November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 16.09.2019, 8:56 Uhr

Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Wir finden einfach keinen schönen Jungennamen der uns umhaut. 2-3 Namen haben wir die gefallen, aber dass "das ist er jetzt" Gefühl stellt sich nicht ein.

Falls jemand noch schöne niederländische, norddeutsche Namen kennt....

 
25 Antworten:

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Mari, 33. SSW am 16.09.2019, 9:12 Uhr

Unser Sohn heißt Lönne vielleicht wäre das ja was.
Johannes und Jonte finde ich noch toll die wären bei uns in der engeren Auswahl gewesen wenn es ein junge geworden wäre.
Viel Erfolg weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Franz_mama, 32. SSW am 16.09.2019, 9:28 Uhr

Fiete ;) ? Finde ich super süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Marzipansprotte am 16.09.2019, 10:10 Uhr

Jonte war auch länge Zeit unser Favorit. Nur gab's bis jetzt eine wahre Flut Jones in unserem Regionalen Käseblatt

Lönne find ich süß, aber mein Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Marzipansprotte am 16.09.2019, 10:11 Uhr

Fiete heißen leider schon 3 Jungs von meinen Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von makkipakki, 34. SSW am 16.09.2019, 10:20 Uhr

Soll ich dich beruhigen? Unsere Tochter bleibt auch ohne Namen... du hast bis sechs Monate NACH der Geburt Zeit dem Kind einen Namen zu geben xD
Bei unserem Sohn, Justus Ephraim, war es schon sehr früh klar... aber einen Mädchennamen will uns nicht gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Franz_mama am 16.09.2019, 12:16 Uhr

Okay, das geht natürlich nicht ;)
Enno
Hannes
Fredrik
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von yaya am 16.09.2019, 12:52 Uhr

Henry oder Jenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von alicebrown, 30. SSW am 16.09.2019, 14:14 Uhr

Wie wäre es mit Momme? Das ist mein Favorit für unseren Jungen, aber mein Mann mag den leider nicht. Oder Willem?
Unser Sohn hat auch noch keinen Namen. Wieso ist das bei Jungs so schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Little My, 33. SSW am 16.09.2019, 14:53 Uhr

Wie sieht's denn aus mit

Milan
Bram
Joris

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Gleya am 16.09.2019, 15:03 Uhr

Hallo!!

Ich finde diese Namen sehr nettklingend :

Mika
Oskar
Peer
Linus

und mein persönliches Highlight ist : Arvid. (Um so öfter ich ihn höre/sage .. mega < 3 )

Ihr werdet schon einen passenden Namen für euren Bauchjungen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Marzipansprotte am 16.09.2019, 17:17 Uhr

Milan fand unsere große Tochter auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Marzipansprotte am 16.09.2019, 17:18 Uhr

Enno mag ich gern, mein Mann nir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Marzipansprotte am 16.09.2019, 17:18 Uhr

Jenke mag ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Himbeere87, 17. SSW am 16.09.2019, 19:01 Uhr

Mir gefällt Jonis, es wird aber ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Julenemy, 30. SSW am 16.09.2019, 20:44 Uhr

Joris
Jannis
Hannes
Torben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von jolina06, 27. SSW am 16.09.2019, 20:56 Uhr

Hallo aus dem dezember

Namensideen habe ich nicht für dich das trifft so garnicht meinen Geschmack aber ich kann dich so gut verstehen

Ich nenne unseren bauchjungen "namenloser" wenn das so weitergeht bleibt er "namenloser"
Mädchen hätte ich sofort parat

Jungennamen sind sehr schwer wenn man nicht in eine bestimmte Richtung geht oder es zu viele davon gibt

Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Carolina85, 34. SSW am 16.09.2019, 21:16 Uhr

Ich lese meinem Sohn momentan Ronja Räubertochter vor, daher hab ich ein paar Namensvorschläge in die Richtung
- Birk
- Mattis
- Per
- Piet
- Tjegge
- Pelje
- Fjosok
- Jutis
- Joen
- Labbas
- Turre
- Tjorm

Mir fällt spontan noch ein: Pelle, Thilo, Mats

Möglicherweise ist ja was für dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Marzipansprotte am 16.09.2019, 21:39 Uhr

Danke euch allen...

Es sind wirklich ein paar schöne Ideen dabei.
Ich glaube das größte Problem ist es immer Mann und Frau unter einen Hut zu bringen. Als wir uns kennenlernten hatte mein Mann so ganz andere Vorstellungen als ich. Mittlerweile nähern wir uns an.
Dazu kommt das ich seit 20 Jahren im Kiga arbeite und zu fast jedem Namen ein Bild vor Augen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von PoisonYvi84, 33. SSW am 17.09.2019, 5:48 Uhr

Guten Morgen zu mal wieder schlafloser Stunde!

Wir hatten auch lange Zeit „Entscheidungsschwierigkeiten“ und haben dann tatsächlich alles nochmal über den Haufen geworfen und „Namenstinder“ gespielt. (Nicht zu fassen, da gibts aber tatsächlich ne App!). Auf einmal blieb da tatsächlich ein Name übrig, der vorher mindestens einmal von der Liste gestrichen wurde .

Und dann waren wir halt konsequent! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ein Versuch ist es wert! (Man kann glaube ich auch einstellen, aus welchem Sprachraum der Name kommen soll...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von mybabygirl am 17.09.2019, 6:56 Uhr

Huhu,

Wie findest du Janko?

Wäre mein Jungenname geworden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von großerbruder 2009 am 17.09.2019, 11:15 Uhr

Ich könnte als norddeutschen Namen noch Erland anbieten. So heißt der Sohn einer bekannten.
Goran ist auch ein seltener Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Pummelmama am 18.09.2019, 6:36 Uhr

Guten Morgen,

Ein paar Ideen hätte ich noch:
- Tamme
- Reemt
- Renke
- Jonne
- Jenne
- Janne
- Arndt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Marzipansprotte am 18.09.2019, 9:48 Uhr

Jonne fand ich auch schön.

Kommentar meines Mannes... "Jonne die Tonne"

Janne findet er zu Mädchenhaft, obwohl ich nur positives mit diesem Namen verbinde und das ist wie gesagt nach 20 Jahren Kiga nicht so leicht.

Jarne hatten wir noch.

Ich mocht auch Hannes, Henning, Hanno, Lasse und so gern. Aber er meint das klingt alles nach Bauern..

Da unser Nachname schon so hart klingt, fände ich halt einen weich klingenden Namen schon besser.

Gestern hatten wir mal wieder einen neuen Favoriten. Mal sehen obs diesmal dabei bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von Pummelmama am 18.09.2019, 13:42 Uhr

Ich hab drei Jungs und kann dich gut verstehen. Meine 3 heißen Jakob, Hannes (alles andere als ein Bauer) und Tamme.
Mir fiel noch Bente ein. Aber da ist dein Mann dann wahrscheinlich wieder kreativ a la Bente Ente
Sönke vielleicht und welcher mir auch gut gefällt ist Frieso.
Letztendlich müsst ihr es entscheiden und ihr werdet ganz bestimmt auch noch einen tollen Namen finden. Es muss halt "Klick" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind bleibt Namenslos 😩

Antwort von CatSaphir am 18.09.2019, 16:09 Uhr

Mein Sohn heißt Lennard. Gibt es ja auch viele Varianten von. Vielleicht ein Anreiz

Mit dem Namen unseres Babygirl habe ich mich auch schwer getan. Vor allem da ich erst skeptisch war ob ich beide mit sem gleichen Anfangsbuchstaben nennen kann. Es wird also ein Lennard und eine Larisa geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.