November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 15. SSW  am 13.05.2022, 9:01 Uhr

Träume

Leute, meine Träume machen mich echt fertig

Abgesehen davon, dass si absolut wirr sind ist aber IMMER meine Tochter dabei und ich bin in jedem Traum schwanger. Aber die Personen die drin vorkommen kenne ich alle von früher, also keine aktuellen Situationen

Lustig finde ich, dass ich nur von mir als Schwangere träume, aber jedesmal erwache ich mit extrem erhöhtem Puls und mache mir auch urplötzlich Sorgen um meinen Krümel...
Habt ihr das auch oder bin ich die einzige die so "schräg" ist?

 
13 Antworten:

Re: Träume

Antwort von Godzilla, 15. SSW am 13.05.2022, 9:12 Uhr

Uff ich hab nur geträumt, dass ich Alkohol getrunken hab bei einer Party, und erst, als ich das zweite Glas Wein trinken wollte und jemand es mir ungefragt wegnimmt, fiel mir auf: Shitshitshit, ich bin ja schwanger!! Und der restliche Traum drehte sich nur noch darum, ob das wirklich passiert ist, ob ich wirklich Alkohol getrunken hab, und wenn ja, wie schädlich das wohl war.
Bin aufgewacht und war sehr froh, dass es nur ein Traum war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 13.05.2022, 10:42 Uhr

Ich hab bisher 1 Mal von der Schwangerschaft geträumt, dass die Wehen los gingen und ich ins Krankenhaus wollte.. sah ich dass ich noch keine Tasche gepackt hatte dafür und hektisch ein paar Dinge eingepackt hab. Nachher als ich unterwegs war fiel mir auf warum ich nichts vorbereitet hatte: ich war erst im 5. Monat

Da bin ich dann sicherheitshalber Mal lieber aufgewacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Andee92, 16. SSW am 13.05.2022, 10:52 Uhr

Ohja....jede Nacht wirres Zeug und sehr intensiv.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass das Baby geboren ist und ein Mädchen mit dem schon besprochenen Namen und der Name fühlte sich sehr gut gewohnt an :D

Bin ich mal gespannt, wer da drinnen schwimmt.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Keksi927, 14. SSW am 13.05.2022, 11:17 Uhr

Ich träume in der Schwangerschaft auch extrem doll und viel... Ich habe diese Woche schon 2 Mal geträumt, dass mein kleines nicht mehr lebt war ganz furchtbar. Dabei war ich Dienstag gerade beim FA und es war alles supi. Heute Nacht war der Oberhammer. Ich hab echt geträumt dass das kleine seit 2 Tagen keinen Herzschlag mehr hat und ich deswegen zu Vertretungs-FA gehen will und deswegen die Arbeit Schwänze aber wegen der Arbeit dort nicht rankomme. Dann gehe ich im Traum also doch zur Arbeit und danach weil die FA schon zu hat breche ich dort in die Praxis ein und mache den Ultraschall selbst, nur um zu sehen, dass es doch lebt und gesund ist und auch noch ein Junge wird ich war fix und fertig nach dem Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 13.05.2022, 11:39 Uhr

Ach du schande kann dir echt nachfühlen!
Ich bin heute morgen aufgewach, hab mit dem Doppler gelauscht und nichts gefunden! Nach 2 Stunden nochmals probiert, es hat mir zwar 2 Mal kurz etwas angezeigt aber hören konnte ich nichts, und jetzt hab ich irgendwie Angst dass etwas nicht stimmt den nächsten Termin habe ich aber erst in 2.5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 13.05.2022, 15:35 Uhr

Also ich träume seit der SSW jede Woche, dass ich geraucht habe. Dann bin ich im Traum auch wieder richtig sauer auf mich und enttäuscht, dass ich es nicht mal jetzt durchziehe.

Dann wach ich auf, und bin so glücklich, dass es nur ein Traum war.

Vor dem positiven Test habe ich täglich!!! mindestens 30!!! Zigaretten geraucht. Dabei war es egal, ob ich erkältet war oder eine schlimme Angina hatte. Ich konnte einfach nicht aufhören. Und dann eben von heute auf morgen seit dem SSW Test.

