Monatsforum November Mamis 2021

dunkler Urin - oranger Fleck

dunkler Urin - oranger Fleck

nita25

Beitrag melden

Hallo zusammen Ich bin etwas ratlos im Moment, daher frage ich hier mal noch nach, ob jemand einen Tipp hat. Mein Kleiner hat leider schon das dritte mal Bronchitis hinter sich. Wir waren vorletzte Woche auch zwei Nächte im Krankenhaus deswegen und wegen einer Mittelohrentzündung. Er musste inhalieren und Antibiotika zu sich nehmen 12 Tage lang. Bevor wir zum Arzt gingen entdeckte ich einen orangen Fleck in der Windel im Urin. Ich habe das gezeigt und die Ärzte meinten es sei Flüssigkeitsmangel, da er krank war und vielleicht zu wenig getrunken hat. Nun ist er aber wieder gesund und ich habe dasselbe gestern und heute jeweils einmal wieder entdeckt. Der Urin ist dünkler und eben dieser Fleck. Er hat gestern und heute meiner Meinung nach genug/viel getrunken (ich stille und habe viel öfter angeboten). Ich habe beim Arzt wieder angerufen und der verstand meine Sorge/ mein Problem gar nicht. Zwischendurch sind die Windeln wieder normal nass hell und ohne Fleck. Ich weiss jetzt nicht ob ich mir unnötig Sorgen mache, ob das ein Infekt oder sonst was sein könnte oder ich vielleicht doch langsam nicht mehr genug Milch habe… Flasche nimmt er gar nicht und Wasser oder Tee mag er auch nicht auch wenns gesüsst oder mit Fruchtsaft gemischt ist. Essen tut er ganz normal Brei drei mal am Tag. Ich habe langsam echt Angst das schon wieder irgendwas ist, er tut mir so leid, ständig krank zu sein… Hat jemand einen Tipp? Vielen lieben Dank!


Melinda-Leonie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita25

Vielleicht mal ein Foto machen von dem Fleck und dem Arzt zeigen? Wenn das wirklich an mangelnder Flüssigkeit liegt, würde ich den Brei mit Wasser verdünnen und die Trinkmenge mit einem Messbecher abmessen, damit man ungefähre Mengenangaben hat. Ansonsten klappt die Flüssigkeitszufuhr bei der Hitze hier grade auch am besten mit dem Löffel oder mit so Einmalspritzen, die unser Kleiner unter meiner Beobachtung (ich halte sie in der Hand und kontrolliere, er greift parallel an ihr) im Mund hat und ich immer ganz leicht davon was in seinen Mund spritze. Aus Fläschchen und Trinklernbechern trinkt er leider gar nichts.


Taetae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita25

Huhu, also ich hab keinen Tipp, aber ich würde das auf jeden Fall abklären lassen und auch keine Ruhe geben. Könnte auch was mit dem Darm sein - Antibiotika greift ja bekanntlich die Darmflora an oder eine Infektion oder eben zu wenig Flüssigkeit. Wäre mir zu heikel, sollte da was sein. Bei uns trinkt der Kleine mit Vorliebe aus Glasflaschen wir trinken im Sommer gerne Wasser aus gekühlten Glasflaschen und das will er auch dauernd machen und ist mittlerweile schon richtig gut, vll animiert sowas dein Kind auch dazu mehr zu trinken, wenn du das vormachst? Sollte er mehr trinken und der orangene Fleck ist immer noch in der Windel, muss es was anderes sein. Ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht gesteinigt, aber ich sollte als kleines Kind viel Naturjoghurt essen für den Darm, weil ich auch dauernd Mittelohrentzündung hatte und oft Antibiotika nehmen musste. Ich weiß nicht wie du zu Naturjoghurt fürs Baby stehst.. mein Kleiner bekommt ab und zu ein paar Löffel, weil er es mag ich bin froh, wenn er mal was anderes isst außer Stillen. LG T.


Öffne Privacy-Manager