November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92, 21. SSW am 02.07.2021, 16:58 Uhr

Schlechte Laune

Hey zusammen,

hat das noch jemand von euch, dass ihr manchmal einfach miese oder traurige Laune habt? Ich hab das seit Mittwoch konstant, ohne Grund - eine Mischung aus Sorge und genervt sein .

Ich war sogar Mittwoch bei der Hebamme aber ich konnte mich gar nicht richtig freuen, dass alles gut und in Ordnung war dann tut natürlich heute mir alles weh und die Bänder ziehen und so richtig regelmäßig spüre ich unsere kleine ja auch noch nicht bzw. denke immer ich rede mir das nur ein dann mache ich mir wieder Sorgen und mache mich verrückt...

Sorry voll der jammer post, aber vlt brauche ich gerade einfach Zustimmung und gutes zureden

Liebe Grüße an alle

 
9 Antworten:

Re: Schlechte Laune

Antwort von Schwanger02, 21. SSW am 02.07.2021, 18:24 Uhr

Alles gut ich glaube das hat jeder mal :-) die Schwangerschaft ist eine Achterbahn der Gefühle:-D das wird schon besser und dann gibt es wieder tage an denen es schlimmer wird. Manchmal fange ich auch einfach an zu weinen weil ich ein schönes Lied höre oder sowas. Die hormone sind es :-D und dein Baby wird von Woche zu Woche kräftiger da wirst du die Tritte irgendwann intensiver spüren. Ich habe jetzt zwischendurch auch mal nichts gefühlt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von Anna F, 23. SSW am 02.07.2021, 20:02 Uhr

Mir geht es manchmal auch so. Sogar öfter als in meiner ersten Schwangerschaft
Ich vermute, dass das von den Hormonen kommt.
In dieser Schwangerschaft fang ich sogar bei Kleinigkeiten an zu weinen. Dabei weine ich so gut wie nie.
Die Mutterbänder sind manchmal schon ziemlich fies. Vielleicht hilft dir Wärme etwas.
Wenn du vermutest, dass es dein Kind ist, ist es wahrscheinlich auch dein Kind. Das redest du dir nicht ein. In der ersten Schwangerschaft ist es manchmal ein bisschen schwierig zu unterscheiden und wenn es dann noch etwas stressig ist sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von Cccs, 23. SSW am 02.07.2021, 21:14 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Seit einiger Zeit könnte ich jeden Abend anfangen zu weinen… Ich weiß nicht mal wieso… oh mann

Genervt war ich bis jetzt erst einmal. Ich bin von Natur aus ein fröhlicher, freundlicher Mensch, der nicht sooo nah am Wasser gebaut ist….
Was die Traurigkeit angeht, erkenne ich mich selbst nicht wieder…an dem einem besagten Tag, an dem ich so „bockig“ war, war mein Mann auch erschrocken von mir…..

Am Liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt gehen weil ich mich einfach verrückt mache im Moment, obwohl ja alles gut ist

Die Woche war ich erst beim Arzt, mein Mann durfte das erste mal mit, alles war gut….
Eben hatte ich wieder meine Phase, holte den Mutterpass und hab mir die Seite vom Screening angeguckt.
1.6 stand da und kontrollbedürftig bei Fruchtwasser angekreuzt…. Ich mal wieder direkt am heulen und sagte meinem Mann „er hat doch gesagt alles wäre gut…. usw“
Natürlich war ich einfach zu doof um zu schnallen dass da 1.6 und nicht 1.7 stand….

Jedes mal wenn das Baby nicht auf meine Hand reagiert mache ich mir wieder Sorgen… keine 2 Minuten später fühl ich es dann wieder….

Es ist mein 3. Kind und ich weiß einfach nicht wieso ich so reagiere… bei den andern beiden war es nicht so… naja vielleicht weil man älter wird… die andern beiden sind schon 13 und 10…

Jetzt hab ich hier auch genug gejammert… eigentlich wollte ich dir nur antworten, dass es glaube ich normal ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von JP92 am 02.07.2021, 21:28 Uhr

Oh man danke das ist echt lieb und vielen Dank für den Zuspruch, ich fühle mich echt schon besser, dass es anderen auch so geht (auch wenn das natürlich nicht schön ist ).

Das mit dem mutterpass kann ich auch total verstehen, ich gucke mir die Werte mehrfach nach Wochen an, als ob die sich verändern können

Kannst dich gerne immer "ausheulen" oder "Jammern", wenn dir danach ist - manchmal braucht man das einfach und mit dem traurig sein ist bestimmt auch hormonell bedingt.
Alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von JP92 am 02.07.2021, 21:29 Uhr

Danke das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von JP92 am 02.07.2021, 21:31 Uhr

Ja das meinte meine Mama vorhin auch - also dass ich das Baby viel öfter spüre als ich denke ich freue mich einfach wenn ich es doller merke und wahrscheinlich sehne ich mir dann die zeit der leichten Bewegungen zurück

Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von Schwanger02 am 03.07.2021, 8:24 Uhr

Als ich am Anfang den kleinen Mann nocj nicht gesprüht habe, war ich öfter beim Frauenarzt, weil ich mir sorgen gemacht habe. Jetzt seitdem ich ihn merke ist es deutlich besser geworden. Aber das mit den Bewegungen wie du es schilderst habe ich auch manchmal. Dann sind dq bestimmte Situationen wo er eigentlich immer zappelt und dann zappelt er nicht :-D dann mache ich mir sorgen ,dass mein Bauch vielleicht nicht wächst oder ich mal nicht zunehme:-D eik weiteres Thema ist jetzt am Mittwoch das organscreening. Da habe ich auch irgendwie Angst vor, obwohl meine Ärztin sonst immer gesagt hat das alles in Ordnung ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von Sonnenstern79, 22. SSW am 03.07.2021, 20:43 Uhr

Ich kann Dich auch ganz gut verstehen.

Zwischendurch hab ich mal Heultage.

Da ich eng überwacht werde, mache ich mir wenig Sorgen ums Baby. Er war auch immer perfekt und meine Werte sind auch halbwegs in Ordnung. So dass ich in dieser Hinsicht sehr optimistisch bin.

Aber in den letzten Wochen war die Arbeit schwierig für mich. Die Qualität meiner Arbeit ist deutlich schlechter, meine Belastbarkeit viel niedriger und ich mache mir sehr große Sorgen, dass ich nie wieder so gute Arbeit leiste wie vor der Schwangerschaft. Da ich den Arbeitgeber verbunden mit einer Beförderung bald wechsel, macht mir das echt Gedanken. Jetzt kennen sie mich ja und wissen, dass ich eigentlich gute Arbeit mache und sehr belastbar bin. Aber der Bonus ist ja dann weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune

Antwort von Mama41, 22. SSW am 03.07.2021, 23:12 Uhr

Bei mir ist es das ganze Gegenteil. Ich bin irgendwie so unendlich glücklich, dass es nochmal geklappt hat. Gehe glücklich ins Bett und wache glücklich auf. Bin komischer Weise fast immer gut drauf..

Aber das war nicht immer so.. Als mir, bis vor 5 Wochen, noch Dauerübel war, war ich alles andere als gut drauf. Hab auch viel gezweifelt u.war traurig..

Denke das sind einfach so Phasen..

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.