (hab ja leider diese Schwangerschaft schon viel zugenommen am Bauch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenstern79, 21. SSW am 28.06.2021, 20:03 Uhr

Ich habe grosses Glpück. Ich bin 21 + 3 und merke noch gar nichts. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Mein Speck wird dabei sicherlich hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schwanger02 am 28.06.2021, 22:27 Uhr

Möchtest du so spät wie möglich etwas spüren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenstern79 am 29.06.2021, 1:00 Uhr

Ja, ich geniesse es im Moment sehr die Schwangerschaft nicht zu bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Schwanger02 am 29.06.2021, 7:51 Uhr

Wenn das für dich genau das richtige ist dann läuft es doch perfekt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenstern79 am 29.06.2021, 11:33 Uhr

Finde ich auch. Hoffentlich bleibt es auch lange so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey ich bin etwas beunruhigt.. Ich habe trotzdem VWP das Baby schon sehr stark spüren können aber seit einigen Tagen spür ich nichts mehr oder so schwach dass ich mir nicht sicher bin .. hab es meiner Hebamme erzählt aber sie meinte es war wegen meiner VWP eh sowieso sehr ...

von Plants.and.me, 20. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Endlich ist es auch bei mir so weit. Nachdem ich gestern Abend eine gefühlte Ewigkeit meine Hand auf meinem Bauch hatte,hab ich es plötzlich gespürt. Ganz leichte Tritte oder Schläge mehrfach innerhalb von ein paar Minuten.Es fühlt sich an als würde einer ...

von Julienmami, 15. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Huhu! Ja ich weiß, eigentlich sagt man beim ersten Kind spürt man erst später was, aaaaber - Ich habe seit heute Nachmittag ein ganz zartes Blubbern/Flattern im Bauch, das ich nur spüre wenn ich ruhig da liege oder stehe. Immer einige Zentimeter unter dem Bauchnabel, ...

von Vego, 15. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Schönen Ich werde hier noch verrückt seit 2-3 Tagen (heute besonders) bilde ich mir doch tatsächlich ein wirklich wirklich wirklich zartes kitzeln, holpern und klopfen rechts vom Bauchnabel ein. Insbesondere Abends wenn ich ...

von diewildenicky, 12. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr hübschen :)) Bin zwar noch sehr neu hier, weiß auch nicht genau wie die "Regeln" hier sind. Aber da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich immer Fragen über Fragen und deswegen schreibe ich auch immer fleißig

von B.es88, 26. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich weiß ich reagier manchmal ein bisschen über und bin oft ziemlich panisch. Die letzte Woche hab ich mein Baby regelmäßig und sehr stark gespürt und heute auf einmal nichts. Ich hab es mit leichtem rütteln auch schon ...

von Janina2611, 22. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu, bin ab morgen 18+0 und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich spüre seit paar Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Auch davor wenn überhaupt einmal am Tag. Herztöne sind aber da. Mein 2. Kind hatte ich bereits bei 15+0 gespürt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch keine ...

von dima2309, 18. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich freu mich riesig seit gestern Abend spüre ich ganz ganz eindeutig die Kindsbewegungen ich konnte es gar nicht glauben, es ist auch nicht ein leichtes ...

von seventeencaro, 16. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 ssw, zweites Baby, kindsbewegungen

Seit genau drei Tagen spüre ich mein Baby. Juhu .. Bei 14+ habe ich ein Outing für ein Mädchen bekommen.. bin gespannt ob das Mittwoch bestätigt wird . Musste ...

von katja 26, 18. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wie oft und regelmäßig spürt ihr die Kleinen? Ich hatte ja relativ früh was gemerkt, war aber nicht sicher ob es Tritte waren. Dann war wieder eine Pause, da war nichts zu spüren. Dann würden die Tritte heftiger und jetzt seit zwei Garagen wieder kaum was. Ab und an meine ich ...

von Sandylein777, 17. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.