November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rainbow87, 14. SSW  am 14.05.2022, 20:38 Uhr

Namen … habt ihr schon

Favoriten oder welcher es wird , je nach Geschlecht ?
Also bei Mädchen sind wir uns 100 Prozent sicher , bei einen Jungen eventuell…
Hier unsere Namen :
Ylivie
Lip

LG und ein schönes Wochenende noch !

 
19 Antworten:

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Rainbow87, 14. SSW am 14.05.2022, 20:44 Uhr

Ylvie… sollte das heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Mama082017, 15. SSW am 14.05.2022, 20:54 Uhr

Hey du

Ja wir haben Tatsache auch schon Namen

Nilo
Yara

Wir suchen aber noch 2. Namen für jeweils beide Namen

Fals ihr Vorschläge habt wir nehmen gerne alles entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Rainbow87, 14. SSW am 14.05.2022, 20:59 Uhr

Yara ist toll !
Yara Marie oder Sophie … irgendwas mit i am Ende ?

Bei Jungs tue ich mich auch immer schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von CarBar am 14.05.2022, 21:30 Uhr

Unsere stehen auch schon fest:

Amira
Elyas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Veronica98, 13. SSW am 14.05.2022, 21:39 Uhr

Bei mädchen ist noch unsicher aber denken,

Malina oder Marlena
Bei Junge sind wir uns sicher. Der soll dann ' Levin heißen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Andee92, 16. SSW am 14.05.2022, 21:42 Uhr

Wir haben auch schon drüber gesprochen, sogar gleich zu Anfang.

Mädchen: Diana
Junge: steht noch nicht fest, gibt aber Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von _Antonia_, 19. SSW am 14.05.2022, 21:53 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

Unsere Maus (sollte die Tendenz bestätigt werden) wird auch Yara heißen. Unser zweitname wird Elisabeth sein - nach meiner Großmutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Lolly88, 16. SSW am 14.05.2022, 22:07 Uhr

Tolle Namen. Vor allem mal was ganz anderes.

Ich hätte schon Namen in Kopf, mein Freund will warten was es wird. Wir hatten nur über den Nachnamen diskutiert sind nicht verheiratet und haben es vorerst nicht vor.
Er meinte wenn er heißt wie er bekommt das Baby nen tollen Namen, wenn nicht bekommt es nen doofen

Haben ja noch sein.

Meine Favoriten wären:
Aaron
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 14.05.2022, 22:34 Uhr

Wir hatten schon ganz lange einen Mädchennamen - Anni

Wir bekommen jedoch einen Jungen und empfinden da die Namenssuche als sehr viel schwieriger. Aktueller Favorit ist Mats.

So ganz entschieden sind wir aber noch nicht. Wollen alle Optionen nochmal in Ruhe durchgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Kaja_23.07., 16. SSW am 15.05.2022, 0:08 Uhr

Guten "Abend" zusammen,

wir haben uns zusammen noch keine Gedanken gemacht. Mein Freund ist der Meinung er will erst drüber nachdenken, wenn wir wissen was es wird.
Bei uns war es aber auch bei unserer Tochter schon ein Drama. Hatten zwei Namen mit im Kreißsaal.

Ich grübel schon seit ich die Tendenz Mädchen habe... finde es aber wahnsinnig schwer zu dem Namen Annabell was passendes zu finden.
Hätte gerne auch was 3silbiges. Na ja, mal sehen...

Viele Grüße und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von FrolleinSchein, 14. SSW am 15.05.2022, 0:59 Uhr

Also ich schau mir schon seit Wochen Namen an und speichere mir die schönsten weg.

Bei der Großen,haben wir schon Wochen lang rum. Wäre sie ein Junge geworden war der Name schon sehr safe. Als es dann hieß Mädchen wurde es schwerer. Fingen dann an zu suchen. Begonnen mit "Charlies Name" bei dem wir beide die schönen Namen klicken konnten und es dann ein Match anzeigte, dann die Top 5 Namen und am Ende hat mein Freund den Bauch mit Tilda angesprochen. Er war in den Top 5, und mein Freund hatte wohl gedacht es ist schon der Name und sprach ihn dann eben an. Dann wollte ich das auch nicht mehr ändern.

Ich suche erst mit ihm zusammen wenn wir das Outing haben. Davor kostet es mich zu viele Nerven. Außerdem bin ich jetzt auch noch viel zu wankelmütig.

(Bei Junge find ich Levi/n auch gerade ganz hübsch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von FirstBaby2022, 17. SSW am 15.05.2022, 10:14 Uhr

Wir tuen uns bei dem Jungennamen auch tatsächlich schwerer als bei den Mädchens.
Für Ein Mädchen haben wir uns Abby ausgesucht.
Für einen Jungen sind mehrere Namen in der Auswahl. Maxim, Ian, Jacob und Nathan

Bin schon super aufgeregt was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Mama082017, 15. SSW am 15.05.2022, 10:27 Uhr

Yara - Marie oder Sophie wird es wohl werden

Das klingt total süss finde ich .... danke für den Vorschlag

Nun tun wir uns schwer mit nilo als 2. Name

Wir haben hier eine nila wäre blöd nilo dann als 1. Name zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von TiSe, 12. SSW am 15.05.2022, 12:05 Uhr

