November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 13. SSW am 13.05.2022, 13:06 Uhr

Messwerte Baby

Hi ihr lieben, eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen in dieser Schwangerschaft nix mehr auf irgendwelche Messwerte zu geben und mich v.a. deswegen nicht mehr verrückt zu machen . Ich hatte euch ja berichtet, dass meine Ärztin sich gewundert hat, ob ich ihr einen falschen Tag der letzten mens genannt hätte, weil ihr Ultraschall Gerät mich laut der Messwerte über ne Woche vordatieren würde. Nachdem ich abends zu Hause dann Mal studiert habe, was die Messwerte überhaupt sind, kann ich mich nur wundern weil es doch alles gut zu Anfang 13. Woche passen würde. Weiß gar nicht wie ihr Gerät da auf Mitte der 14. Woche kommt. Ich weiß gar nicht richtig was ich jetzt von euch hören möchte wurde auch jemand vordatiert aufgrund der Werte? Würde mich Mal interessieren wie das bei euch ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Messwerte Baby

Antwort von lila_lauriii am 13.05.2022, 13:21 Uhr

Hallo :)

Ich komme aus dem Novemberbus 2021 lese hier ab und an mal mit.

Mach dir keine Gedanken, unser kleiner Mann war von den Messwerten immer mal 1 Woche zurück dann wieder 1 Woche weiter, dann mal exakt die „richtige“ Woche. Das zog sich bis zum Ende durch und er kam 3 Wochen früher kerngesund zur Welt und hatte Ende der 37 woche schon 52cm und 3400g war also „fertig“ die Messungen hängen immer vom Können des Arztes und von der Qualität des Gerätes ab, ebenso von der Lage des Babys. Du könntest beispielsweise heute morgen bei deiner Frauenärztin sein und das Baby ist eine Woche weiter, dann bist du heute Abend nochmal bei deiner Ärztin oder bei einem anderen Arzt und plötzlich hat sich das Baby gedreht und du bist eine Woche zurück. Man kann manchmal nicht genau auf den Millimeter messen und schon verschieben sich die kompletten Messwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messwerte Baby

Antwort von mena00, 15. SSW am 13.05.2022, 13:27 Uhr

Hi, meine Ärztin hat Ende 12 Woche korrigiert resp angepasst da ich immer einen langen Zyklus habe.. bei der vorherigen Untersuchung war er plötzlich grösser als es zum Zyklus passen würde. Nun passt es wieder, nach der 12/13. Woche sollte ja nicht mehr korrigiert werden, da es einfach grössere und kleinere Babys gibt.
Wichtig ist höchstens dies am Schluss im Hinterkopf zu behalten, sollte das Kleine nicht selber kommen wollen- nicht dass zu früh eingeleitet wird obwohl das Kleine gar noch nicht „fertig“ ist…ansonsten speilt es wohl auch nicht so eine Rolle und das Ausmessen ist ja auch nicht immer so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messwerte Baby

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 13.05.2022, 15:51 Uhr

Ich war bis gestern bei 12+5. Und war mir sehr sicher, da ES mit OVU bestimmt war. Der kam eh schon früher, als erwartet. Nun hieß es aber eher 13+1. Mein Arzt hatte mir das aber nicht gesagt. Ich habe es auf dem Bildschirm gesehen. Als ich nachgefragt habe, meinte er aber, wegen drei Tagen möchte er da jetzt keinen neuen ET nennen. Das kann sich immer wieder mal ändern.

Mein Zwerg wurde mit 63 mm gemessen. Das empfand ich auch für sehr klein. Aber ich vertraue da dem Arzt. Im Endeffekt trifft der genaue ET ja eh nicht ein Wenn irgendwas mit dem Baby nicht stimmt, dann sagt der Arzt mir das. Er wird schon wissen, was er tut. Und auf mein Körper vertraue ich mittlerweile auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messwerte Baby

Antwort von Keksi927, 14. SSW am 13.05.2022, 17:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja genau ihr habt ja Recht, deswegen wollte ich mich ja auch nie verrückt machen damit. Bei meiner Tochter wurde ich ja eher immer nur zurück datiert aber nie vor. Ich fand meine Messwerte ja auch nicht so riesig, deswegen wundere ich mich ja eher wie das Gerät darauf kommt, dass man dann weiter ist aber egal. Ich habe zur Ärztin auch gesagt, ist doch wurscht, Baby kommt eh wenn es fertig ist naja also bleibt festzustellen, Technik ist Technik und Natur ist Natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.