November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menou, 23. SSW am 29.06.2021, 13:55 Uhr

Wahlhelfer

Hi,
Ich wurde für diese Bundestagwahl als Wahlhelferin ernannt
Weiß jemand ob der Grund "Schwangerschaft " reicht ob es abzulehnen? Werde da bereits im Mutterschutz sein (Telefonisch leider keinen dort erreicht und warte zur Zeit auf eine Antwort zu meiner E-Mail).

 
4 Antworten:

Re: Wahlhelfer

Antwort von Eiki.82, 19. SSW am 29.06.2021, 17:06 Uhr

Hallo Menou,
grds kann man dieses Ehrenamt nur aus triftigen Grund ablehnen und bei den Gründen ist Schwangerschaft nicht genannt, aber ich kann mir vorstellen, dass das kein Problem ist, dass du absagst.
Bei uns in der Stadt reicht das sogar als Grund für den werdenden Vater.
Außerdem bist du da schon im Mutterschutz, da dürfen die dich eigentlich nicht zu zwingen.
Zumal das zu Zeiten von Corona eigentlich schon fast gefährlich sowohl für dich als auch das Baby ist.
Aber wenn sich eure Kommune nicht darauf einlässt, kannst du ja immer noch ein Attest/ eine Krankschreibung vom Arzt vorlegen.
Also ich würde es nicht riskieren, aber ich weiß, dass unsere Stadt da auch sehr kulant ist.
LG Eiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlhelfer

Antwort von Anna F, 23. SSW am 29.06.2021, 20:12 Uhr

Eigentlich reicht der Grund zur Absage, dass du im Mutterschutz bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlhelfer

Antwort von Menou am 01.07.2021, 9:41 Uhr

Hab heute morgen die E-Mail von der Stadt erhalten
Die Schwangerschaft ist ein wichtiger Grund zur Absage, und sie haben mich bereits aus der Liste gestrichen.
Muss also nichtmal den Wisch zurück schicken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahlhelfer

Antwort von Anna F, 23. SSW am 01.07.2021, 12:21 Uhr

Sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.