November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieLuise0705, 20. SSW am 05.07.2021, 9:34 Uhr

Respekt an alle Frauen..

Die sich jeden Tag spritzen.
Seit positiven SST muss ich mich jeden Tag Clexane40 spritzen. Normalerweise macht das mein Partner immer für mich.
Heute ist wieder so ein Tag wo wir es morgens vergessen haben. Saß gerade gefühlt eine halbe Stunde da, bis es geklappt hat.
Die Überwindung ist einfach immer so groß

 
5 Antworten:

Re: Respekt an alle Frauen..

Antwort von Anna F, 23. SSW am 05.07.2021, 11:08 Uhr

Respekt, dass du das geschafft hast.
Als ich mir das Bein gebrochen hatte, hab ich es nicht mal nach ner Stunde geschafft.
Ich musste auf meinen Mann warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an alle Frauen..

Antwort von rimaha4, 20. SSW am 05.07.2021, 21:52 Uhr

Du schaffst es !
Wenn du es heute geschafft hast, am besten tust du es morgen wieder nach ein paar Tagen, ist es einfach .
Als ich lernen musste mich wegen dem Diabetes zu spritze ,übten wir in der Praxis mit einem Schwamm. Schwamm hingehalten und rein da. Am Anfang tat auch mein Mann das für mich doch das war mir suspekt . Er muss sich sein Leben lang spritze und holt sich auch niemandem. Das war mir irgendwie komisch . Aber als ich dran blieb ,klappte es auch .Auch später in den Oberschenkel zu spritzen.
War dann ein Vorteil nach meinem Unfall, ich saß 5 Monate im Rollstuhl und hab dann blutverdünner spritzen müssen. Da war die Angst wieder da. Das brennt ,der Gedanke. Jedoch ging das echt supi .
Bleib dran und dann kannst du es selbst ,es ist normal diese Überwindung. Du hast es geschafft , ein Erfolg und wenn du es einmal geschafft hast, tust du es wieder . Auch wenn es eine Stunde dauert ,egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an alle Frauen..

Antwort von Sonnenstern79 am 05.07.2021, 21:57 Uhr

Ich kann dir auch nur Mut machen, es selbst zu probieren und dran zu bleiben. Wenn man es einmal geschafft, dann schafft man es immer wieder.

ich hatte nie Probleme damit und spritze mich auch in Muskeln, wenn es sein muss. Aber es wird jedes Mal leichter und irgendwann ist es eine kleine Nebensache, die man kaum bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an alle Frauen..

Antwort von Mama41, 23. SSW am 05.07.2021, 22:42 Uhr

Das glaub ich dir gern. Ich mache es ja täglich bei den Patienten auf Arbeit, aber bei sich selbst, ist es schon eine Herausforderung für Viele.

Du schaffst das! Mit etwas Übung wird es jeden Tag besser werden. Drück dir die Daumen !

Rimaha:

Oje.. 5 Monate sahst du im Rollstuhl?! Das ist ja schrecklich. Hoffe es ist alles wieder gut verheilt u.du hast keine bleibenden Schäden zurück behalten.

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt an alle Frauen..

Antwort von rimaha4, 20. SSW am 06.07.2021, 9:47 Uhr

Hallo Mama41 ,
Der Unfall war am 29.12.2019 ... ich hatte im Mai meine 2 OP und nach der Geburt hoffe ich die 3. Und letzte .
Ichvhab noch immer eine Platte mit Schrauben und Drähten im Unterbein . Das macht mir etwas zu schaffen das dieses Bein noch immer schnell dick wird . Schlimm war zu der Zeit der 2. OP letztes Jahr ,war das viele Kliniken nur lebensnotwendige OPs durchgeführt haben. Und danach die Reha Zeit während der ersten Welle . Ich musste das gehen fast wieder alleine lernen. Wenn ich heute zurück gucke ,bin ich stolz auf mich wie ich das geschafft hatte. Ich hatte mit dem Krankenhaus wo ich war echt Glück . Ich bin zwar im Laufen noch etwas eingeschränkt, kann keine Leitern steigen ,kurze Treppen muss ich wie ein Kleinkind Laufen da ich den Fuß nicht drehen kann . Aber das ist kein wirkliches Problem ,eine Sache des weiter Übens einfach . Mein Waden Bein Knochen war regelrecht zersplittert ,das Fußgelenk gebrochen und Muskel und sehne waren durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.