November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87, 22. SSW am 05.07.2021, 10:29 Uhr

Sonnenbrand - ich bin so doof

Hallo ihr Lieben,
ich finde kaum Worte für meinen Ärger und gleichzeitig bin ich so traurig
Ich war gestern am Strand (Ostsee), endlich ein schöner Tag. Mein Tochter und ich waren überglücklich, weil vorher nur schlechtes Wetter war.
Da es früh recht kühl war und überhaupt nicht nach Sonne aussah, bin ich mit langer Hose und langem Shirt hin, habe brav im Strandkorb Platz genommen und immer schön im Schatten gesessen mit meinem Bauch.
Nachmittag wurde es mir zum warm, ich zog mich aus und da muss er passiert sein.
Ich, der Sonnencremeapostel, hatte mich aufgrund der anfänglichen Wetterlage nicht eingecremt und dann vergessen.
Mädels, ich habe mir noch nie so die Beine verbrannt. Seit gestern sitze ich und kühle, creme und heute haben wir Panthenolspray gekauft. Es tut so weh, ich weiß nicht mehr weiter.
Draußen das schönste Strandwetter und ich kann und will (vernünftigerweise) auch gar nicht mit den anderen mit.
Ich habe gelesen, dass man auch Schmerzmittel nehmen könnte aber das ist mir suspekt.
Hauptsache dem Würmchen passiert nichts. Das ist ja meine größte Angst.
Habt ihr außer Quark und Joghurt noch einen Geheimtipp?
Ich bin so blöd, wie konnte mir das passieren

 
14 Antworten:

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von Sonnenstern79 am 05.07.2021, 10:35 Uhr

Hallo,

am besten gehst du mal in eine Apotheke vor Ort und lässt dich beraten. Es gibt Schmerzmittel, die man problemlos in der Schwangerschaft nehmen kann.
Und wenn es gar nicht besser geht, dann würde ich mal zum Arzt gehen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von Anna F, 23. SSW am 05.07.2021, 11:06 Uhr

Deinem Bauchzwerg passiert bestimmt nichts. Keine Panik
In der Schwangerschaft bekommt man leider viel schneller Sonnenbrand und damit evtl auch schlimmer.
Solange sich keine Blasen bilden ist es halb so schlimm.
Du könntest noch Aloe Vera drauf. Ist super kühlend und schmerzlindernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von Alf@87 am 05.07.2021, 12:13 Uhr

Erstmal danke für eure Tipps und die aufmunternden Worte.
Da ich vorerst an das Sofa der Ferienwohnung "gefesselt" bin, habe ich Zeit gehabt zum googlen.
Da habe ich auch gelesen, dass die Haut in der Schwangerschaft so extrem empfindlich sein muss. Ich wusste das nicht und jetzt ist es zu spät.
Unser erstes Kind ist ein Frühlingskind, vielleicht ist es deshalb an mir vorbeigegangen.
Blasen habe ich Gott sei Dank keine und das bleibt hoffentlich auch so. Das Laufen ist sehr schmerzhaft weil die Haut trotz cremen extrem spannt.
Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von BaldMama am 05.07.2021, 12:49 Uhr

Mir gings letzte Woche gleich. Hatte richtige Bläschen und jetzt schau ich aus wie eine Schlange, die sich häutet.
Deinem Baby passiert sicher nichts.

Was mir am besten geholfen hat war Aloe Vera. In der Apotheke gibt es Sprays oder Cremen. Am besten reine Aloe.
Ich hab sogar Aloe Pflanzen daheim und die aufgeschnitten und das Gel raufgeschmiert. Das kann ich wirklich empfehlen :)
In ein paar Tagen ists gut. Die ersten zwei drei Tage ist es der absolute Horror… ich versteh das

Kalte Umschläge sind auch angenehm, aber bei der Hitze, die man abgibt, muss man sie oft wechseln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von Vego, 22. SSW am 05.07.2021, 12:58 Uhr

Ich hab nur einen „Geheimtipp“ für die Zukunft
Lass mal deinen Vitamin D Spiegel überprüfen. Wenn der Körper ausreichend mit Vitamin D versorgt ist, dann bekommt man kaum bzw. keinen Sonnenbrand. Der Großteil der Deutschen hat tatsächlich einen Mangel und schon Sonnencremes mit LSF 15 verhindern die körpereigene Synthese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von Alf@87 am 05.07.2021, 13:30 Uhr

aha, okay, danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von BaldMama am 05.07.2021, 14:14 Uhr

Also ich nehme seit Jahren zusätzlich Vitamin D ein und habe keinen Mangel… hab aber dennoch einmal im Jahr einen Sonnenbrand, weil ich es unterschätze welchen LSF ich nehmen soll oder mich sogar vergesse zum einschmieren
Glaub eher, dass es daran liegt, welcher Hauttyp man ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von Vego, 22. SSW am 05.07.2021, 14:23 Uhr

Der Hauttyp spielt sicherlich auch eine Rolle, aber bei mir funktioniert es tatsächlich.
Ich ein sehr blasser Typ und habe immer extrem schnell Sonnenbrand bekommen.

Seit ich ausreichend Vitamin D zu mir nehme, bekomme ich auch komplett ohne Sonnencreme keinen Sonnenbrand mehr und werde sogar braun, anstatt mich nur zu schälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von BaldMama am 05.07.2021, 14:28 Uhr

Wirklich spannend. Bin auch eher hell und weiterhin rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von Vego, 22. SSW am 05.07.2021, 14:36 Uhr

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal ein Vitamin D Mangel ja eh nicht gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von BaldMama am 05.07.2021, 14:46 Uhr

Wie gesagt, ich nehm seit Jahren zusätlich Vitamin D ein und hab auch keinen Mangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von Sonnenstern79 am 05.07.2021, 15:07 Uhr

Ich habe zum Teil sogar zuviel Vitamin D und bekomme Sonnenbrand. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von rimaha4, 20. SSW am 05.07.2021, 21:59 Uhr

Hier noch jemand für Alo Vera .
Ich hatte mich letztes Jahr ganz übel verbrannt. Und wusste vor Schmerzen nicht wohin mit mir . Da bin ich in die Apotheke, dort gab man mit alo Vera gel. Ein Traum. Es half und ich schmierte wie eine Weltmeisterin. Jetzt für mich das EINE Mittel bei Sonnenbrand auch . Nach 2 -3, Tagen wird es erträglicher ,das gel half mir diese Tage gut zu überstehen.
Gute Besserung, hoffe es geht schnell vorbei mit dem Schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand - ich bin so doof

Antwort von rimaha4, 20. SSW am 05.07.2021, 21:59 Uhr

Hier noch jemand für Alo Vera .
Ich hatte mich letztes Jahr ganz übel verbrannt. Und wusste vor Schmerzen nicht wohin mit mir . Da bin ich in die Apotheke, dort gab man mit alo Vera gel. Ein Traum. Es half und ich schmierte wie eine Weltmeisterin. Jetzt für mich das EINE Mittel bei Sonnenbrand auch . Nach 2 -3, Tagen wird es erträglicher ,das gel half mir diese Tage gut zu überstehen.
Gute Besserung, hoffe es geht schnell vorbei mit dem Schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.