Mathilda passt super zu Annabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von mausebär2011, 13. SSW am 15.05.2022, 12:13 Uhr

Normalerweise steht der Name immer schon vor der Schwangerschaft fest.
Diesmal gibt es aber nur einen Mädchennamen. Wir finden einfach keinen schönen Jungennamen

Wir hätten gerne das er zumindest ein biiiisschen zu den Geschwistern passt. Es sollte also ein L im Namen vorkommen und er muss kurz sein. Aber da ist einfach keiner dabei wo wir sagen "Ja, der ist es!" Das ist immer mehr ein "Ok, im Notfall ist der ganz ok..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Emma123, 14. SSW am 15.05.2022, 12:36 Uhr

Wir suchen erst einen Namen aus wenn wir wissen was es wird. Gedanken haben wir uns noch keine gemacht. So haben wir es bei unserem Sohn auch gehandhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von mena00 am 15.05.2022, 15:22 Uhr

da kann man sich noch etwas inspiration holen
wir hatten schon beim ersten kind mühe mit jungennamen… nun wird es nochmal ein junge, wir haben aber noch nicht wirklich darüber geredet…
der mädchenname wäre klar gewesen
nur her mit ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von Godzilla, 15. SSW am 15.05.2022, 16:12 Uhr

Ja, wir haben den Namen schon ganz lange.

Wir haben auch zwei weitere Namen, falls wir nach der Geburt plötzlich doch finden sollten, dass die Nummer eins nicht passt, bzw falls wir noch ein Kind bekommen sollten.

Also Nummer 1 ist Nikita.
Die zwei weiteren sind Alexis und Nikola.

Alle drei Namen sind unisex, daher kann es uns auch vollkommen egal sein, was es wird. Alle drei sind gleichzeitig selten, aber leicht auszusprechen und zu schreiben und eindeutig bekannt. Zweiteres war mir wichtig, weil schwer auszusprechende bzw zu schreibende Namen tatsächlich ein bisschen ein Nachteil bei Bewerbungen etc sein können. Reicht ja, dass sie unisex sind, das ist schon ungewöhnlich genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen … habt ihr schon

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 16.05.2022, 9:31 Uhr

Also wir wären uns bei einem Jungen sehr sicher mit dem Namen Luca.

Wenn es ein Mädchen ist, wird es Nina oder Cora.

Für die Unentschiedenen unter euch empfehle ich die kostenlose App Lillydoo. Wird mit dem Partner verbunden und ihr wisch nach rechts oder links, je nachdem ob euch der Name gefällt oder nicht. Es wird immer angezeigt, wenn ihr ein Match mit dem Partner habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen

Hallo ihr Lieben, Wir haben bereits eine 6jährige Tochter und bekommen nun einen kleinen Sohn. Ich hätte schon sehr zeitig in der ss ein Name für Mädchen gehabt... Bzw sogar viele. Aber Namen für einen Jungen zu finden ist soo schwer. Geht es euch auch so? Entweder mein Mann ...

von happyMama22, 24. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Mein großer hat meinen Nachnamen, ich war mit dem Papa damals nicht verheiratet. Das November Kind soll auch meinen Nachnamen bekommen, weil ich möchte das meine Kinder so heißen wie ich. Tja, das will mein Partner aber auch. Wir sind nicht verheiratet. Gesetz dem Fall wir ...

von WonderBebi, 24. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen des Opas

Hallo ihr lieben, wir haben in der letzten Woche erfahren, dass ein kleiner Junge in meinem Bauch wächst Für mich war immer klar, dass der zweite Name für ihn der Name von meinem verstorbenen Vater sein soll (Lutz). ...

von Katrin112019, 23. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Ich mich schon, wir haben zwar noch kein outing aber ich bin mir mehr als sicher das es ein Mädchen wird. Meine mädels heißen Emma und Frieda Ich möchte was passendes dazu, was wegfällt ist Marie und Lotta. Haut mal raus wenn ihr Ideen habt, oder erzählt mal ob ihr schon ...

von Katee, 16. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen eurer kinder/zukünftigen babys

Hey mädels. Ich weiß noch etwas früh, aber habt ihr schon namen für eure zwerge, je nachdem was es wird? Ich habe 2 Töchter. Die große Alice und die kurze Jill- Isabelle. Wir haben auch schon paar ideen für beide geschlechter. Falls ein junge dann Alejandro (wunsch vom mann) ...

von D. Nessi, 7. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Zur Namenswahl...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen Beitrag zu Kosenamen durchgelesen und den Kürzel zu Alina alias Ali. Es gibt so viele Alinas und ich hörte nie ein Ali. Meine Tochter haben wir Alena genannt. Mein Ex-Mann ist Türke und wir wollten einen Misch deshalb auch Alena ...

von Kirschblüte4886, 11. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Ihr Lieben, Wie weit seid Ihr schon mit der Namenssuche? Wir sind noch nicht wirklich weit, haben ein paar Ideen gesammelt, aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil mein Freund französisch als Muttersprache hat und der Floh zweisprachig werden soll. Demnach ...

von Titounet, 10. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.