November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Böhnle11.2022, 14. SSW  am 12.05.2022, 16:54 Uhr

Besuche beim FA bei euch?

Hallo zusammen,
ich wollte Mal fragen wie es bei euch jetzt aktuell ist: dürfen eure Partner mittlerweile wieder mit zu den Untersuchungsterminen beim Frauenarzt oder gilt immer noch die Corona-Bestimmung sodass er nur in der 20. SSW mit zum großen Ultraschall darf?
Ich hab am 24.05. meinem nächsten Termin...
Danke für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 12.05.2022, 17:01 Uhr

Bei uns dürfen - Gott sei Dank - seit den Osterferien die Väter wieder mit, zu jedem Termin. Beim letzten, am Dienstag, in der 15. SSW hat er seinen kleinen Sohn das erste mal live sehen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Isabel2003, 15. SSW am 12.05.2022, 17:03 Uhr

Mein Freund darf immer dabei sein. Mein FA hat noch nicht einmal gefragt, ob er geimpft ist. Er sagt immer: Bringen Sie den Papa mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 12.05.2022, 17:07 Uhr

Supi, danke für eure Antworten, dann rufe ich Mal bei meiner Ärztin an und Frage danach ob sie es auch wieder zulassen... Wäre ja toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Mama082017, 14. SSW am 12.05.2022, 17:25 Uhr

Wir durften am 3. Mai endlich das 1. Mal zusammen hin .... im Moment weiss keiner so recht wie es aussieht mit den Tests, ich habe 2 g + Status musste aber dennoch ein negativ test vorzeigen , sie hoffen das es bis zum nächsten Termin ohne test funktioniert , die Schwester meinte es wäre ein Grauzone!
Schauen wir mal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 12.05.2022, 17:39 Uhr

OK, also wir sind beide 3fach geimpft, sollte kein Thema sein... Aber sie hatten in meiner Praxis kurz vor Beginn meiner Schwangerschaft alle Corona, sind darum vorsichtiger
Aber ich Frage Mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 12.05.2022, 18:10 Uhr

Mein Mann durfte heute das 1. Mal mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Monemitbauchzwerg, 14. SSW am 12.05.2022, 20:00 Uhr

Mein Mann darf nur 1x während der ss mit rein. Sie möchten die Coronaregelung auch nach Corona weiter beibehalten, um nicht nur werdende Mama's zu schützen, sondern auch Krebspatientinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Fräulein Spinalzo, 12. SSW am 12.05.2022, 20:07 Uhr

Mein Mann darf immer mit, vorausgesetzt er bringt einen aktuellen Corona Test mit. Diesen muss er trotz 3fach geimpft durchführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Kaja12 am 12.05.2022, 21:36 Uhr

Bei meiner ersten SS durfte mein Mann leider kein einziges mal mit rein. Deswegen hab ich gestern mal nachgefragt wie es jetzt ist und sie meinte nur zu großen Untersuchung dürfe er dann mit. Habe den Termin direkt dann um eine Woche verlegt, da mein Mann sonst frühsicht gehabt hätte. Er muss sich jetzt aber noch bis August gedulden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es ihn auch nicht sonderlich stört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Melanie2306, 15. SSW am 12.05.2022, 21:45 Uhr

Bei meiner FA ist es leider nicht so toll. Hatte natürlich gefragt ob mein Mann mit darf. Darauf dann die schwachsinnige Antwort. : " ihr Mann darf nur bei einem Termin dabei sein. Aber egal welcher, danach dann nicht mehr " .... Was für ein Schwachsinn ist das????? Er darf einmal mit dann nicht mehr? ... naja ich habe nach der Logik nicht gefragt und bin der sinnlosen Diskussion aus dem weg gegangen.
Aber finde es schade.

Wir hatten auch das Ersttrimesterscreening im einer anderen Klinik, da durfte er endlich auch mal unserer kleines Würmchen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 12.05.2022, 22:16 Uhr

Also uns hatten sie zu Beginn gesagt er darf nur bei der großen Untersuchung in der 20. SSW dabei sein, sonst nicht... Aber ich Frage Mal nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von ladydi, 13. SSW am 13.05.2022, 7:49 Uhr

Zu meinem FA darf er nur beim zweiten großen US mit. Gestern hatte ich aber die Nackentransparenzmessung in einer anderen Praxis und er durfte mit Test mit . Ist für die Männer so wichtig die kleinen im Ultraschall zu sehen. Dann wird es so real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche beim FA bei euch?

Antwort von FrolleinSchein, 14. SSW am 13.05.2022, 11:59 Uhr

Also mir wurde vor 2 Wochen auch gesagt, das der Partner jetzt mit dürfte.

Habe meist den ersten Termin in der Schwangerensprechstunde, so das keine anderen Mamis mit Papis da wären. Wir halten uns mit vielen Sachen mich zurück, da wir bisher Coronafrei sind und uns da auch nicht unbedingt der Gefahr aussetzen wollen. Mal sehen wann wir dann zu dritt hin gehen. Die Größe müssten wir ja mit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.