Wegen dem fetal Doppler. Genau deshalb habe ich bis jetzt keinen gekauft. Und ich denke aber jeden Tag daran. Nur ich weiß, wie ich Angst hätte, würde ich nicht gleich den Herzschlag finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 13.05.2022, 15:49 Uhr

Habe ihn heute Mittag zum Glück sofort gefunden und bin jetzt wieder etwas beruhigter..

Oh ja.. das liebe Thema rauchen, kenn ich. Und auch wie es einen unterbewusst belasten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 13.05.2022, 15:54 Uhr

Super zum Glück alles gut ich habe in knapp zwei Wochen einen Termin bei der Hebamme. Da hat sie mir auch gleich gesagt, schauen wir nach dem Herzschlag. Ich freue mich auf dieses zwischenfeedback, weil mein nächster FA-Termin ja in knapp sechs Wochen ist wegen Urlaub oh man ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 13.05.2022, 16:08 Uhr

Oh dann bin ich schon gespannt auf deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von MiMo10, 13. SSW am 13.05.2022, 21:42 Uhr

Das kenn ich noch aus der 1. Ssw furchtbar... ich hab zwar nie viel geraucht aber dafür für mein Leben gern. Und wenn man "nur" den Grund Baby hat aufzuhören dann kommen meist die Gelüste nach der übelkeit zurück! Ich hatte nicht eine einzige angerührt aber wo mein mini 10 monate alt war hab ich wieder angefangen .. diesmal habe ich 2 monate vorher aufgehört. Hab schon 11 kilo drauf durch rauchentzug... tja selbst schuld
Wie siehts bei dir mit den kilos aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 13.05.2022, 22:20 Uhr

Bin ziemlich schlank gestartet und war von 58 dann nach 2 Monaten bei 63. Ist auch nicht zu viel bei meinen 1,70cm aber dachte mir, wenn das so weitergeht, dann Prost Mahlzeit

Jetzt weitere 4 Wochen später habe ich nur 500g mehr drauf und bin aktuell bei 63,5 kg. Mir schmeckt vieles wieder besser und mir ist gar nicht mehr übel. Deshalb muss ich auch nicht mehr alle 2 Stunden was futtern

Ich Muss zugeben, ich habe schon oft versucht, aufzuhören. Und nur dieses eine Mal nach dem SSW Test habe ich absolut keine Entzugserscheinungen gehabt. Auch keine schlechte Laune. Und bei dem Entzug war ich immer gereizt eigentlich. Ich weiß, ich darf nach dem stillen einfach nie nie wieder eine Zigarette Anlagen. Nicht zum Feiern, keine Ausnahmen. Mein Mann ist so wunderbar und hat mit mir zusammen angehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von MiMo10 am 14.05.2022, 16:34 Uhr

Meine Partnerin hat auch mit mir aufgehört so toll
Ich möchte diesmal auch nicht wieder anfangen.
Dann hast du ja glück mit deinem Gewicht
Ich habe mein Leben lang Gewichtsschwankungen bei 1,74cm und hatte schon alles zwischen 60 und 100 kilo
Xs bis xxl
Diesmal knack ich bestimmt die 110 und kann regelrecht zugucken. Naja so ist das eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 14.05.2022, 18:22 Uhr

Ich habe zum Glück keim Problem mit dem Gewicht. Habe bisher erst 600 Gramm zugenommen... Mal schauen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Träume....

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute sowas komisches geträumt. Ich bin momentan ES+6 und als ich heute von der Nachtschicht todmüde nach Hause gekommen bin, bin ich sofort eingeschlafen und aufgewacht mit dem Gefühl: ICH BIN SCHWANGER!!! Ich habe geträumt, dass ich einen Test mache ...

von Barbiesbaby 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Mädels.... Träume..... Träumt ihr auch so schlecht?

Ich habe gestern beim mittagsschlaf und heute nacht prompt geträumt dass ich blutungen bekomme -,- Und nicht nur das, ich schlafe auch mega schlecht... Immer erst nach mitternacht und ab 6 wieder wach und dafür den rest des tages bin ich total ...

von brioche 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Böse Träume

Heute Nacht bin ich voll hochgeschreckt. Habe geträumt ich hatte beim abputzen Blut am Papier. Ich musste erstmal klar kommen um zu merken das es nur ein Traum war. Dachte erst "nicht schon wieder , biiiitteeee" Man bin ich froh das es nur ein Traum war.Montag ist dann ...

von myfirstbaby2011, 8. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.